Auf der Suche nach guten Produkten bin ich fündig geworden. Das Wandregal Showcase aus gefaltetem Stahlblech von Regalraum. Durch die geringe Materialstärke von 2mm ist das Ablageregal ein optisches Leichtgewicht. Die hochgefalteten Seiten dienen als Buchstütze und heben das Wandboard, welches auch als Solitär einfach an die Wand geschraubt werden kann, angenehm hervor. Manchmal ist bei der Produktsuche der Preis entscheidend. Toll ist, dass es gut gestaltete Produkte auch für kleines Geld gibt. Das Regal mit der geringen Stelltiefe von 20cm kann vielfältig eingesetzt werden. Die Frage, die ich mir stellte, war: Wo brauche ich Ablagefläche? Meine Antwort darauf lautete: Wo, wenn nicht am Arbeitsplatz. Stifthalter, Notizbücher, Tesafilm, Tacker und Co. können gut und griffbereit aufgestellt werden, ohne den Schreibtisch zu belagern. Einen weiteren Nutzwert liefert die gekachelte Pinnwand, die schnell und einfach selbst zu machen ist. Ich habe dafür Tischsets aus Kork von Ikea verwendet. Die passenden Pinnadeln sind aus fertigen Korkkugeln gemacht. Damit alles zusammenpasst, habe ich noch Konservendosen mit Kork kaschiert, so haben Scheren und Stifte ihren angemessenen Auftritt. Ja, Kork ist im kommen. Ein Material, welches, soweit ich mich noch zurückerinnern kann, in den 80er Jahren einen großen Auftritt hatte. Wände wurden damit tapeziert und Böden belegt. Kork besticht durch seine warme Ausstrahlung und ist, gerade in den kälteren Jahreszeiten, eine gute Wahl für den Wohnraum.
Wer wissen möchte, wie ich die Pinnwand gemacht habe: Hier gibt es eine Anleitung
Ich danke Regalraum für die freundliche und zuvorkommende Kooperation mit RAUMiDEEN.
Hallo liebe Cora,
AntwortenLöschenwas für eine schöne Idee und dann noch in einer ganz anderen Farbe als sonst ;-) Die Kugeln gefallen mir am Besten - obwohl nö, ich find super wie alles zusammen passt.
Liebe Grüße aus Berlin
Doreen
Die kugeligen Kugeln haben es mir auch angetan. Ich habe sie ein bisschen groß bestellt, aber das macht gar nichts!
Löschenso schön liebe Cora ♥♥♥
AntwortenLöschenDarf ich fragen wo du die Korkkügelchen bestellt hast ?
Ich habe vor längerer Zeit mal im Internet geschaut, da ich welche dringend brauchte aber die sind ja so was von teuer :o(
LG Petra ;o)
Hi Petra,
Löschendie Korkkugeln sind von hier; http://www.modulor.de/search/125215.html, es gibt sie dort in unterschiedlichen Größen.
Ich habe im Text direkt verlinkt. Du musst einfach auf "Korkkugeln" klicken!
Guten Morgen Cora,
AntwortenLöschenna das korkt! Ist wunderschön geworden, Deine Schreibtischdeko! Dekorativ und modern und trotzdem sehr warm. Kork ist schon ein tolles Material! Ich danke Dir sehr für die Inspiration! Liebe Grüße, Tanja
Na das sieht ja suuuuper aus! Und danke für die Nachmach-Vorlage!
AntwortenLöschenWenn die Idee zum nachmachen anregt, freue ich mich!
LöschenEin stimmiges "ordentliches" Ganzes ist das geworden. Am Stahlblechregal hätten bei mir vermutlich auch noch (mit Kork kaschierte?) Magneten was zu halten. Lieben Gruß Ghislana
AntwortenLöschenNa, da hätte ich mal selbst drauf kommen können. Das ist eine gute Idee, das Regal selbst als Pinnwand zu nutzen!
