REZEPT - Melonensalat mit Feta und Minze

So Schmeckt mein Sommer - den Saft der süßen Cantaloupe-Melone, die frische Minze und den milden Feta kann ich noch schmecken. Meinen Salat habe ich bereits verzehrt, an einem schönen und heißen Sommertag, die dieses Jahr in München durchaus selten waren.

Ende Juli und Anfang August ist Melonensaison. Die Preise der süßen Frucht sind günstig. Was warte ich also noch, hier ist mein Salatrezept für dich.

Mein Sommersalat mit Melone, Feta und Minze

Ich bereite mir im Sommer gerne Salate und Quarkspeisen zu. Dieser Salat gehört zu meinen Favoriten. Ich habe ihn schon sehr oft für Grillabende mit Nachbarn oder Freunden zubereitet.

Zutaten:

  • Eine Cantaloupe-Melone (Honigmelone oder Galiamelone)
  • 250g Feta
  • Ein Strauß Minze
  • Essig, ÖL, Senf, Salz und Kokosblütenzucker für das Dressing.
Zubereitung:

  • Halbiere die Melone und löse die Kerne mit einem Löffel heraus.
  • Schneide die Melonenhälften in schmale Spalten und löse Melonenfilets aus der Schale.
  • Schneide den Feta in dünne Scheiben.
  • Wasche die Minze, trockne sie und schneide die Blätter in dünne Streifen.
  • Schichte die Melone und den Feta abwechselnd auf einen Teller oder in eine flache Schale.
  • Streue die Minzblattstreifen darüber.
  • Bereite das Dressing aus gleichen Teilen Essig und Öl zu, schmecke mit Salz, Senf und Zucker ab. Schüttet die Zutaten in einem Glas mit Deckel zu einem Dressing auf.
  • Gieße das Dressing kurz vor dem Servieren über den Salat.
Du kannst die Melone und den Feta auch würfeln, das sieht anders aus, schmeckt aber genauso gut.

Was ist dein liebster Sommersalat?

Ich wünsche dir viel Freude beim nachkommen. Wir lesen uns. Cora





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare können Anonym veröffentlicht werden. Hierfür muss der Nutzer nicht zwingend registriert sein.

Registrierte Nutzer, die über ein Google+ Konto verfügen, verweise ich hiermit auf die Datenschutzerklärung des Anbieters:

Datenschutzerklärung Google+ (https://policies.google.com/privacy?hl=de)