DEKOIDEE

Rhododendron aus dem Garten

Sonne wo bist Du? Mir ist kalt! Sommerdecke hin oder her, im Moment ist mir nach Wolldecke. Es war doch schon so mild draußen, ein paar Abende auf der Terrasse habe ich schon genossen. Das Wasserbecken ist frisch gestrichen, neues Wasser ist eingefüllt. Der Regen bringt das Becken zum Überlaufen. Die Blüten vom Rhododendron kleben nass am Blattgrün. Wenn ich nicht draußen sein kann, muss das Draußen eben hereinkommen. Eine der letzten Blüten vom Rhododendronbusch durfte als Solitärblume mit ins Haus und macht es sich in der Milchtütenvase mit guter Lektüre gemütlich - Streetart. Beim Durchblättern und Ansehen der Kunst für Außenräume, wird man wenigstens nicht nass. Am Wochenende wollte ich grillen, das fällt nun leider ins Wasser. Jetzt muss eine Alternative her, denn die Gäste sind schon eingeladen. Was macht Ihr in einem solchen Fall?

Milkannenvase "Pacco Bello" von Rosenthal
Kissen und Decke DIY

RAUMiDEEN macht mit: Friday-Flowerday Typisch für ...

Kommentare:

  1. Na also, doch wieder weiß :-) Wie immer sehr schön. Wettervorhersage leider doof, könnt ihr denn draußen grillen und drin essen? In der Normandie soll das Wetter übrigens gut werden also wenn ihr lieber dort grillen wollt, wir sind ab heute Nacht dann da...
    Liebe Grüße und trotzdem ein schönes langes Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Reise und grüße mir das Meer!

      Löschen
  2. Pfingsten soll sonnig werden, vielleicht klappt es mir dem Grillen dann ja doch? Ich drücke Euch die Daumen! Und notfalls schmecken Salat, frisches Baguette & Co. ja auch Drinnen...
    Die Milchtütenvase ist übrigens richtig klasse.
    Sonnige Freitagsgrüße und ein tolles Pfingstwochenende mit bestem Grillwetter wünscht,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabine. Der Wetterbericht sagt ja nichts gutes, aber Daumen drücken hilft bestimmt ;) !

      Löschen
  3. Diese Milchtütenvasen sind super. Ob man die nicht vielleicht auch selber machen kann? Hier blüht der Rhododendron erst auf, vielleicht wartet auch er noch auf den Sommer? Ich drück' die Daumen fürs Wochenende, vielleicht gibt es ja doch noch Grillwetter. Ansonsten, Würstchen unter den Herdgrill :-( .
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee, danke für den Tipp, liebe Claudine.

      Löschen
  4. Hi Cora,
    also wenn Du schon alles besorgt hast, dann muss das Grillen ja quasi stattfinden. Entweder Du schickst Deine bessere Hälfte mit Schirm an den Grill oder machst das Fleisch und die Würstchen unterm Backofengrill oder zur Not in der Pfanne ;-)) Der typische Grillgeschmack ist zwar um Welten besser, aber wenn´s draußen schüttet geht´s halt nicht....oder eben mit Schirm ;-))))
    Die Milchtütenvase...echt gelungen!

    Liebe Grüße und viel Spaß,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besorgt ist noch nichts, ich mache das gerne auf den letzten Drücker ;) ! Ich kann also noch umschwenken. Obwohl Grillen unterm Schirm, klingt doch romantisch ;) !

      Löschen
  5. Ich wußte gar nicht, das Rhododendron so elegant und schön aussehen kann! Deine Milchvase ist echt ein Hingucker, die gefällt mir richtig gut. Du darfst gerne deinen Regen zu uns schicken, hier ist alles knochentrocken ...

    Dass das mit dem Grillen jetzt nicht klappen will, das ist sehr ärgerlich. Du könntest doch mit Tapas und Gegrilltem nach innen umziehen. So wird "nur" der Grillmeister dem Wetter ausgesetzt und du kannst allerhand vorbereiten.

    Hab' ein schönes und hoffentlich doch sonniges Pfingstwochenende ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist der Regen schon angekommen? Mhm, auch wenn es nicht regnet, um Draußen zu sitzen ist es auf jeden Fall zu kalt. Wie gut, dass die Küche direkt an der Terrasse grenzt, da könnte man sogar noch die Grillatmosphäre genießen.

