Faltschachtel für ein Nikolaushaus (mit Vorlage)

Faltschachtel Haus mit Druckvorlage - Nikolaus
Besser spät als nie, oder? Nikolaus ist ja schon vorbei und somit braucht hier diesbezüglich doch niemand  Dekoideen. Aber genauso schnell, wie Nikolaus vorbei war, musste ich diese Tischdeko mit den Faltschachteln gestalten. Meine Eltern meldeten sich spontan an, sie hatten einen Termin in der Stadt und solche Termine lassen sich eben sehr gut mit einem Besuch bei der Tochter verbinden. Meine Mutter hatte natürlich einfaches erwartet. Mein Gott, man muss sich ja nicht gleich verbiegen, nur weil man mal Hallo sagen möchte. Nicht mit mir, denn wenigstens ein kleines Geschenk wollte ja vorbereitet werden, damit die Eltern nicht leer ausgehen.

Faltschachtel Haus mit Druckvorlage - Nikolaus
Geschenkschachteln: Häuser für den Nikolaus

Nachdem der kreative Kopf angeschaltet war, ging es auch schon los. Ich habe allerdings lediglich eine ältere Vorlage meiner Geschenkhäuser umgestaltet. Das Haus vom Nikolaus mit der Hausnummer 6 hat ein Dach mit Tragegriff und Lasche bekommen. Die Cameo hat ausgeschnitten ich habe gefaltet, geklebt und gefüllt. Die Cameo hat gute Arbeit geleistet, wie brav sie dieses Mal war. Manchmal zickt das Maschinchen und ich habe wenig Lust etwas mit dem Schneideplotter zu machen.

Gesund naschen

Gefüllt habe ich die Häuser mit einer Nussmischung, meine Eltern sollen gesund naschen. Ich selber mag auch nicht so gerne Süßes geschenkt bekommen, da muss meine Mutter einfallsreich sein. Ich habe eine Dose mit dem besten selbstgemachten Müsli geschenkt bekommen, danke Mama :)

Faltschachtel Haus mit Druckvorlage - Nikolaus
Deko für den Nikolaustisch

Eingedeckt habe ich schlicht. Die schwarzen Tischsets verwende ich täglich. Die Dekohäuser aus Holz passten perfekt. Sie dienen als Platzhalter, auf die ich Frühstücksteller gestellt hatte. Die Nikolaushäuser durften auf den Teller stehen. Damit es nicht ganz so trist aussah, haben Tannenzweige für ein frisches Grün gesorgt.

Die Brötchen haben die Eltern mitgebracht, ich habe Käse und Lachs aufgetischt.

Hier findet ihr die Druckvorlage für die Nikolaushäuser: Nikolaushausschachtel

Du bist auf Pinterest unterwegs? Gerne darfst du die Fotos als Merkhilfe auf eine Deiner Pinnwände pinnen!

RAUMiDEEN macht mit: Creadienstag

3 Kommentare:

  1. Liebe Cora,
    deine Häuser sind ganz zauberhaft. Ich mag Häuser, egal in welcher Form. Und als Geschenkverpackung machen sie sich ganz besonders gut! Da lassen sich kleine Adventsmitbringsel oder eine kleine Überraschung für Weihnachten super drin verstecken.
    Herzliche Grüße nach München,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cora, perfekt und wunderschön für den Tisch finde ich deine Häuschen.
    Die Vorlage nehme ich gerne mit.
    Liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
  3. Süß! Ein schlichter Hingucker einfach perfekt als Tischdeko!

    AntwortenLöschen

Kommentare können Anonym veröffentlicht werden. Hierfür muss der Nutzer nicht zwingend registriert sein.

Registrierte Nutzer, die über ein Google+ Konto verfügen, verweise ich hiermit auf die Datenschutzerklärung des Anbieters:

Datenschutzerklärung Google+ (https://policies.google.com/privacy?hl=de)