Der Sommer ist bunt, das habe ich jetzt auch gemerkt. Auf den Wiesen, rund um München, habe ich es mit eigenen Augen gesehen. Zaghaft habe ich Schafgabe gepflückt, Stängel für Stängel für Stängel, .... bis man einen vollen Strauß in der Hand hält, sind die ersten Blumen schon wieder verwelkt. Eine weitere Farbe könnte ganz hübsch aussehen, dachte ich noch und schon hatte ich welche in Lila und Pink im Bund. Glockenblumen, Malve und mehr. Das wird doch nichts, das ist nichts für mich, für die paar Blümchen finde ich niemals eine Vase. Gelbe Butterblumen durften auch noch mit, wenn schon, denn schon, jetzt ist eh alles egal. Mach Dir nicht so einen Kopf um die Blumen.
Ach wie hübsch ist das, dachte ich, als ich die bunten Sommerblumen auf dem Tisch stehen sah. Dank der viel benutzen Zylindervasen, war das Arrangieren kein Problem. Die wenigen Blumen sahen darin ganz üppig aus. Gleichmäßig verteilt strahlen sie eine sommerliche Leichtigkeit aus. Bunt geht doch. In meinem reduzierten Farbraum, fügt sich der Farbklecks wunderbar ein. Temporäre Farbe für mein Zuhause, hier nun für lange Zeit verewigt.
Was ist mit der Farbe? Aus einer Impulshandlung wird ein Farb-Dreiklang: Grün, Lila und Gelb. Lila und Gelb sind die optimalen Farbpartner. Im Farbkreis stehen diese Farben sich gegenüber. Sie bilden einen Komplementärkontrast, das heißt, diese zwei Farben heben sich gegenseitig sehr gut hervor und bringen sich zum Strahlen. Gelb dient in meinen Blumenarrangement als Kontrastfarbe. Sparsam eingesetzt entsteht Spannung.
Farbklänge
RAUMiDEEN macht mit: Friday-Flowerday
Oh, wie schön du die Sommerblumen in Szene gesetzt hast. Der Farbklecks macht sich mega in dem hellen Ambiente.
AntwortenLöschenIch wünsche dir ein tolles Wochenende
Liebst Andrea
Wie wunderbar, am bunten Sommerblühen kommt auch Cora nicht vorbei. Das letzte Foto - die Feen und Elfen wandern zum Sommerball am Waldesrand, so schön... Lieben Gruß Ghislana
AntwortenLöschenAh, ja, die Geschichtenerzählerin - schön!
Löschenich sehe schon, du beherrschst sie, die Gestaltungsregegeln, liebe Cora !!! Deine puristische Wohnung ist die perfekte Bühne für die wilden Blümchen und sie scheinen den Auftritt zu genießen ;-)
AntwortenLöschenGanz herzliche Grüße und ein sonniges Wochenende, helga
Ich sollte mehr Farbe einsetzen ;) !
LöschenNa, das ist ja eine wahre Farbexplosion bei dir :) Sehr schön. Und Wiesensommerblumen mag ich besonders gerne. ich glaube, ich muss auch mal durch die gegend streunen und die Augen offen halten. Lieben Gruß und ein schönes Wochenende, Yna
AntwortenLöschenDiese zarten Farbkleckschen machen sich sehr hübsch!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Anett.
Ich liebe es Blumen selber zu pflücken und wenn ich mir deine Farbenpracht anschaue, weiß ich auch wieder warum. Es sieht so schön aus als hättest du dir den Sommer mit nach Hause genommen. Fantastisch!
AntwortenLöschenSchönes Wochenende!
Herzlichen Gruß
Heike
Liebe Cora,
AntwortenLöschenbei dir wirken selbst Wildblumen edel und stilvoll.
Wunderschön in Szene gesetzt.
Das Gradlinige und Weiße korrespondiert ganz, ganz hervorragend mit der leichten Wildheit der fröhlichen Blümchen :)
Mag ich! <3
Herzliche Grüße zu dir!
Julia
Liebe Cora
AntwortenLöschenSehr schön....du hast diese Naturgeister herrlich in den passenden Vasen präsentiert....ein schöner Farbklecks...
Liebe Grüße und ein sonniger Wochenende
wünscht dir Astrid
eine herrliche Farbzusammenstellung und wunderschön arrangiert. Du kannst dich ruhig öfter an Farbe austoben, ist fantastisch
AntwortenLöschenLG Siglinde
Ganz bezaubernd so! In meiner ersten Küche hatte ich Vorhänge, die waren genau mit diesen Sommerwiesenblumen bedruckt, daran hast du mich erinnert ( verdamp lang her, verdamp lang ).
AntwortenLöschenBon week-end!
Astrid
_Hach schön!
AntwortenLöschenWiesenblumen sind soooo schön. Schöner als jede Blume vom Floristen :)
Sehr schön und sehr sommerlich - was will man eigentlich mehr?
AntwortenLöschenLiebe Grüße und ein schönes Wochenende
Jutta
...so bunt bei dir, liebe Cora,
AntwortenLöschenso ungewöhnlich (obwohl, ich erinnere mich an pink) und so wunderschön, wie die zarten Blüten miteinander harmonieren,
liebe Grüße
Birgitt
So viel Farbe ist ganz ungewohnt bei dir. Aber es sieht wunderschön aus, wie du die Wiesenblumen in der Vase dekoriert hast.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anette
Liebe Cora,
AntwortenLöscheneinfach nur schön! Mein absoluter Favorit diesen Freitag!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebste Grüße
Kerstin B.
Oh, dankeschön ;)!
LöschenWunderschön und luftig sommerlich, liebe Cora. In dem reduzierten Raum wirkt das ganze wie ein Kunstwerk :) Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir. Ganz liebe Grüße,
AntwortenLöschenKama
ich muss es einfach immer wieder wiederholen... ich liebe einfach Einzelvasen!! ♥ Ganz wundervoll sieht das aus liebe Cora!!
AntwortenLöschenLiebste Grüße ins Wochenende
Christel
Liebe Cora,
AntwortenLöschenwunderschön bunt ist es heute bei dir. Ich liebe solche Wald- und Wiesenblumen. Schön hast du sie wieder in Szene gesetzt.
Liebe Grüße aus Berlin
Doreen
Hallo liebe Cora,
AntwortenLöschenMut zur Farbe? Ja der könnte mir bisweilen auch nicht schaden! Schön sieht das aus und kommt in Deinem Heim einfach wundervoll zu Geltung! Vielleicht traue ich mich ja auch mal?!? Lass es Dir gut gehen heute und bis bald!
Tanja
Ganz schön mutig, muss ich sagen!
LöschenDie Wiesenblumen auf Deinem Tisch und alles ringsum so weiß und hell - das sieht phantastisch aus! Ein kleines bisschen Farbe schadet eben (fast) nie. ; )
AntwortenLöschenViele liebe Grüße! Julika
So viel Farbe bei Dir liebe Cora? ;-) Gefällt mir!
AntwortenLöschenHerzliche Sommergrüße,
Kebo
Wow, auf deinem Blog leuchten die Farben gleich doppelt so doll! Da zieht es mich doch glatt auf die nächste Blumenwiese - nur dass die jetzt leider völlig durchnässt ist...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Liska
Du hast es erfasst :)!
LöschenHallo Cora,
AntwortenLöschenFarbe...toll.
Gefällt mir. Poppt in der weißen Umgebung gleich noch viel mehr. Ach solche Wiesenblumen sind einfach toll.
Ich wünsche dir jetzt schon mal ein schönes Wochenende (ist ja fast soweit *juhu*)
Liebe Grüße
Fanny