DEKOIDEE

Ideen Wohnen
Miniaturblumen am Fenster

Letztes Wochenende hat sich das Wetter von seiner schönsten Seite gezeigt. Ich habe das Wochenende im Garten verbracht. Ab Montag gab es dann einen Kälteeinbruch mit unendlichen Regengüssen. Draußen breitete sich ein tristes Grau aus. An diesen Tagen freue ich mich zumindest über das Gartengrün, der Blick aus dem Fenster ist somit einigermaßen erträglich. Mein Miniaturstrauß leistete mir am Fenster Gesellschaft. Die Blütenzweige habe ich von meiner Bergsandkraut-Staude gepflückt und in meine kleine Vase gestellt. Es zeigt sich mal wieder, dass selbst die kleinsten Sträuße eine große Wirkung haben.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Heute sieht die Welt ganz anders aus, die Sonne scheint!

Ideen Wohnen
RAUMiDEEN macht mit: Friday-Flowerday

Kommentare:

  1. Hallo liebe Cora,
    Kleine Sträußchen:) Sag ich doch. Bei mir ist es heute auch eher klein. Im Sommer mag ich keine riesigen Sträuße, wo doch draußen alles grünt und blüht. Dein Ministräusschen ist echt niedlich. Die kleinen Väschen sind ideal für eine kleine Deko - einfach mal ein Ästchen oder ein paar Blüten abzupfen und in die Vase stellen - perfekt! Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende, Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sonne ist da, hoffentlich bleibt sie. Und wenn mir zu heiß ist, weiß ich ja wo ich mich, zumindest optisch, abkühlen kann!

      Löschen
  2. Blumensträuße, und wenn sie noch so klein sind, erheitern das Gemüt. Ein Haus ohne Blumen … ich kann es mir nicht vorstellen. Die Vase hat so einen gemütlichen Vintage-Look und ist ideal für die kleinen Blümchen.
    Ich wünsche Dir ein gutes Wochenende, hoffentlich mit viel Sonne.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und sind sie noch so klein, Du hast recht!

      Löschen
  3. Och Cora, das ist ja niedlich... so klein!
    Sieht aber wirklich super aus und hat trotz der geringen Größe eine super Wirkung!
    Wünsche dir einen guten und Sonnigen Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die Woche war hier auch kalt und grau aber immerhin war das Wochenende ja schön und der Garten hat sich sehr über das reichliche Wasser gefreut. Dein kleines Sträußchen finde ich wunderschön, ich bin auch großer Fan von kleinen Vasen.
    Liebe Grüße und hoffen wir auf ein sonniges Wochenende (hier ist die Prognose dafür leider schlecht),
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cora,
    Deine Beschreibung der letzten Woche trifft genau auf das zu, wie ich es auch wiedergegeben hätte. Zum Glück ist es nun wieder schön und es heißt nix wie raus (mach ich auch gleich - die Tasche ist schon fürs Freibad gepackt).

    Dein Sträuchen ist mal wieder ganz zauberhaft.... so schön schlicht, wie ich es eben auch selbst gerne mag. Total toll!

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  6. Klein, wirkungsvoll und zauberhaft!
    Liebe Cora, ich wünsche Dir ein sonniges schönes Wochenende und schicke herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  7. Süss, und ein schöner Kontrast, die bauchige Vase in der geradlinigen Umgebung :-)
    Ich tippe, du wirst mit den Gartenzwergen mustern, oder sie weiß getüncht in den Garten stellen, sozusagen als Gartengeist ;-) eher ersteres...
    Bin gespannt !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Sommerwochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde; das ist noch nicht gesagt, ich werde quasi gezwungen ;), trifft es besser ;) !

