Tischdeko mit Herbstblättern - Tischsets aus Filz (mit Druckvorlage)

Herbstliche Tischdekoration mit getrockneten Herbstblättern - Tischsets aus Wollfilz.

Letze Woche war es vielleicht windig. Der Herbstwind hat so viel Laub von den Bäumen geweht, dass fast alle Blätter auf der Straße liegen. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt, um Herbstblätter für eine kleine Tischdekoration zu sammeln. Die getrockneten Blätter habe ich als Serviettenanhänger verwendet, aber siehe selbst.

Inhalt: DIY Tischdekoration mit getrockneten Herbstblättern (mit Druckvorlage) - neue Tischsets aus Wollfilz

Anleitung: Servietenanhänger aus getrocknetetn Herbstblättern.


Tischdekoration mit getrockneten Herbstblättern

Die Idee ist nicht neu, richtig erkannt. Ich hatte solche Serviettenanhänger bereits gebastelt. Und ja, die Wimpel aus Papier hatten im MINIMALmagazin auch schon einmal ihren Auftritt. Auch ich bediene mich manchmal der Ideen, die im MINIMALmagazin zu finden sind ;)

Für die Serviettenanhänger brauchst du:

  • Getrocknete Herbstblätter: du musst gesammelte Blätter einfach zwischen die Katalogseiten eines Katalogs legen und ca. eine Woche trocknen lassen.
  • Einen Locher
  • Die Druckvorlage für die Wimpel (siehe Anleitung)
  • Eine Schere
  • Geschenkband 

So bastelst du die Serviettenanhänger aus getrockneten Herbstblättern

  • Drucke dir die Vorlage für die Papierwimpel auf ca. 100 g schweres Tonpapier aus - Druckvorlage Bon Appetite
  • Schneide die Wimpel entlang der Konturlinie aus und loche sie an der vorgesehenen Stelle.
  • Loche deine getrockneten Herbstblätter seitlich am Stielende.
  • Binde das Blatt und einen Wimpel zusammen mit Schleifeinband um eine aufgerollte Serviette.
Fertig ist die herbstliche Tischdekoration.

Herbstdeko für den Tisch - Serviettenanhänger aus getrocknetetn Herbstblättern.

Tischsets aus Wollfilz


Ich möchte dir gerne noch die Tischsets aus Wollfilz zeigen. Ich liebe Filz, das muss ich hier wahrscheinlich nicht noch einmal erwähnen. Die Tischsets lasse ich von Hey-Sign nach meinen Entwürfen für den MINIMALshop anfertigen. Nun kannst auch du endlich die Tischauflagen für deine Dekoration nutzen. Es gibt sie mittlerweile in zwei Größen. Die Tischsets, die ich für meine herbstliche Tischdekoration mit Herbstblättern verwendet habe, sind im Durchmesser 38 cm groß. Den kleinen Filzkreis, der sich aus der Mitte herauslösen lässt, kannst du als zusätzlichen Glasuntersetzer nutzen, falls der Platz auf dem Tischset nicht ausreicht - Tischsets aus Wollfilz 

Ich hatte dir die Tischsets schon einmal gezeigt: Tischdeko für ein Sommerfest

Hast du schon Naturmaterialien für eine herbstliche Dekoration gesammelt?

Ich wünsche dir viel Spaß beim Dekorieren für lesen uns. Deine Cora

Natürliche Tischdeko mit getrocknetetn Herbstblättern und Tischsets aus Wollfilz


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare können Anonym veröffentlicht werden. Hierfür muss der Nutzer nicht zwingend registriert sein.

Registrierte Nutzer, die über ein Google+ Konto verfügen, verweise ich hiermit auf die Datenschutzerklärung des Anbieters:

Datenschutzerklärung Google+ (https://policies.google.com/privacy?hl=de)