LöschenToll, toll, toll schaut das aus! Die Kugeln sind ja der hammer! Aber was sag ich da, es sieht alles super schön aus! Könnte ich mir in meinem Arbeitszimmer auch gut vorstellen!
AntwortenLöschenHerzliche Grüsse Nica
Die Kugeln liegen so schön in der Hand, ich mag die auch!
LöschenDein DIY ist toll geworden. So richtig stimmig Ton-inTon!
AntwortenLöschenGefällt mir sehr!
Greetings & Love
Ines
So leicht schwebende Regale aus Metall mag ich ja auch sehr, heute begeistern mich aber besonders die mit Kork kaschierten Dosen, die haben es mir richtig angetan :-)
AntwortenLöschenLiebe Cora, ich wünsche Dir einen schönen Tag, herzliche Grüße,
Kebo
Sehr sehr sehr schön! Als ich im September in Dänemark war, bin ich bei Söstrene Grenes fast umgekippt vor Freude, weil Kork dort auch der Hingucker und Verkaufsschlager war. Seitdem trage ich eine Korkkette und freu mich fast täglich an ihr..
AntwortenLöschenDanke für die wundervollen Bilder,
Franse
Eine Korkkette, das klingt gut!
LöschenHallo. Bei Dir ist immer noch Luft nach oben. Unübertrefflich "up-to-date", Dein "Büro"-Set aus Kork. Ich habe auch kürzlich mit Erstaunen festgestellt, dass dieses Material wieder total im Trend liegt. Alles kommt wieder, man braucht nur etwas Geduld zu haben. Und das Regal gefällt mir auch besonders gut. Ich suche gerade nach solchen schlichten Ablagelösungen für mein "Atelier".
AntwortenLöschenGanz liebe Grüsse,
Claudine
Danke, liebe Claudine! Ja, ein Büroset ist entstanden, das war das Wort!
LöschenIch wusste gar nicht das Kork so genial aussehen kann. Super1
AntwortenLöschenviele Grüße
Lilli
Kork ist so ein tolles Material und Du zeigst wunderbare Ideen, es einzusetzen. Auch als Bodenmatreila finde ich es schön, wenn gleich es da ja tatsächlich eine zeitlang ein wenig überstrapaziert wurde.
AntwortenLöschenLG, Mecki
Toll gemacht, liebe Cora! Besonders gut gefällt mir das Regal... und auch die ummantelten Dosen... und die Kugel-Pins... und die Korkrauten... hab ich noch etwas vergessen? Auch auf die Gefahr hin, dass ich es jedes Mal hier schreibe: Deine Ideen sind ganz wunderbar und ich möchte immer am liebsten alles haben! :-)
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße
Anne
Daaanke, das Paket ist gepackt ;) !
LöschenDeine verschnürte Pinnwand hat mir auch sehr, sehr gut gefallen, man kann nicht alles haben, liebe Anne, was einem gefällt, gell ;)))!
Ich bin sprachlos - das ist wieder mal so eine sensationelle Idee aus deiner Hand, liebe Cora! Perfekt von Form, Farbe und Material. Darüber hinaus ist es nicht nur ein netter Augenfang sonderm sorgt für Ordnung :-)
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße,
Sabine
Genau, für die Ordnungsliebenden unter uns!
LöschenSehr stylisch! Bei Dir sieht Kork plötzlich gar nicht mehr schnöde und verstaubt aus. Die Kugeln sind auch sehr schön.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Liska
Och nöööö, bitte nicht! Also, Kork ist wirklich gräuslich! Naja, bei dir seiht das natürlich stylisch und schick aus, aber wenn da jetzt wieder Boden und Wände mit bezogen werden wandere ich glaube ich aus...
AntwortenLöschenGLG Johanna
Wie, nööö! Du magst keinen Kork. Musst Du auch nicht. Ich finde es spannend wie sich "Moden" wiederholen. Interessant ist dabei, dass das Material ganz anders wirkt, wenn es in einen neuen Zusammenhang gestellt wird. Die Frage ist: Wie kann man das alte Image entstauben. Ich feile noch daran ;) !