      Löschen
  8. Wie hübsch! Ohne Grün in der Wohnung würde ich den langen Winter wohl auch nicht überleben. Nun erfreue ich mich erstmal wieder an unserem grünen Balkon - was nicht heißt, dass wir drinnen nicht auch jede Menge Blumen und Pflänzchen haben. =)

    GLG, Sabrina
    Happiness Is The Only Rule

    AntwortenLöschen
  9. wieder total schön in szene gesetzt.
    wünsch dir ein tolles wochenende
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja!!! Der kleine kommt wirklich ganz groß raus in seiner wunderschönen, silbernen Vase! Klasse! Ganz liebe Grüße und dir auch ein herrliches, sonniges Wochenende... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  11. Dein Mini-Strauß ist eine richtige Schönheit!
    Lustig, dass wir beide für heute die gleiche Idee hatten 😀
    Wir hatten seit Wochen keinen Regen, ich habe heute mit dem Rasensprengen angefangen. Ich kann gar nicht im Garten weitermachen, wenn ich nicht ein paar tausend Liter Wasser spendiere ... Jetzt sitze ich gerade mit meinem neuen Spielzeug im Pavillon und freue mich darüber, deine bildhübschen Blümchen in der Abendsonne zu genießen!
    Liebe Grüße an dich und ein wunderbares Sommer-Wochenende für dich und deine Lieben!
    Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gleiche Idee? ja, unabhängig von einander!

      Löschen
  12. oh wie hübsch!
    ich mag diese ministräusschen auch sehr gerne. überhaupt habe ich zur zeit gerne viel grün um mich und komme von keinem marktbesuch heim ohne ein paar blümchen unterm arm! :-)

    dir ein wunderschönes wochenende,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cora, klein aber fein dein Sträusschen !! Die silberfarbene, bauchige Vase finde ich perfekt zu den niedlichen Blüten. Schön !!!! Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  14. och wie süss das kleine Sträusschen ist. Und so schön von dir in Szene gesetzt. Die Vase gefällt mir sehr gut, sie passt perfekt :-)
    Dir auch ein schönes Weekend mit viel Sonne! Bei uns scheint sie seit gestern wieder herrlich :-)
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cora,

    kleines Sträußchen, große Wirkung!
    Und eine Gratis-Botanik-Lehrstunde dazu.
    Perfekt... ;)
    Danke dafür!
    Ein schönes Wochenende und pass gut auf deine Sträußchen auf... ;)

    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Internet macht schlau ;) !

      Löschen
  16. Welch hübsche Vase ( fehlt in meiner Sammlung:-D )! Perfekt für diese Blümchen!
    Von diesen kleinen Dingern kann man nie genug haben. Ich sammle seit fast 50 Jahren...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 50 Jahre, ich kann es nur wiederholen, ich würde gerne einmal Deine gesamte Sammlung sehen, jetzt hast Du mich noch neugieriger gemacht!

      Löschen
  17. Liebe Coca,

    habt ihr so ein blödes Wetter im Süden? Bei uns knallt die Sonne schon seit fast 2 Wochen - ich will mich nicht beschweren, so könnte es bis Oktober bleiben. Aber man kommt kaum mit dem Gießen hinterher. Ich schick dir ein wenig Sonne!!! Ich liebe so kleine Vasen mit so kleine Sträußen! Das hat für mich immer was von Kindheit!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haben wir. Freitag schien die Sonne wieder. Im Süden herrschen so viel Gewitter. Jetzt ist es recht schwül!

      Löschen
  18. Klein und dennoch sehr wirkungsvoll. Schön!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anette

    AntwortenLöschen
  19. Einen ganz bezaubernden Blog hast Du liebe Cora und da ich Dich gerade gefunden habe, hab ich mich direkt als Leser eingetragen, damit ich nichts mehr verpasse.
    Ich stöbere jetzt noch ein bisschen und sende Dir liebste Grüße.
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. Ach, ich fand es auch schön dich getroffen zu haben. noch viel besser, als beim ersten mal. schade, dass wir keine zeit mehr hatten, um mit dir etwas essen zu gehen - hätte ich gerne gemacht.
    hoffentlich bis bald mal wieder, hätte dich gerne noch so vieles gefragt...julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. leider die Zeit. Ich hätte, auch wenn das jetzt komisch klingt, noch gerne mit Euch die Eindrücke reflektiert! Wie gesagt, bei mir hat es "KLICK" gemacht. Mal sehen, ob ich das jetzt umsetzen kann. Unbedingt, bald mal wieder, liebe Julia!!!

      Löschen
  21. Sehr hübsch, liebe Cora!
    Die Vase finde ich entzückend- und mit weiß eine sehr elegante Kombi!
    Liebe Grüße aus Tirol (zur Zeit leider auch sehr trist)
    Renate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.