Minimalistische Weihnachtsdeko mit Vasenhussen aus Filz

Minimalistische Weihnachtsdeko mit Vasenhussen aus Wollfilz - MINIMALshop

Heute ist der 1. Dezember. Am Wochenende hatte ich, rechtzeitig für den ersten Advent, weihnachtlich dekoriert. Mein Auftakt in den Advent starte ich mit einem kleinen Hausputz. Alls wird weggeräumt, o.K. viel ist es nicht, ich gebe es zu. Und alles wird auf Vordermann gebracht. Am Samstag lege ich los. Dieses Jahr ist ein selbstgebundener Adventskranz in Wohnzimmer gezogen und ich habe meine Vasenhussen aus Wollfilz mit Zweigen, die ich von meiner letzen Wanderung mitgebracht hatte, weihnachtlich und minimalistisch dekoriert.

Dieses Jahr geht es besonders dezent zu. Ich liebe die Schlichtheit. Wenige Attribute, die ein kleinwenig an die Tradition der kommenden Tage erinnern - ein Adventskranz und eben ein wenig Tannengrün.

Insights - Vasenhussen aus Wollfilz für eine weihnachtliche Dekoration minimalistisch angehaucht.

Dezembertage - achtsam in den Advent

In München hat es kräftig geschneit. Die Sonne versteckt sich hinter den Wolken und der frühe Abend lädt mich ein, mit ihm in adventlicher Stimmung auf den Dezember anzustoßen. Mit einer Tasse Tee versteht sich.

Die Ruhe, die von den Dezembertagen ausgeht, wirken sich positiv auf mein Wohlbefinden aus. Die kurzen Tage, lassen mein Arbeitspensum schrumpfen. So richtet es die Jahreszeit. Langsam werden die Geschütze heruntergefahren, bis ich in völliger Entspanntheit in den 24 Dezember münde. Ich liebe den Advent genau deshalb. 

Meine weihnachtliche Deko ist minimalistisch

Meine Vasenhussen stehen auf dem Küchentisch. Wie so häufig dekoriere ich eine kleine Tischinsel mit Vasen und Blumen oder, wie jetzt, mit Zweigen. Ein kleiner Anhänger baumelt an einem Zweig, ein stilisierter Engel, den ich mir selber gebastelt hatte. Ich glaube, ich sollte meine Weihnachtskisten einmal inspizieren und auch dort weitere Dinge aussortieren. Das wenige, das Schlichte ist eben doch "Mehr" meins.

Insights: Die Vasenhussen, aus einem Hellgrau meliertem Wollfilz und auch die Tischauflage aus Filz findest du im MINIMALshop

Ich wünsche dir einen schönen Auftakt in deinen Advent. Wir lesen uns. Cora

Weihnachtliche Stimmund - dekoriert mit Vasenhusen aus Wollfilz - MINIMALshop



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare können Anonym veröffentlicht werden. Hierfür muss der Nutzer nicht zwingend registriert sein.

Registrierte Nutzer, die über ein Google+ Konto verfügen, verweise ich hiermit auf die Datenschutzerklärung des Anbieters:

Datenschutzerklärung Google+ (https://policies.google.com/privacy?hl=de)