LöschenAußerdem: es gibt sehr schöne Korböden in weiß!
Na gut, ich werde mal meine Vorurteile über Bord kippen und schauen, was der neue Trend so bringt ;-)
LöschenIch fand ja z.B. als junges Mädchen Schlaghosen unter aller Kanone... mit 17 habe ich dann nicht anderes mehr getragen. So viel zu "och, nööö" ;-)
Die Idee mit den Korkkugeln finde ich besonders schön. Ich mag es wie modern und elegant Kork heute daher kommt. Ich hab da noch greuliche Erinnerungen an senfgelbe und grasgrüne Tapeten und hochglänzende Korkböden in den 70ern. Örks. ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sonja
In meinem Zimmer war eine Wand damit tapeziert. Ich habe in den unterschiedlichen Strukturen der Korktapete, die komischsten Figuren entdeckt.
LöschenCora, du hast dich selbst wieder übertroffen! Großartig! Einfach nur großartig!!! Deine Kreativität ist unschlagbar! Da sieht man mal, was man mit Fantasie aus Ikea-Tischsets alles anstellen kann. Unglaublich! Auch die Kugeln aus Kork sind großartig! Rundum wieder absolut stimmig und ideenreich. Du kannst stolz auf dich und dein Ideen sein! Übrigens: Meine Eltern hatten früher auch mal eine Tapete aus Kork im Wohnzimmer. :-D
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße und einen schönen Abend dir... Michaela :-)
Wahnsinn Cora,
AntwortenLöschendas schaut so toll aus!
Eine super Idee.
Liebe Grüße
Christin
Huhu liebe Cora,
AntwortenLöschenich finde Kork richtig toll. Ich mag den Werkstoff so unheimlicher gern, ich hatte früher sogar 3 Kork-Pinnwände in meinem kleinen Zimmer :). Du hast die Pinnwand echt toll umgesetzt. Vor allem die kleinen Kugel finde ich schön - richtig elegant kommen sie daher. Dankeschön für die Idee! (Du hast immer sooo viele schöne Ideen. Wunderbar!!!)
Sei ganz lieb gegrüßt
Nadja
Mit Kork kann ich ja eigentlich so gar nicht (außer in einer guten Flasche Wein) aber bei dir sieht selbst das wieder gut aus, du hast einfach ein super Gespür für Gestaltung!
AntwortenLöschenliebe Grüße, Dani
Gelungene Kombination! Mir gefällt die Pinnwand am besten. Wieder ein sehr kreativer Einfall von Dir :o)
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Kerstin B.
Ich schließe mich an - tolle Idee! Wird gleich gepinnt :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anni
Mich freut, wenn es Dir gefällt, also ab auf die Pinnwand mit der Pinnwand ;) !
LöschenSind das tolle Korkdreiecke! Schöne Idee! Hab Einen schönen Mittwoch! Liebe grüße Kathrin von iNnenLebeN-design
AntwortenLöschenDanke, Dir wünsche ich auch einen schönen Mittwoch, bei dem Wetter hier ist das wirklich nötig!
LöschenHammer!! Schon lange liegen bei mir im Bastelzimmer noch ungenutzte Korkfliesen rum....aber nicht mehr lange! Danke für die Inspiration
AntwortenLöschenliebste Grüße Brigitte
Liebe Cora,
AntwortenLöschenInspiration pur Deine Korkspielereien und das Wandregal könnte direkt was für mich sein, ich messe gleich mal.
Der Bambus in den Dosen wirkt super.
herbstliche Grüsse Judika
Wow, eine super Idee!! Wo hast du die Kork-Kugeln gekauft? So etwas habe ich noch nirgends gesehen!!
AntwortenLöschenTanti saluti aus bella Italia,
Julia
Einfach schön! alles andere wurde ja auch schon gesagt ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Stephi
Super tolle Idee. Kork ist eines meiner liebsten Materialien!
AntwortenLöschenGaz viele liebe Grüße!
Franzy