Einfach, simpel, pur - Deko mit Herbstblättern

Herbstdeko pur - mit Blättern dekorieren!
Herbsttage

Mit hochgezogenen Schultern und "mieseprimeligen" Blick bin ich gestern zur U-Bahn gegangen. Nasskaltes Wetter lädt nicht gerade dazu ein, Freudentänze aufzuführen. Was soll's, das Wetter kann ich nicht ändern, aber ich kann den Blick auf die Schönen Dinge und auf die angenehmen Momente richten. Angestupst wurde ich von einem kleinen Blatt, welches mir quasi vor die Füße gefallen ist: "Moment mal, das ist ja hübsch. So schön kann der Herbst sein - fröhlich leuchtend!"

Den Anstupser reiche ich gerne weiter!

Herbstdeko pur - mit Blättern dekorieren!
Glücksmomente

Und dann stellt sich dieses schöne Gefühl ein, ausgelöst durch eine klitzekleine Momentaufnahme - Glück, welches sich prickelnd ausbreitet und für mich so inspirierend ist.

Herbstdeko pur - mit Blättern dekorieren!
Pur

Meinen minikleinen Glücksmoment habe ich mit nach Hause genommen und als Momentaufnahme an die Schranktür gepinnt : Klammer, Klebepunkt, Herbstblatt - fertig - simpel!

Ich drehe die Heizungen noch ein wenig höher, setze mich gemütlich an den Schreibtisch und schaue - hin und wieder - den Herbstblättern dabei zu, wie sie in schwindelnder Höhe durch die Lüfte segeln - schön!

Was habt ihr für klitzekleine Glücksmomente?

Herbstdeko pur - mit Blättern dekorieren!
RAUMiDEEN macht mit: Creadienstag

Kommentare:

  1. Oh ja, Herbstblätter sind einfach unschlagbar als Deko. Bei mir sind augenblicklich die in Wahnsinnsrot an der Reihe, denn die sind so schnell weg und braun...
    Liebe Grüße von mir, die sich derzeit über Quitten und Herbstferien freut und Rot in ihrem Leben braucht!
    Solveig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mich wohl beeilen, am Sichtschutz wächst Wein, die Blätter leuchten gerade gegen das graue Herbstwetter an ;) !

      Löschen
  2. Liebe Cora,
    ich liebe wirklich jede Jahreszeit, erst hadere ich immer ein wenig damit, dass der Sommer vorbei ist, doch dann berausche ich mich an den Herbstfarben. Und jetzt hole ich mir gleich noch ein paar Blätter, sie liegen direkt vor meiner Haustüre und pinne sie an. Danke für den Impuls,
    Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es ähnlich, jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten. Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Wunderschön auf den Punkt gebracht. Man sollte viel öfter auf die kleinen und so feinen Dinge im Alltag achten. Die machen das Leben nicht nur bunter, sondern auch glücklich und zufrieden. In jedem Fall ein echter Hingucker dein strahlend schönes Herbstblatt!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt, ich übe noch :)

      Löschen
  4. Liebe Cora,
    was für eine nette Idee! Mein Glücksmoment habe ich bei einer wärmenden Tasse Tee oder Kaffee und einem schönen Buch.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man sollte es sich öfter einfach gemütlich machen :)

      Löschen
  5. Liebe Cora,
    wichtig ist, die kleinen Glücksmoment auch zu erkennen. Mein Glücksmoment ist ein verregneter Sonntag ohne Termine und Verpflichtungen.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Sonntage mag ich auch sehr :) !

      Löschen
  6. Solche kleinen bunten Tupfen, können die Stimmung ungemein heben.
    Liebe HerbstGrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und manchmal reichen nur ein paar Farbtupfer, einer ;) !

      Löschen
  7. Liebe Cora,
    die Farbigkeit deiner Blätter haben mich (obwohl ich ja eigentlich lieber mehr Rot in meinem Leben wollte) dermaßen angesprochen, dass ich, statt miesepetrig das fallende Laub wegzukehren, einfach das gemacht habe, was ich schon die ganze Zeit vorhatte: in den Laubhaufen springen und die Blätter wild herumwerfen. Und nach den befremdlichen Blicken meiner Umgebung habe ich das Chaos dann einfach liegen lassen und bin fröhlich weggangen. Mein Pippi-Langstrumpf-Moment.
    Liebe Grüße von mir, die viel Spaß mit braunen Blättern hatte (und sie hinterher auch noch zum Fotografieren genutzt hat)!
    Solveig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gute Idee, ich schaue mal, ob ich hier irgendwo einen Laubhaufen auftreiben kann ;) !

      Löschen
  8. Das ist schön, liebe Cora!
    Es sind oft so kleine Dinge, die uns Freude bereiten.
    Glücksmomente von mir? Da fällt mir spontan die heiße Wärmflasche ein, die ich so gerne ab Herbst mit in mein Bett nehme. :-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Wärmflasche würde mich auch an manchen Tagen glücklich machen :) !

      Löschen
  9. Hallo liebe Cora,
    dieses Wochenende hält ja nun das Beste vom Herbst bereit: buntes Laub und strahlender Sonnenschein, so lässt es sich aushalten! Dein Blatt ist ein echter Star, wirkt einfach so richtig simpel und pur - einfach schön! Lieben Dank für Deine Gedanken und lass es Dir gut gehen heute!
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.