DEKOIDEE

Die Natur erwacht

Endlich ist es auch hier soweit, die Knospen der Bäume öffnen sich und bringen Blätter und Blüten zum Vorschein. Wie gerne wollte ich mir einen Zweig in die Vase stellen. Wild gewachsen und pur steht er nun im Wohnzimmer auf einem Beistellhocker. Als Vase dient mir eine einfache PET-Flasche, die ich in meine bewährte Vasenhusse gesteckt habe. Ein Lederriemen schmückt die Krempe, so schlage ich zu meinem mobilen Vorhang eine optische Brücke. Das Auge wird dezent durch den Raum geführt und bleibt an den wiederkehrenden Details hängen. Ein einfaches Mittel, um für visuelle Ordnung zu sorgen.

Mehr Ideen auf: Pinterest - Pinterest - Pinterest

Hocker: "Bubu" von Philppe Starck (2003)

RAUMiDEEN macht mit: Friday-Flowerday

Kommentare:

  1. Einfach nur schön!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cora,
    wundervoll, besonders, anders, toll! Deine Vasenhusse gefällt mir ganz hervorragend, besonders der Lederriemen macht sie richtig edel. Ach wäre ich doch auch so herrlich konsequent bei der Deko... Liebe Grüße zu Dir und ein wunderbares Wochenende, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Schöön! Ich mag Apfel- und Kirschblüten so gerne, schade dass die Blütezeit immer so kurz ist... Der Lederriemen ist echt toll, Ist das einfach ein Streifen mit Magnet?
    Liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, einfach ein Lederriemen mit einem Magneten.

      Löschen
  4. sei froh, dass wir keine nachbarn sind - ich würde mich wahrscheinlich dauernd bei dir einnisten und deine sachen bestaunen. ;) wieder mal soooo schön geworden!
    happy weekend,
    die frau s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einnisten, wenn Du Deine tolle Couch mitbringst ;) !

      Löschen
  5. Klamotten für Flaschen stehen auch noch auf meiner To Do Liste... Deine gefällt mir auf jeden Fall sehr gut!

    Ganz viele liebe Grüße!

    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klamotten für Flaschen, so weit sind wir gekommen ;) !

      Löschen
  6. Der helle Lederriemen hat mir schon bei Deinen mobilen Vorhängen so gut gefallen. Und schwupp ziert er nun auch die Vase - klasse Idee!
    Sonnige Frühlingsgrüße und ein tolles Wochenende wünscht,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und schwupp, ist die alte Husse wieder wie neu!

      Löschen
  7. Suuuuperschön, diese Vasenhusse! Ich will auch so eine haben!!!! :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich habe nicht nur eine ;) !

      Löschen
  8. Total schön. Die Husse ist zum verlieben. Wie hast du die Lederschlaufe drangemacht?
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein kleiner Magnet hält die Lederschlaufe!

      Löschen
  9. Vasenhussen!!!
    DIE Idee für mich!
    Stehe manchmal nämlich nicht so sehr auf durchsichtige Vasen, wenn die Blumenstengel so "hässlich" sind... ;)
    Das Buch ist übrigens gerade angekommen!
    Hab 1000 Dank! Es.ist.grandios!!!

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Deine Vasenhusse ist wieder mal der Knaller liebe Cora!
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vasenhusse, woher kommt eigentlich er Name?

      Löschen
  11. Was soll ich sagen? Toll, Toll, Toll!
    Die Vasenhussen sind der Knaller ich habe auch schon einige auf Vorrat genäht ;-) hihi man weiß ja nie .....ich find die auch ein tolles Mitbringsel oder so :-D
    liebste grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Mitbringsel, daran habe ich noch nicht gedacht, danke für den Impuls!

      Löschen
  12. Mal wieder ein stimmiges Gesamtkonzept. Deine Arrangements strahlen immer eine unglaubliche Ruhe und Ausgewogenheit aus. Ich mag sie immer sehr.
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Dani. Ich komme jetzt, um mir Deine Fische anzusehen!

      Löschen
  13. Cora, du hast nicht nur wunderbar designte Blumenbilder, sondern auch ein neues Bild von dir mitgebracht! Du und deine Ideen, ihr passt gut zusammen, schon allein vom ansehen her ;-)
    Die Idee mit dem Zweig ist schön und jetzt überall zu haben, fein!

    Liebe Grüße an dich ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Frauke. Aber was sehe ich, Du hast auch ein neues Foto von Dir mitgebracht, sehr schön!

      Löschen
  14. Liebe Cora,
    stimmig bis ins kleinste Detail und ich kann mir vorstellen, dass sowohl Bub als auch der zarte Zweig in der schönen von Dir designten "Vase" sich perfekt ins neue Dachgeschoss einfügen... passend zu den weißen Möbeln und dem grauen Linoleum ;-).
    Hab ein schönes Wochenende, hoffentlich mit ein paar Sonnenstrahlen...
    Herzliche Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonnenstrahlen waren dabei, aber es weht ein kühler Wind!

