Tischdeko für ein Oktoberfest mit zarten Farbtönen

Tischdeko für ein Oktoberfest - in Rosa
Rosa für den Herbst und für mein Oktoberfest

Hier in München geht es gerade sehr zünftig zu. Die Herbstzeit beginnt hier mit dem Oktoberfest. Lederhosen gekleidete Herrschaften und in Dirndl geworfene Damen stehen am Bahnsteig der U5 und lassen sich ins Getümmel fahren. Aus den Bierzelten dringt die Blasmusik, die Fahrgeschäfte drehen ihre Runden und die Wiesnhändl füllen leere Mägen. Der Festzeltschmuck ist klassisch in weiß-blau gehalten, das wollen die Besucher sehen und das macht die Wiesn aus.

Tischdeko für ein Oktoberfest - in Rosa
Mein Oktoberfest spielt mit den zarten Tönen

Blasmusik erklingt bei mir nicht. Ich schlage die zarten Töne an - Dahlien in rosa stehen in den kleine Flaschen, die mir hier als Vase dienen. Ich hatte sie schon in der Altglastüte, da war ich wohl mit dem Aussortieren ein bisschen eifrig. Auch der Festtagsschmuck, den ich für die Dahlien gebastelt habe hält sich dezent im Hintergrund. Kleine Schleifen zieren die Hälse der Herbstblumen, an den Enden prangen weiße Wienherzen aus Papier.

Tischdeko für ein Oktoberfest - in Rosa
Hier könnt ihr sie sehen. Ich hatte die Papierherzen mit Klebepunkten an die Enden des Schleifeinbands geklebt.

Einfach praktisch - Einzelvasen für die Tischdeko

Ich bin gerade ein großer Fan von kleinen Einzelvasen, die man sehr gut für Tischdekorationen verwenden kann. Und ich mag es, wenn eine Blumendeko unkompliziert bleibt. Da halte ich doch gerne an alten Gewohnheiten fest, wenn auch nicht an den alten Traditionen der Wiesndeko. Aber, das möchte ich zu meiner Verteidigung unbedingt erwähnen und dann wird ein Strick daraus: Es gibt so feine Dirndlgewänder, die es natürlich auch in sehr zarten Farben gibt. Rosa ist bei den Damen immer sehr beliebt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Hier wird sich die Sonne wieder blicken lassen, ein Lichtblick für die Wiesnwirte!

Tischdeko für ein Oktoberfest - in Rosa
RAUMiDEEN macht mit: Friday-Flowerday

Kommentare:

  1. Oh... heute haben wir ja ganz ähnliche Blumen in der Vase stehen, liebe Cora :-) Eine zauberhafte Tischdeko !!! Dahlien sind gesellige Blumen und um Geselligkeit geht's ja schließlich beim Oktobrtfest, oder ???
    Hopfen hätte bei dir auch gut zum Motto gepasst, ich sag' nur ...Hopfen und Malz...
    Ganz herzliche Grüsse aus Dresden und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  2. ...deine schönen zarten Blumen, liebe Cora,
    erinnern mich so gar nicht an das, was ich mir unter Oktoberfest vorstelle...ich war noch nie da, aber die Bilder, die ich sah, locken mich auch nicht ins Getümmel...da gefällt mir dein zartes Oktoberfest viel besser,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cora,
    Rosa ist auch bei mir sehr beliebt! Sehr hübsch deine zarte Tischdeko! Ganz nach meinem Geschmack!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hach.... ein kleines Träumchen liebe Cora ❤️ So zart und in Rosa.... ganz meins!
    Liebste Grüße aus Wien
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal etwas ganz anderes mit Dahlien, insgesamt eine wunderschöne, ganz zarte Tischdeko in den einzelnen Vasen. Wie bekommt man solche Fotos bloß hin? Sie wirken wie hingehaucht, fast zerbrechlich, ein echter Kontrast zu dem, was zur Zeit in München abgeht.
    Ein schönes Wochenende wünscht Edith
    und danke für den Besuch bei mir!

    AntwortenLöschen
  6. Zu deinem Oktoberfest käme ich denn nun lieber. War aber vor der Wies'n in M. und heute ist andere Verwandtschaft dort unterwegs.
    Einen zünftigen Sonntag
    wünscht
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cora,
    deine Oktoberfestvariante ist mir eindeutig lieber und viel geschmackvoller!
    Herzliche Sonntagsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. So gefällt mir das Oktoberfest auch viel besser liebe Cora.
    Herzlichst Nica

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cora,
    einfach herrlich Dein Blütenarrangement! Und einzeln kommt jede Blüte herrlich und gleich viel besser zur Geltung. So lasse ich mir das Oktoberfest auch gefallen!
    Lass es Dir gut gehen und einen schönen Abend,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Die zarten Töne sind ja wirklich wunderschön! Manchmal braucht es gar keine knalligen Blumen, um für einen Hingucker zu sorgen, wie man hier mal wieder sehen kann :-)

    AntwortenLöschen
  11. Ach, wie wunderschön :) So mag ich den Herbst und so würde mir auch das Oktoberfest gefallen... Bin ja nicht so für Blasmusik und Brezeldeko :)
    Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.