DEKOIDEE - Dekosafari

Dekoideen im Ethnostil - Deko mit Tierprints von Posterlounge.
Wenn wir auf Haussafari gehen

Hört ihr das knistern in der Luft? Alle stehen in den Startlöchern und machen sich für eine große Urlaubsreise bereit. Die Flüge sind gebucht, der Wohnwagen ist gepackt und die Koffer wurden aus dem Keller geholt. Die Autobahnen sind voll und die Flughäfen haben Hochkonjunktur. Wer wohl den Kontinent verlässt? Wer wohl nach Südafrika reist? Wer wohl dieses Jahr auf Safari geht?

Ich nicht, denn ich habe andere Pläne. Aber für meine vier Wände, meinem Zuhause, begebe ich mich auf "Dekoreise".

Dekoideen im Ethnostil - Deko mit Tierprints von Posterlounge.


Wohin wohl die Dekoreise geht?

Ich reise in das Land der Savannen, in der die Luft vor Hitze flirrt und man die Tiere der Steppe vom Jeep aus, am Wasserloch beobachten kann. Ein Hut sollte unbedingt dabei sein, denn der schützt vor der Sonne und man kann sich damit ein wenig Luft zuwedeln, falls die Hitze unerträglich wird. Außerdem blendet er das Sonnenlicht ab, damit ich einen freien Blick auf die Antilope habe, die auf dem Sideboard steht. Man meint sie hat mich erblickt, wie ich mit einem Teleobjektiv ausgerüstet, am Rand des Geschehens stehe. Immer wachsam und aufmerksam, aus Angst vor dem Feind. Zum Glück höre ich keinen Löwen brüllen.   

Dekoideen im Ethnostil - Deko mit Tierprints von Posterlounge.
Eine Elefantenherde naht. Klein und groß trotten heran, um sich am Wasser zu erfrischen. Wie süß die Kleinen sind und wie liebevoll die großen Tiere mit dem Nachwuchs umgehen.

Stile anderer Länder

Reisen inspiriert, was vor Jahrhunderten die Handelsreisenden und Welteroberer gemacht haben, können wir so ohne weiteres selber machen - Reisen und uns von den Urlauben Accessoires und andere Schätze mitbringen. Stoffe und Teppiche aus Afrika,  Skulpturen und Vasen aus Asien, Gläser und Tischchen aus Indien. In den eigenen vier Wänden kann da schnell einmal ein Kulturchaos entstehen. Das macht aber gar nichts, denn dafür gibt es einen Namen: Der Ethnostil, ein Stil der Kulturschätze unterschiedlicher Völker in Einklang bringt. 

Dekoideen im Ethnostil - Deko mit Tierprints von Posterlounge.
Danke

Ich halte mich so gerne zurück und nehme mit schönen Postreprints von Posterlounge Bezug auf Südafrika. Ein bisschen Ethno könnt ihr auf "Schön bei Dir" Blog by DEPOT entdecken, da habe ich mit Kissen und Teppichen im Ethno-Look dekoriert.

An dieser Stelle sage ich Posterlounge danke, für die zur Verfügung gestellten Prints, die ich mir für die Erstellung der Posts ausgesucht habe.

Kommentare:

  1. Oh cool! Da kriege ich gleich noch mehr Lust, nach Botswana oder Südafrika zu reisen!

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich liebe meinen Elefanten in XXL Format auch sehr.
    Im Sommer ist er bei uns im Wohnzimmer dann geht er wieder auf Winterschlaf..
    Schöne Bilder,liebe Cora .L.G.Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Elefanten halten Winterschlaf? ;)

      Löschen
  3. Oh wie schön diese Poster. Mir gefällt deine Safari :-) Der Ethno Look aber auch, solange es nicht allzu bunt wird.
    Herzlichst Nica

    AntwortenLöschen
  4. Richtig schöne Bilder! Uns so toll geschrieben! Da war ich in Gedanken schon im Urlaub! ;-)
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.