      Löschen
  6. Liebe Cora,
    die Milchtütenvase gefällt mir so gut, ein richtiger Hingucker.
    Bei uns Regent es zur Zeit zum Glück nicht und auch das Wochenende soll ganz gut werden.
    Ich würde trotzdem grillen, wenn es so geplant ist würde ich es auch durch ziehen... Vllt regnet es ja nicht die ganze Zeit und ihr könnt den Grill anheizen. Man muss ja nicht draußen sitzen, dafür ist es sicherlich eh zu kühl abends.
    Wünsche dir ein hoffentlich nicht ganz so verregnetes Pfingstwochenende und sende dir eine bisschen Sonne von uns rüber.
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Sonnenstrahlen, liebe Lena, ich hoffe sie kommen rechtzeitig hier an ;) !
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Wie wunderschön inszeniert. Die Blümchen in der Milchkanne sind wundervoll.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal braucht es nicht viel, gell!

      Löschen
  8. Kalt? Die Sonne scheint doch und es sind 23 Grad. Mindstens :) Sorry! Ihr habt wohl gerade nicht so gutes Wetter… Rhododendron möchte ich mir auch noch ins Haus holen - ich muss mich aber beeilen, sonst ist er wieder verblüht. Feiern und es soll regnen? Tja, das ist blöd, wir machen oft Tajine, da kann der Topf draußen auf dem Grill stehen und wir essen dann eben drinnen. Ich hoffe mal, das Wetter bleibt bei uns so gut, denn wir wollen auch am Wochenende grillen. Dir ein schönes, langes (und hoffentlich trockenes) Pfingstwochenende, Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir wurden in der Schönwetterkarte ausgespart, :(! Tajine auf dem Grill, stimmt, Du hast darüber gepostet, das muss ich so oder so einmal ausprobieren!

      Löschen
  9. Trotzdem grillen!
    Irgendwie...
    Zur Not mit Schirm...
    Oder wie mein Mann: Schön nah an der Glas-Terassentür, damit nix vom köstlichen Gut nass wird...
    Allerdings musste danach die Glasscheibe ersetzt werden... ;)
    Rhododendren (Ist das der Plural?) sind für mich auch recht nostalgisch, einfach weil sie die Lieblinge meiner Oma sind... :)
    Mittlerweile mag ich sie auch sehr... IN WEIß am liebsten!

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nah am Haus ginge sogar, ein bisschen Dachüberstand haben wir ja!
      Ja, nostalgische Blumen, ich muss mich immer noch daran gewöhnen ;). Aber so langsam werden wir Freunde, der Rhododendronbusch und ich!

      Löschen
  10. Die Vase - toll.
    Ich glaube ich würde auch irgendwie grillen, dann aber drinnen im Warmen essen. Dann fehlt dann zwar das Grill-Feeling, aber es ist wenigstens warm und gemütlich.
    Ein schönes Wochenende,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt bekomme ich langsam tatsächlich Lust zu Grillen, ich hatte schon eine Alternative. Mals sehen, mal sehen!

      Löschen
  11. Das frage ich mich auch, das mit der Sonne. Du hast den kleinen Zweig sehr schön gezeigt (aber bei der Blume mit DER Vase - yummie)!

    Hab ein schönes langes Wochenende,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Alpenrand ist es nicht so schön, leider.

      Löschen
  12. Grillen im Regen ist ja in der Tat irgendwie doof, schade, so richtig zu erstezen ist Grillen ja irgendwie durch nix. Fleisch, Würstchen, Gemüse, alles in Mundgerechte Stücke, auf ein Backblech, lecker Kräuter und Olivenöl drüber und ab damit in den Backofen, wäre jetzt so meine Alternative. Es sei denn, Du hast nen wetterfesten Grillmeister :-)
    LG und ein schönes Pfingstwochenende,
    Mecki (bei der grade die Sonne scheint...)

    AntwortenLöschen
  13. Mir st auch kalt. Und trotzdem steht für die nächsten Tage und Wochen die Balkonverschönerung und Gestaltung auf dem Programm. Die Sonne und damit die Wärme werden ja wiederkommen. ; )
    Liebe Grüße! Julika

