Tragbare Akkuleuchte "Pier" von Stelton - Advent, Advent ein Lichtlein brennt

akkuleuchte "Pier" von Stelton - tragbare LED-Leuchte

Und wieder starte ich die Adventszeit mit einer reduzierten Dekoration. Seit Jahren pflege ich diese, ja, ich kann bald schon sagen, Tradition im Hause Raumideen. Kerzen zünde ich grundsätzlich eher selten an. Ich habe Sorge, dass meine Wände schnell mit Ruß verschmutzen könnten. Auch in der Adventszeit halte ich mich mit Kerzen eher zurück. Dieses Jahr sind, nach längerer Überlegung, ob ich mir meinen Wunsch erfüllen soll, die wunderschönen, tragbaren Akkulechten "Pier" von Stelton eingezogen. Im Herbst schon haben sie mir die dunkle Jahreszeit versüßt. Jetzt bilden sie meine Haup-Advent-Deko und ersetzen gekonnt ein dezentes Kerzenlicht.

Die Leuchten gibt es in Weiß und in Schwarz. Ich habe mich für das kontrastreiche Schwarz entschieden, weil ich die Designerleuchte zum einen mit auf Wohnwagentour nehmen möchte. Im Wohnwagen sind viele Accessoires schwarz. Zum anderen möchte ich sie im Frühjahr und Sommer als Gartenlicht verwenden. Der Garten ist ebenfalls mit schwarzen Möbeln und Accessoires ausgestattet, da passt die Variante in Schwarz perfekt.

Du merkst schon, die Leuchte "Pier" lässt sich auf vielseitige Weise einsetzen und das genau schätze ich so an Wohnaccessoires:

  • Die Vielseitigkeit in der Nutzung
  • Die Leuchte als dekoratives Element und als nutzbares Accessoire für viele Wohnzwecke. 

akkuleuchte "Pier" von Stelton - tragbare LED-Leuchte

Akkuleuchte "Pier" als Solitär oder als doppeltes Lottchen - adventdeko mit Zapfen

Für meine Wohnräume habe ich mir zwei Leuchten angeschafft. Ich wohne insgesamt auf drei Etagen, da mag ich es sehr, wenn sich in gewissen Räumen die Dekorationsgegenstände wiederholen. Später im Garten sorgen mehrere Leuchten für feine Akzente auf der Terrasse und im hinteren Garten.

Meine herbstliche Tischdekoration mit Tannentapfen hast du ja bereits gesehen >Tischdeko mit Tannenzapfenanhänger für Servietten

Auch als Adventdeko macht die Leuchte "Pier" eine feine Figur. Dekoriert habe ich ganz minimalsistisch mit selbst gesammelten Tannenzapfen, die ich lose auf ein schwarzes Tablette gelegt habe. Die tragbare LED-Leuchte dient als Kerzenersatz.

Wenn dir die Akkuleuchte "Pier" auch so gut gefällt wie mir, du findest sie jetzt im MINIMALshop (aktuell bis zum 15. Dezember 2023 und 30% reduziert) > Akkuleuchte "Pier" von Stelton 

Ich wünsche dir eine geruhsame Adventszeit. Herzliche Grüße. Cora



1 Kommentar:

  1. Liebe Cora,
    die Sachen von Stelton gefallen mir auch immer sehr. Die Leute ist ausgesprochn schön. Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Kommentare können Anonym veröffentlicht werden. Hierfür muss der Nutzer nicht zwingend registriert sein.

Registrierte Nutzer, die über ein Google+ Konto verfügen, verweise ich hiermit auf die Datenschutzerklärung des Anbieters:

Datenschutzerklärung Google+ (https://policies.google.com/privacy?hl=de)