GESCHENKIDEE - Dekorative Stick-Ideen (Verlosung* und Druckvorlage)

Darf ich vorstellen? 

Das Buch von Lisa Vogel, erschienen im CV-Verlag, liegt frisch gedruckt neben mir. Mein Blick fällt auf den Titel: Nach Stich & Faden - Dekorative Stickideen, heißt es. Lisa bestickt alles was nicht niet- und nagelfest ist. Wie sie das macht und was man dazu braucht beschreibt sie kurz und knapp auf den ersten Buchseiten. Dann steigt sie voll ein und inspiriert mit ihrer DIY-Power, die sie auch auf Dekotopia so gerne zeigt. POW - ich bin begeistert. Lisa bestickt Sammelmappen, verschönert mit einem gekonnten Fadenstich Geschenkpapier und stickt die Vorlage einer Kinderzeichnung nach. Außer Papier bestickt sie weitere Materialien, wie Holz, Blech oder Stoffe. Eine Uhr, eine Stuhlsitzfläche und der Deckel eines Einmachglases sind vor den geübten Nadelstichen nicht sicher.

Ich für meinen Teil habe die Sticknadel im Nähkorb gelassen. Vor zwei Jahren hatte ich schon einmal Karten mit einem Herz bestickt. Ich wärme mein Süppchen auf, aber halt, diesmal sticke ich mit dem Drucker das einfache Stickherz auf Papier. Die Karte ist schnell ausgeschnitten. Nun noch den passen Briefumschlag ausdrucken, abschneiden und zusammenkleben, fertig ist ein kleines Grußkartenset. Wer mag kann sich die Vorlagen dafür hier herunterladen: Vorlage Stickherz

Wer lieber mir Nadel und Faden sticken möchte, sollte einmal einen Blick in Lisas Buch werfen, es warten viele DIY-Projekte auf euch. Lisas Vorlagen dazu findet ihr auf den letzten Seiten des Buchs.

Damit eine meiner Grußkarten nun einer Bestimmung zukommt, verlose ich ein Buch. Wer schon bald einen Blick hineinwerfen möchte hinterlässt bis zum 27. März 2017 unter diesen Post ein Kommentar. Ich versende das DIY-Buch schließlich an den Gewinner. 

*Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitmachen dürfen alle volljährigen Personen, die eine Versandadresse  in Deutschland haben.  Ein Gewinner/ eine Gewinnerin wird per Los ermittelt und innerhalb einer Woche nach Teilnahmeschluss benachrichtigt. Anonyme Kommentare können nur mit Kontaktmöglichkeiten berücksichtigt werden. Eine Barauszahlung anstelle des Gewinns ist nicht möglich. Sollte sich die Gewinnerin/ der Gewinner innerhalb einer Woche nach Bekanntgabe nicht melden, wird aus den Kommentaren zum Post erneut verlost.

 Du möchtest nichts mehr verpassen? Folge mir auf BLOGLOVIN`

 RAUMiDEEN macht mit: Creadienstag
MerkenMerken

16 Kommentare:

  1. SabineS11:25

    Das ist doch mal was anderes: sticken! Da hüpf ich schnell in den Lostopf!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Oja, ich finde Lisa und ihren Blog auch super und bin echter Fan. Und sehr witzig - ich zeige heute eine Fotostickerei bei mir im Blog. Das passt also wie die Faust aufs Auge zu deinem Beitrag und der Verlosung und deshalb springe ich schnell in den Topf. Bei Lisas Verlosung hatte ich leider Pech, vielleicht habe ich bei dir mehr Glück? :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cora, eine tolle Idee, mal wieder zu sticken und ein wunderschönes Cover. Da bin ich neugierig auf den Inhalt und hüpfe gern in den Lostopf 😀
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Sticken erinnert mich immer an die Grundschulzeit. ;-) Und ich glaube, dass ich es seither auch nicht mehr gemacht habe.
    Das Buch macht mich neugierig. Vielleicht habe ich ja Glück....
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cora,
    als meine Söhne klein waren habe ich wie ein Weltmeister gestickt: Handtücher, Kuschelkissen, Adventskalender, Kindergartenrucksäcke, Schultüten, Wandbilder alles mögliche. Heute müssten die Motive allerdings puristischer sein, damit sie mir gefallen.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Cora,
    Sticken ist gar nicht meins. Ich habe mal als Kind ein Stickbild zu Weihnachten bekommen. Das war ein Alptraum, krumm und schief. Meine Schwester hat es dann fertig gemacht. Seit dem mag ich mit der Hand nähen und sticken überhaupt nicht. Da bevorzuge ich doch den Ausdruck mit dem Computer. Das Buch hört sich dberxsehg interessant an, da versuche ich doch mein Glück.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cora, nachdem ich gerade - nach einiger Zeit - wieder einmal meine Stricknadeln zum Glühen gebracht habe, könnten demnächst auch die Sticknadeln ihrer Bestimmung zugeführt werden. �� Sicherlich sind auch gute Ideen in diesem Buch, die ich mit meinen Schülern umsetzen könnte. Daher. ..... ab in den Lostopf mit mir. �� Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das klingt toll liebe Cora!:) Buch und selfmade Karte.... - ich probiere hier gerne mein Glück !
    Viele Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Oh das tönt ja total spannend. Ich habe zwar schon ewig nicht mehr gestickt, aber als Kind habe ich das geliebt! Ojojoj, da bringst du mich jetzt wieder auf Ideen liebe Cora!
    Herzlichst Nica

    AntwortenLöschen
  10. Ein inspirierendes Buch, von Dir so schön beschrieben, dass man am liebsten sofort eins haben und loslegen möchte :)
    Herzliche Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen

  11. Huhu du Liebe, tolle Verlosung, schöner Preis <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung. Bei Facebook folge ich dir unter Tanja Hammerschmidt und ja meine Daumen sind gedrückt :)
    lg rockstar84@gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Brigitte16:02

    Hallo Cora, ich würde auch noch gerne in den Lostopf hüpfen. :-)
    Vielen Dank für die Stickvorlage!
    Habe mir die Karte ausgedruckt, aber leider funktioniert es mit dem Umschlag nicht. Da erscheinen bei mir keine Herzen. Das Blatt ist weiß?? Hast du einen Tipp? Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte, ich habe mir die Datei noch einmal angesehen, konnte allerdings keinen Fehler feststellen, sorry. Gerne schicke ich Dir die Datei per Mail, dann melde Dich einfach bei mir!

      Löschen
  13. Liebe Cora,
    danke für die Vorlage und nur allzugerne hüpfe ich in den Lostopf.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Cora,

    hört sich ziemlich spannend an deine Buchvorstellung! Besonders das Sticken auf unterschiedlichen Materialien würde mich sehr interesssieren.Auch das fröhliche Cover macht Lust auf mehr...
    Ich will das Buch auf jeden Fall!
    Viele Grüße, Isabell

    AntwortenLöschen
  15. Ganz herzlichen Dank für's Mitmachen. Ich gebe die Gewinnerin noch diese Woche bekannt. Eine Schöne Woche für euch!

    AntwortenLöschen

Kommentare können Anonym veröffentlicht werden. Hierfür muss der Nutzer nicht zwingend registriert sein.

Registrierte Nutzer, die über ein Google+ Konto verfügen, verweise ich hiermit auf die Datenschutzerklärung des Anbieters:

Datenschutzerklärung Google+ (https://policies.google.com/privacy?hl=de)