    AntwortenLöschen
  14. Bestimmt ist das Wetter mittlerweile besser, denn ich wohne ja nicht so weit weg und bei mir ist herrlichster Sonnenschein.
    Hab' auch gerade nochmal gepustet, damit die Sonne gen Süden wandert.
    Deine Rhododendronblüten sind wunderschön. Was ein einziger Zweig doch bewirken kann.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cora,
    Deine einzelne Rhododendron-Blüte sieht in der Milchtütenvase sehr, sehr schön aus. :-)
    Was ich da mache? Alle rein ins Haus, dann wird improvisiert! ;-)
    Da kann der Tag viellicht noch viel schöner werden, liebe Cora. Und Ideen, hast Du ja immer genug! Ich bin gespannt. :-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cora, exakt diese Vase habe ich auch schon umkreist ... sie ist ein Traum! Sollte ich vielleicht doch zuschlagen??? Das Mitternachtsblau steht den Kissen und der Decke äußerst gut. Sieht so edel aus.
    Hab eine feine Zeit und hoffentlich auch Sonne - jetzt regnet es bei mir grr
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cora,
    die Milchtütenvase gefällt mir sehr, auch puristisch mit Gräsern.
    Hmmh Gäste eingeladen und das Wetter spielt nicht mit, das ist immer blöd. Seit wir in unserem Haus wohnen haben wir wenigstens Platz, dass wir rein können, in der Mietwohnung war das nicht möglich.
    wünsche Dir dennoch frohe Pfingsten
    Judika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cora, komm´ mit deinen Gästen einfach zu uns nach Köln! Hier muss beim Grillen niemand mit Regenschirm auf der Terrasse stehen und dann schnell die leckeren Sachen zum Essen nach drinnen transportieren. Es wird zwar abends auch noch kühl, aber die Sonne lacht den ganzen Tag! Es ist echt schade, dass das Wetter in München nicht mitspielen will. Tut mir so leid! Aber lass dir vom Regen nicht den Abend vermiesen!!!! Du hast so eine super schöne Wohnung! Und deine Rhododendronblüten in dieser wunderschönen Vase zaubern den Frühling herein!
    Ein schönes, langes Pfingstwochenende dir... Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. o.K. ab nach Köln, Danke für die Einladung ;) !

      Löschen
  19. Oh! die Milchtüte ist ja der Hit liebe Cora :-) Die Blumen natürlich auch. So schön weiss und schlicht und doch elegant. Bei uns hier soll es ja auch regnen. Ich würde alle ins Haus holen und stattdessen ein Fondue machen :-) Oder noch besser ein Raclette, da hat's doch bei den meisten auch so einen kleinen Tischgrill oben. Ich hoffe jedoch, dass die Sonne doch noch scheint und die Grillparty steigt :-)
    Ein wunderschönes Pfingstweekend wünsche ich dir und deinen Gästen.
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Cora, deine Blüte in der genialen Vase ist einfach nur schön! Und ja - ich, bzw. mein Geliebter - ;-) würden grillen und essen dann drinnen, geht alles :-D, aber vielleicht hast du ja Glück und das Wetter hat ein Einsehen?! ich wünsche dir auf jeden Fall ein wunderbares pfingswochenende...liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cora,
    wunderschöne Deko! Und momentan sieht es noch trocken aus, wie ist es bei Dir? Drücke die Daumen, ansonsten hilft nur ein Regencape für den Grillmeister und einen Regenschirm über dem Grill ;-)
    Ganz liebe Grüße zu Dir, Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Hall Cora,

    unser Balkon ist z.T. überdacht, wir grillen in solchen Fällen unterm Dach und essen einfach drinnen mit offener Tür, um wenigstens ein bisschen "Draussen-Feeling" zu haben! Ich wünsche Euch trotz Regen einen tollen entspannten Abend mit Euren Freunden! LG Kathrin :)

    AntwortenLöschen
  23. Berührend, einfach, schön ...wie immer, liebe Cora !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein wunderschönes laaanges Pfingstwochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Helga. Mein Wochenende war doch sehr gemütlich!

      Löschen
  24. Hallo Cora,
    habe gerade deinen tollen Blog entdeckt! Die Milchtütenvase schaut super aus.
    Ja, bei uns regnet es auch unaufhörlich. Ich würde das Grillfest in die Garage mit Heizkanonen verlegen :)
    Liebe Grüße aus Österreich,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Heizkanonen habe ich keine und die Garage ist vollgerumpelt ;)! Wie gut, dass Du alternativen hast, das klingt auf jeden Fall nach einer sehr guten Idee!

      Löschen
  25. Der Rhododendron passt doch perfekt in Dein neues Wohnzimmer! Bei uns traut sich heute zaghaft die Sonne wieder raus nach ein paar kalten, nassen Tagen... ich bin sicher, Du hast eine schöne Alternativparty im Haus veranstaltet ;-)
    Schönes Pfingstwochenende noch und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich, liebe Kebo, ich überschütte gerade das Internet mit den Fotos ;) !

      Löschen
  26. Wir hatten gestern einen wunderbaren Tag und ich hoffe, ihr in Deutschland auch, so dass ihr noch zum Grillen gekommen seit!
    Die Milchtüte mit Rhododendron ist sehr schön!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gegrillt haben wir nicht, es gab eine gute Alternative. Trotzdem, schönes Wetter hätte ich auch gerne gehabt!

      Löschen
  27. Liebe Cora,

    laue Abende auf der Terrasse???? Nicht in Berlin!
    Langsam könnte es wirklich mal Sommer werden.
    Ich friere mir hier auch einen Ast ab. Schrecklich.
    Wir konnten am Wochenende den Geburtstag meiner
    Tochter zum Glück draußen feiern aber mit Jacke und dicken Socken. Ich wünsche dir eine sonnige und warme kurze Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonne, das wäre etwas! Es kann hoffentlich nur besser werden ;) !

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare.