INSPiRATION - Grün ist der Mai - Wohnfarbe Grau - Frühstückszeit - Design

Wohninspirationen für dein Zuhause.
Eine Wohncollage für den Mai:

Heute starte ich mit meiner ersten Wohncollage, es gibt so viele Kleinigkeiten zu entdecken, nicht jede taugt für einen einzigen Post. Zusammengefasst möchte ich euch nun regelmäßig ein paar Impressionen zeigen.

1. Mein Mai ist grün, da bin ich ganz zuversichtlich. Nun beginnt offiziell die Pflanzzeit, die Blumentöpfe können auf die Terrasse gestellt und die Blumenkübel für den Balkon dürfen bestückt werden. 

2. Der 1. Mai ist ein geschenkter Tag. Es gibt nichts schöneres als den freien Morgen mit einem gemütlichen Frühstück zu begehen. Es ist schön, wenn man keine Termine hat und einfach so in den Tag hineinleben kann. Wenn der Frühjahrsputz schon erledigt und der Keller entrümpelt ist, geht das auch ohne ein schlechtes Gewissen. Ich schmökere gerne in Zeitschriften oder lasse mich von der Internetwelle ins "world wide web" tragen. Was macht ihr am liebsten an geschenkten Tagen?

3. Grau ist nicht gleich Grau - Grau ist meine Wohnfarbe. Zum Thema "Grau" habe ich auf "Schön bei Dir" einen Blog verfasst: Farbthema Grau. Schaut doch mal dort vorbei und lasst euch inspirieren.

4. Könnte ich mir zum 1. Mai etwas wünschen, dann wäre das natürlich ein schöner Frühling mit viel Sonne. Die Teekannen gehören in den Schrank, der Winter sollte doch längst vorbei sein. Warum nicht Tee auch ganzjährig trinken, ein frisch aufgebrühter Pfefferminztee schmeckt auch an warmen Sonnentagen gut. Meine Kräuter stehen ja bereit. Mit der Teekanne von Arne Jacobsen könnte ich mir einen sehr lang gehegten Wunsch erfüllen. Mein Kopf sagt "Nein" mein Herz sagt "Ja"!

Ein Rezept für triste Tage und der Farbcode für den 1. Mai: Holt euch ein bisschen Grün ins Haus, da kann man den grauen Alltag schnell vergessen. Grün lässt sich sehr gut mit Grau und Weiß kombinieren, keine weitere Komponente wirkt der Leuchtkraft entgegen. Ein warmer Holzton sorgt für noch mehr Natürlichkeit.

Mehr Inspirationen zeige ich auf INSTAGRAM!

Kommentare:

  1. ...eigentlich gehe ich am 1. Mai wandern, liebe Cora,
    aber in weiser Voraussicht haben wir das einen Tag vorverlegt und das war auch gut so, denn heute regnet es hier...so ist heute Zeit fürs Bloggen, Lesen und was sonst noch gerade so einfällt...auch schön,

    dir einen guten Start in einen schönen Mai,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cora,
    ein bisschen Grün im Haus macht gute Laune.
    Jetzt fehlt uns hier nur noch die Sonne und ein paar Grad mehr, dann können wir den Mai genießen.

    liebe Grüße und dir noch einen schönen, geschenkten Tag.

    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe den heutigen 1 Mai zu Hause verbracht. Das Wetter lockte nicht, dafür war ich die letzten beide Tage unterwegs, da ist es auch mal schön einfach nichts zu tun. Pflanzen in der Wohnung sollte ich mir auch aufstellen, bei mir stehen die nur draussen.
    Hab einen guten Wochenstatart.
    Herzlichst Nica

    AntwortenLöschen
  4. Ever wanted to get free Twitter Re-tweets?
    Did you know that you can get them AUTOMATICALLY AND TOTALLY FOR FREE by using Like 4 Like?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.