RUNDHOLZ Mode 21/ 22 und die Auswahl von Kontrasten

Mode oder Dekoration - Kontraste sorgen hier für Spannung - Mode von RUNDHOLZ
Der Spätsommer ist da. Mitte, Ende August dekoriere ich gerne mit der "Wilden Möhre" und genieße somit die letzen Sommerwochen. Auf einen kleinen Streifzug zum Werksvirtel Mitte in München, nicht weit von mir, habe ich diese wilden Schönheiten gefunden.

Bei meiner Dekoration und bei der Wahl meiner Outfits setze ich gerne auf Kontraste. Seit ich Innenarchitektur studiert habe, setze ich mich mit dem Thema Gestaltung und Gestaltungslehre auseinander. Es geht u.a. um Farben, Formen, Kontraste, Größenverhältnisse und Proportionen. Seither hat sich auch mein Blick auf die Wahl meiner Garderobe verändert. Aber siehe selbst, ich erzähle dir heute, was mein Outfit von Mode RUNDHOLZ und meine Dekoration gemeinsam haben.

Mode von RUNDHOLZ, meine Auswahl aus der Herbst- und Winterkollektion 21/22

Egal ob ich dekoriere, Räume gestalte oder mein Outfit zusammenstelle. Mein Blick richtet sich immer auf die Auswahl von Farbe, Formen und Materialien. Mein Bewusstsein hat sich während und natürlich auch nach meinem Studium zur Innenarchitektur verändert. Ich spiele seither gekonnter mit unterschiedlichen Materialien, Farben und Formen und setze diese sehr gezielt ein. Dabei kommt es nicht darauf an, für was ich meine Auswahl treffe, ob für eine Raumgestaltung, eine Tischdekoration eine Blumenkomposition oder für die Auswahl meiner Kleidung.

Ich liebe Schlichtheit, ich mag aber auch das gewisse Etwas. Das kann ein kleines auffälliges Detail sein, welches im Kontrast zur Gesamtgestaltung steht. Ein kleines Augenzwinkern sozusagen. Schlichtheit lebt durch die Kombination unterschiedlicher Oberflächen, die evtl. kaum wahrnehmbar sind, der Gesamtkomposition aber durchaus Spannung gibt. Auch wenn keine große Farbauswahl im Spiel ist, die hier für Kontraste sorgen, helle und dunkle Tönungen können diesen Kontrastpart übernehmen.

Der Lagenlook funktioniert im Spätsommer - mein Outfit von RUNDHOLZ Mode.

Mit meinem Outfit, welches ich mir aus der aktuellen Herbst- und Winterkollektion von RUNDHOLZ zusammengestellt habe, erkläre ich dir, was genau ich meine:

  1. Die größte Rolle, bei der Zusammenstellung meines Outfits, spielt die weit geschnittene Hose mit Tielfschritt in Black-Silver von STUDIO RUNDHOLZ. Hier setze ich ein Statement. Die silberne und glatte Oberfläche braucht matte und grobe Gegenspieler um eine besondere Wirkung zu haben. Kombiniert habe ich die Hose aus diesem Grund mit einer Jacke, die eine rauhe und matte Oberfläche als Kontrastgeber besitzt. Hier steht fein gegen grob und matt gegen glänzend.
  2. Die Farbwahl ist einfach gewählt, immerhin setze ich hier nicht auf reines schwarz, wie sonst so gerne ;). Das Silber/ Grau der Tiefschritthose von RUNDHOLZ Mode, bildet einen Hell- Dunkelkontrast zu meinem Lieblingssschwarz. 
  3. Die Formgebung der Hose ist auffällig, ich liebe auffällige Hosen, deshalb schätze ich die Auswahl von RUNHOLZ. "Weit" habe ich hier zu schmalen Kleidungsstücken kombiniert, wie das schmal geschnittene, schlichte T-Shirt. Das Jacket ist auf Taille geschnitten und bildet mit der Passlänge einen Übergang von Oberkörper zur Hose. Weit und schmal bilden einen tollen Kontrast und geben der eignen Passform eine tolle Silhouette. Die Jacke ziehe ich übrigens erst im nächsten Post an, dann erkläre ich dir, was unbedingt zu einem Gesamtoutfit dazugehört und wie du deine Kleidung jahreszeitenübergreifend kombinieren und nutzen kannst.

Tipp: Die weite Passform der Hose, die von den Hüften und vom Bauch, also vom Bund aus, gerade abfällt, macht übrigens eine schmale Silhouette. Ich habe einen kleinen Bauchansatz, den man in dieser Hose überhaupt nicht sieht.  

Dekoration mit Wilder Möhre - meine Dekotipps findest du im MINIMALmagazin

Meine Deko mit "Wilder Möhre"

Warst du schon einmal in München? Warst du schon einmal im Werksviertel Mitte unterwegs? Dort befand sich das ehemalige Werksgelände der Pfanniwerke. Noch vor ein paar Jahren war dort die größte Partymeile Europas, jetzt findet auf dem Gelände ein Umbruch statt. Mittlerweile stehen dort neue Gebäude mit neuen Nutzungen. Hotels öffnen ihre Pforten, es gibt eine Boulderhalle mit Kletterwand auf der Dachterrasse, von der aus man München überblicken kann und die neue Philharmonie soll dort entstehen. 

Zwischen Baubrachen und Neubauten, zwischen wilden Blumenwiesen und Restaurantterrassen wachsen aus jeder Ritze wilde Blumen, so auch meine "Wilde Möhre".

Die langstieligen Blumen machen sich in Flaschenvasen sehr gut. Natürlich habe ich wieder zu meinen geliebten Feuerlöschern von Werkvoll by Lena Peter gegriffen. 

Hier setze ich einen leisen Kontrast zu meinen vorherrschenden Materialien im Haus, die ehre zurückhaltend und somit langlebig gewählt sind. Silber nutze ich als Kontrast in dosierten Mengen. Wohnaccessoires oder Teile von Möbeln tragen dieses Material der Wahl: Leuchten, Tischbeine. Lampenfüße, Tür und Fenstergriffe, Wasserhähne und Co und nun eben auch die Vasen, die mit einer matt- glänzenden Oberfläche ganz dezent für Spannung sorgen.

Die Vasen und ich gehen im Partnerlook - so starten wir gut gekleidet in die neue Woche!

Was ist dein liebster Kontrastgeber? Ich wünsche dir eine schöne Woche, wir lesen uns. Cora

Mit Mode RUNDHOLZ vom Sommer in der Herbst - mein Lagenlook

Alle Kleidungsstücke von RUNDHOLZ Mode findest du im MINIMALshop - www.minimalshop.plus

Die Hose von RUNDHOLZ DIP, weit geschnitten, in black-silver Art.Nr. 221 237 0103

Den Ledergürtel von RUNDHOLZ mit Hängeschlaufe

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare können Anonym veröffentlicht werden. Hierfür muss der Nutzer nicht zwingend registriert sein.

Registrierte Nutzer, die über ein Google+ Konto verfügen, verweise ich hiermit auf die Datenschutzerklärung des Anbieters:

Datenschutzerklärung Google+ (https://policies.google.com/privacy?hl=de)