Tipp - Lagenlook für den Herbst - RUNDHOLZ Mode im Einsatz

Outfit-Tipp - der Lagenlook mit Mode von RUNDHOLZ

Kannst du dich noch an meinen letzen Outfit-Tipp erinnern? Es ging um den Einsatz von Kontrasten. Mittelpunkt war die Tiefschritthose von RUNDHOLZ. Ja auch in der Mode können Texturen und Oberflächen für Spannung sorgen und gezielt miteinander kombiniert werden. Am Ende des Beitrags habe ich dir den Post zum Nachlesen noch einmal verlinkt.

Heute mag ich dir erzählen, was für mich zu einem Gesamtoutfit dazugehört und wie du deine Kleidung jahreszeitenübergreifend kombinieren und nutzen kannst. Ich gebe dir Tipps, wie du mit ein paar kniffen eine schlanke Linie kreierst.

Der Lagenlook für den Herbst 

Der Herbst ist eine sehr unbeständige Jahreszeit. Der Herbstanfang kann bis Mitte, Ende Oktober noch sehr warm sein. Selbst der November zeigt sich meistens noch von einer milden und sonnigen Seite. Wenn ich das Haus verlasse, muss meine Kleidung für alle Wetterlagen passen. Morgens benötige ich eine eine wärmende Jacke, nachmittags scheint die Sonne heiß vom Himmel, da kommt mein T-Shirt zum Einsatz. Gerne trage ich meine Kleidung jahreszeitenübergreifend, damit spare ich mir eine zu große Vielfalt im Kleiderschrank. Ich kann eine optimale Auswahl treffen und haushalte mit meinem Platz im Kleiderschrank.

Der Lagenlook eignet sich sehr gut für die Übergänge von einer warmen zu einer kühleren Jahreszeit. Lagen in Form von Shirts, Pullovern und Jacken werden übereinander geschichtet, so dass du diese wie eine Zwiebelhaut nach und nach abschälen kannst, solltest es zu warm werden. Der Lagenlook wird deshalb auch gerne als Zwiebellook bezeichnet. Dennoch kannst du den Lagenlook auf eine feine Art kombinieren, so dass du am Ende nicht wie ein Michelin-Männchen aussiehst. Die Lagen, die übereinander geschichtet werden, sollten gezielt aufeinander abgestimmt werden. Du kannst mit Proportionen spielen und unterschiedliche Längen miteinander kombinieren.

Mein Leitsatz lautet deshalb:

Kreiere immer ein ganzes Outfit - Schuhe, Jacke und Accessoires gehören unbedingt dazu und funktionieren nur, wenn das Outfit insgesamt aufeinander abgestimmt ist.

Der Lagenlook für den Herbst mit Mode von RUNDHOLZ - Tipps

Mein Lagenlook mit RUNDHOLZ Mode im Überblick 


Tipps: wie erziele ich eine schlanke Linie

  • Ich habe eine weite Tiefschritthose von RUNDHOLZ Mode als Hauptbestandteil meines Outfits gewählt. 
  • Ich trage dazu ein schlichtes T-Shirt und einen Gürtel mit Hängeschlaufe, der meine Beine optisch streckt. Das kann bei breit geschnittenen Hosen oder grundsätzlich bei breiteren Beinproportionen sinnvoll sein.
  • Meine Boots geben dem Outfit sein Fundament. Meine Schuhe sind bewusst kompakt gewählt, damit die breite Hose optisch gehalten wird.
  • Mein Blazer ist lang geschnitten, die Seiten verlaufen über den Hosenschaft und bilden mit dem Verlauf der Hängeschlaufe eine Einheit. Eine schlanke Linienführung entsteht, die durch den offenen Zwickel an der Blazeröffnung ebenfalls betont wird. Ein auf dem Kopf stehendes Dreieck gibt den Blick auf das T-Shirt frei, so bekommst du optisch eine schlankere Linie. Das kannst du auch mit einem herkömmlichen Blazer erreichen, in dem du nur einen oder zwei obere Knöpfe deiner Jacke schließt und sich der untere Bereich öffnet.
Minimalistische Outfits für den Herbst von Mode RUNDHOLZ

Gut gekleidet geht es auf in den Herbst. Schaue einfach was dein Kleiderschrank für Schätze bereithält und ergänze diese mit tollen Basisteilen, die lange Bestand haben.

Meine Insights für dich


Alle Teile von RUNDHOLZ Mode findest du im MINIMALshop. Ich habe dir hier alle Kleidungsstücke und Accessoires im Überblick zusammengestellt und verlinkt




RUNDHOLZ ist ein Designlabel für Mode aus Düsseldorf, die ihre Kollektionen größtenteils in Deutschland anfertigen lassen.

Jetzt bist du dran - was ist dein liebstes Outfit im Herbst?

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Wir lesen uns. Cora

Hier geht es zu weiteren Beiträgen:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare können Anonym veröffentlicht werden. Hierfür muss der Nutzer nicht zwingend registriert sein.

Registrierte Nutzer, die über ein Google+ Konto verfügen, verweise ich hiermit auf die Datenschutzerklärung des Anbieters:

Datenschutzerklärung Google+ (https://policies.google.com/privacy?hl=de)