INSPIRATION - Greenery - Sommer auf dem Silbertablett - News - Bauhaus

Inspiration, wo immer man hinschaut

  1. Die Natur inspiriert: Die ersten Blätter fallen von den Bäumen, dennoch, das Grün der Blätter und Pflanzen umgibt die Natur und löst Glücksgefühle aus. Ein bisschen Grün darf auf den Tisch. Es ist die Natur die inspiriert - vielleicht weil der Blick ins Grüne so entspannt?
  2. Bauhaus: Wer Inspiration sucht, findet sie vielleicht in Dessau, dort steht das Bauhaus, die Hochschule für Gestaltung, entworfen 1926 von Walter Gropius. Ein weiteres Areal beherbergt die Meisterhäuser, in denen die Bauhausmeister ihre Unterkunft hatten. Kandinsky lebte Seite an Seite mit Klee in einem Doppelhaus. Gropius selbst wohnte im Direktorenhaus, welches, aufgrund des maroden und zerbombten Zustands, komplett abgerissen und als begehbares Modellhaus wieder aufgebaut wurde.
  3. News: Es gibt Neuigkeiten, ich schreibe für das Fink Living Magazin, mein erstes Thema: Grün auf einem Silbertablett
  4. Bauhausdesign: Design oder nicht sein, das ist keine Frage. Mein Designliebling ist immer noch der Freischwinger S33 von Thonet, Entwurf Mart Stam 1926 im Bauhausdesign.
FARBIDEE: Die Farbe Grün ist allgegenwärtig, der Sommer zeigt uns die Farbwirkung, die natürlich auch auf den Raum übertragen werden kann. Grün entspannt, zartes Grün sorgt für Weite, dunkles Grün zeigt Dominanz.

Kommentare:

  1. eine tolle Inspiration.
    Grün ist eine tolle Farbe - egal in welchem Ton.
    Nicht umsonst ist Greenery die Farbe des Jahres :)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  2. Grün draussen - toll. Grün in der Vase auch toll. Grün als Dekofarbe - joaaa ist auch ok, ich muss aber feststellen, dass die Farbausflüge bei mir nie von langer Dauer sind. Derzeit bin ich ganz verliebt in ein leichtes Tauben- bis Himmel- oder Meerblau. Vielleicht kommt danach Grün? Deine Bilder machen Lust drauf.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Keine Frage: Bauhaus ist Ästhetik! Design und Philosophie haben mich viele bildende Jahre begleitet. Der Kontrast zur Verspieltheit der Natur, grün oder bunt, hat eine ganz eigene Kraft.
    Zeitlose Schönheiten….
    Liebe Grüße an dich,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cora,
    tolle Neuigkeiten - allesamt. Grün umgibt mich derzeit im Garten ununterbrochen und lässt mich entspannen und das Leben genießen. Innen kommt es gut zur Geltung, auf dem Silbertablett präsentiert allemal. Ich bin gespannt!
    Viele liebe Grüße zu Dir, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ja doch ich mag Grün auch gerne. Es bringt so eine Frische ins Haus. Was für schöne Neuigkeiten! Herzliche Gratulation. Jetzt muss ich das grad lesen gehen.
    Ganz liebe Grüsse
    Nica

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.