Ein Biedermeierstrauß für die Nachbarin (mit Vorlagen zum Ausdrucken)

Aus einer vierwöchigen Sommerpause, melde ich mich nun zurück. Natürlich war ich mit dem neuen Wohnwagen unterwegs. Es ging die Kroatische Küste entlang bis nach Dubrovnik und zurück. Ich war noch kurz am Gardasee und habe die Biennale in Venedig besucht. Dieser Umweg musste sein, denn so richtig gerne wollte ich nicht zurück nach Hause. Die Urlaubsverlängerung kam mir da sehr entgegen ;) Außerdem wusste ich Haus und Garten gut versorgt.

Ein Biedermeierstrauß für die Nachbarin (mit Vorlagen zum Ausdrucken)
Ein Blumengruß als Dankeschön für die Nachbarschaftshilfe

In meiner Abwesenheit hat sich meine Nachbarin um den Garten und um die Leerung des Briefkastens gekümmert. Blumen und Kräuter wurden gegossen. Die Post lag säuberlich gestapelt auf der Treppe. Wie schön, dass es Nachbarn gibt. 

Als Dankeschön habe ich mich daran gewagt einen Biedermeierstrauß zu binden. Kopf an Kopf sollte man solche Sträuße binden, habe ich mir sagen lassen. O.K. das traue ich mir zu und siehe da, ich habe es geschafft. Rosen bieten sich natürlich an. Meine Menge von 12 Rosen, hat für einen kleinen Strauß gelangt. Rhododendronblätter aus dem Garten halten für eine natürliche Manschette her. Die waren zum Glück ja noch Grün, denn das Gieß- und Regenwasser haben die Büsche vorm Austrocknen bewahrt.

Ein Biedermeierstrauß für die Nachbarin (mit Vorlagen zum Ausdrucken)
Ein Blumenstrauß mit Botschaft - Geschenkanhänger für euch

Damit die Botschaft auch ankommt, habe ich einen Geschenkanhänger aus Papier beschriftet. Ich hatte ja im Frühling kräftig das "Schönschreiben" geübt. Mit einem passenden Schleifeinband um einen Rosenkopf gebunden, spricht der Strauß das aus, was ich meiner Nachbarin sagen wollte: "Danke!" Mit einer Flasche selbst gemachten Holunderblütensirup habe ich mich auf gemacht, um das kleine Dankeschön zu überreichen.

Vielleicht möchtet ihr auch einmal DANKE sagen und benötigt dafür einen passenden Anhänger. Ich habe eine Druckvorlage für euch vorbereitet >Druckvorlage Blumengruß<. Diese einfach ausdrucken, die Anhänger ausschneiden und mit einem Geschenkband an den Strauß binden. Wie heißt es doch so schön? Blumen sagen manchmal mehr als Worte.

Weitere Anhänger habe ich für das Fink Living Magazin vorbereitet. Diese findet ihr hier: Geschenkanhänger 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Cora

Ein Biedermeierstrauß für die Nachbarin (mit Vorlagen zum Ausdrucken)
RAUMiDEEN macht mit: "Friday Flowerday"
"Creadienstag"

7 Kommentare:

  1. Hallo, schön das du wieder da bist.
    Der kleine Strauß macht sich aber auch sehr gut bei dir zu Hause.
    Danke für deine Vorlagen, so ein Danke kann man doch immer brauchen.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine wunderbare Art, sich zu bedanken, liebe Cora !!!
    Und ein selbst gebundener Strauß ist viel persönlicher als ein gekaufter. Er ist dir wirklich toll gelungen !!!
    Sicherlich ist deine Nachbarin jetzt hoch motiviert und freut sich schon drauf, daß du wieder verreist und sie sich um Post und Garten kümmern darf :-)

    Liebe Grüße und eine gute Woche, helga

    P.S. Ich hoffe bei deinem Gartentisch ist nicht mehr alles in Butter ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Cora,
    schön das du dich wieder mal meldest. Kleine Geschenke sind immer so wichtig und machen den Beschenkten so viel Freude. Besonders wenn sie so schön aussehen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cora,
    schön, dass du wieder da bist!
    Ich kann mir vorstellen, dass dir das Reisen mit eurem mobilen Zuhause Spaß macht!
    Dein Biedermeierstrauß würde mir auch gefallen! Genau meine Farben.
    Hab noch einen guten Start in den Alltag.
    Und freue dich auf die kommenden Kurztrips. Davon wird es ja bestimmt noch einige geben.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Kommentare können Anonym veröffentlicht werden. Hierfür muss der Nutzer nicht zwingend registriert sein.

Registrierte Nutzer, die über ein Google+ Konto verfügen, verweise ich hiermit auf die Datenschutzerklärung des Anbieters:

Datenschutzerklärung Google+ (https://policies.google.com/privacy?hl=de)