"Bella Italia" für Zuhause
So sang und klanglos, wie ich hier für vier Wochen verschwunden bin, tauche ich nun, sprichwörtlich aus dem Mittelmeer, wieder auf. Eine Reise durch "Bella Italia" liegt hinter mir. Mit einem Touring-Wohnwagen ging es durch Italiens Landschaft: Von Ravenna ins Gargano, ein nördliches Vorgebirge Apuliens (Die "Spore" des italienischen Stiefels). Weiter an die Westküste, nach Pompei und Sorrento, dort habe ich unter anderem den Sonnenuntergang vor Capri gesehen. Wieder Richtung Norden, in die Toskana und zur Cinque Terre unterhalb von Genua. Heiß war es, genau richtig für mehr "Sonne, Meer und Strand", weniger für Städte und Kultur.
Mitgebracht: Olivenzweige für den Küchentisch
Das einzige Souvenir, welches ich mitgebracht habe, sind Olivenzweige. So erinnern sie mich an manchen Ausblick und an feine Abende, die ich, mit einem Aperitivo, am Meer verbracht habe - herrlich. Es hat ein wenig gebraucht, bis ich zurück in meinen Alltag gefunden habe. Drei Wochen Urlaub haben Spuren hinterlassen. Wenn man von einem Ort zum anderen tingelt, weiß man am Ende nicht mehr, was man am Anfang gemacht hat. Das streckt die Zeit, die im Urlaub sowieso langsamer voranschreitet, enorm.
Ein bisschen Urlaub
Nun erinnern mich die Olivenzweige nicht an den Frankreichurlaub vergangener Jahre, sondern sie lassen die Erinnerungen an die Tage in Italien langsam ausklingen.
Welches ist euer nächstes Urlaubsziel?
Vasen "Fire" von Werkvoll by Lena Peter
RAUMiDEEN macht mit: Friday-Flowerday
Wunderschön liebe Cora! <3 ich liebe Olivenzweige!
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Christel
Ja, ich finde diese Zweige auch sehr schön!
LöschenWirklich schöne Fotos, die Olvenzweige sind auch besondes dekorativ in den eleganten Vasen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Doris
Wie wenig es manchmal braucht ;) !
Löschen...so einzeln in Vasen wirken sie sehr gut, liebe Cora,
AntwortenLöschendie Olivenzweige...und da mein Olivenbaum den ersten Winter im Garten gut überstanden hat, könnte ich mir direkt auch mal ein paar Zweiglein rein holen,
liebe Grüße Birgitt
Ein eigener Olivenbaum, das klingt gut, liebe Birgitt!
LöschenDu warst so lange in Italien, liebe Cora ??? Wie schön !!! Ich habe dich wirklich vermisst :-)
AntwortenLöschenOlivenzweige waren dieses Jahr auch mein einziges Mitbringsel aus Sardinien + ein Glas Honig für die Nachbarn ;-)
Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag, Helga
Das klingt nach einer ganz wunderbaren, erholsamen Auszeit, liebe Cora!
AntwortenLöschenDie Olivenzweige gefallen mir sehr. Ich mag auch die Olivenbäume ausgesprochen gerne. Allerdings bekommt denen erfahrungsgemäß das nass kalte Klima nicht wirklich. Und bei uns macht der Sommer derzeit offenbar selbst Urlaub und ist spurlos verschwunden ;-)
Einen gemütlichen Sonntag und liebe Grüße,
Sabine
Bella Italia! :-)
AntwortenLöschenItalien ist für mich immer eine Reise wert, liebe Cora!
Die Olivenzweige sehen sehr schön aus - ein tolles und einfaches Mitbringsel aus diesem Land.
Mein nächstes Urlaubsziel? Ich denke "Balkonien". :-)
Da ist es nämlich auch sehr schön.
Liebe Grüße an Dich!
ANi