      Löschen
  15. Liebe Cora,

    auf deinen Bildern sehe ich aber auch Sonne...?!
    Die Vasenhusse ist super und seit dem ich mich ans nähen wage,
    entsteht auch das Eine oder Andere in der Richtung. Deine Lederriemen finde ich schon immer toll und könnte sie mir auch hier gut an einigen Stücken vorstellen. Ich muss mir unbedingt mal passendes Leder besorgen. Schönes Bild von dir. Da muss ich mich erst dran gewöhnen. So ganz ohne Brille :-)))

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drinnen scheint bei mir auch die Sonne ;), draußen ist es noch grauer als vorhin.

      Löschen
  16. Was soll ich groß sagen - einfach so schön!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt ja auch nicht so viel zu sagen - ein Ast, eine Husse!

      Löschen
  17. Sehr schön, deine Zweige und die Hussen. Hab heute auch welche entdeckt. LG vom Salone in Mailand - Siglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist in Mailand, jetzt bin ich neidisch! Viel Spaß und Erfolg!

      Löschen
  18. So schlicht und doch so wunderschön!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cora,
    darf ich mal fragen wo du diese schönen Lederbänder herbekommst? Oder ist das ein Gürtel?
    Liebe Grüße Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufe die Lederriemen in einem Münchener Fachgeschäft. Hier kann man online einkaufen: www.leder-baumann.de

      Löschen
  20. So eine schöne Vasenhusse habe ich noch nie gesehen! Aber meine Bettelei nach einem Shop wird ja nicht erhört :-). Hast Du ein neues Foto eingefügt? Oder bin ich wieder ein Spätzünder und es ist schon länger zu sehen? Egal - sympathisch kommste eh immer rüber :-)!

    Herzlichst ins hoffentlich sonnige Wochenende,
    Steph

    AntwortenLöschen
  21. Hach, den Lederriemen fand ich schon bei deinem mobilen Vorhang eine grandiose und wunderschöne Idee!!! An der Vase macht er sich ebenfalls perfekt! Und der Trick mit den Magneten ist einfach unschlagbar! Ich liebe deine Ideen!!! Du bist großartig, Cora!
    Ein wunderbares, ideenreiches und sonniges Wochenende dir!
    Bis bald wieder... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cora,
    schlicht, aber wunderschön! Wie Du das immer hinbekommst :o) Toll!
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cora,
    von Deinen Vasenhussen bin ich nach wie vor sehr angetan. Der helle Ledergriff daran gefällt mir ganz besonders . Ein einzelner Zweig , wundervoll blühend unterstreicht die schlichte Eleganz Deines Arrangements. Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Carmen

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebe Cora,
    ich bin ein Fan von deinen Vasenhussen!!! Ich mag jede Variante! Sie sind einfach und schlicht und extrem elegant! Und ich sehe doch auch schon einen verführerischen Kirschenzweig!
    Sonnige Tage
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich könnte noch mehr von diesen Hussen nähen ;) !

      Löschen
  25. Hallo Cora - ich hoffe du weißt noch, wer ich
    bin! *lach* Das hätte sich die PET-Flasche wohl
    kaum erträumt, mal so hübsch angezogen zu
    werden. Und der Kirschblütenzweig fühlt sich
    anscheinend auch wohl in seiner neuen Umgebung!
    Und : Aaaahhh, ein neues Bild von dir. Sehr hübsch!
    Schönen Sonntag und liebste Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, Dich vergisst man nicht so schnell. Schön von Dir zu lesen, ich hoffe es geht Dir gut, liebe Anne!

      Löschen
  26. Wunderschön liebe Cora. Ich wünschte fast, ich wäre jetzt auch zu Hause, denn unser Kirschbaum blüht.... Und wir sind nicht da ;( ich hoffe, nächste Woche noch ein paar Blüten sehen zu können. Deine Deko ist wie immer ganz nach meinem Geschmack - ohne viel Gedöns 😊 ganz liebe Grüße, Yna

    AntwortenLöschen
  27. Immer wieder neu, immer wieder schön , deine Vasenhussen, liebe Cora !!! Hier blühen gerade die Marillenbäume, es ist ein Traum :-)
    Ganz herzliche Grüsse und einen schönen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Cora,
    die Vasenhusse ist ja absolut genial! Das kannte ich bisher noch gar nicht - ich bin begeistert :-)
    Und die schönen Kirschblüten - einfach nur schön...
    Sonnige Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Cora,
    ein neues Profilbild - wie schön von Dir!
    Deine Hussenvase ist toll. Mit dem Lederriemen so einzigartig und witzig! Die zarten Blüten könnten nicht besser dazu passen.
    Sei lieb von mir gegrüßt!
    ANi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.