TISCHIDEE - Maritime Tischdekoration (mit Druckvorlagen)

Maritime Tischdekoration
Schiff Ahoi, meine Sommer-Tischdeko steht

Der Juli ist da und der Sommer auch. Jetzt wird es schön, die sonnigen Tage ziehen ins Land, ganz bestimmt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ich mache BLAU, nicht zuletzt, weil mich mein Sylturlaub dazu animiert hat. Fotos lehnen ja schon an der Wand, jetzt warte ich mit einer maritimen Tischdekoration auf. Dafür habe ich kleine Boote gefaltet und mit einem Geschenkband um Stoffservietten gebunden. Den Schriftzug "Ahoi" hatte ich vorher auf Papier gedruckt.

Maritime Tischdekoration
Flaschenvasen für die maritime Tischdekoration

Flaschen, die nehme ich gerne als Vasen, habe ich mit Kamille und Gräsern gefüllt. Fein verteilt, erinnern sie mich an die Salzwiesen des Wattenmeers oder an die Dünenlandschaft der Nordseeküste. Um die Flaschenhälse habe ich Etiketten mit einem  aufgedruckten Faltboot gebunden. Diese Attribute reichen mir schon, für meine maritime Tischdekoration. Sand und Muscheln bleiben am Strand. Ich wähle nur Boote und die Farbe Blau.

Am Wochenende kommen Gäste zum Grillen. Dann laufen die Boote hier vom Stapel.

Druckvorlagen

Ihr möchtet auch unter die Bootsbauer gehen und  Euren Tisch maritim eindecken. Hier habe ich die Vorlagen (Boote und Etiketten) zum Ausdrucken für Euch bereitgestellt: Maritime Tischdekoration

Mehr Inspiration

Tischdekorationen gibt es schon ganz viele auf RAUMiDEEN. Ihr braucht mehr Ideen? Hier könnt Ihr Euch inspirieren lassen:


Tischdekoration für ein Gambasessen

Maritime Tischdekoration
Die Fotos sind für einen Beitrag von dem "Schön bei dir" Blog von DEPOT entstanden. Schaut mal, dort hatte ich noch Frauenmantel in der Vase, vielleicht gefällt Euch diese Variante ja besser.

RAUMiDEEN macht mit: Friday-Flowerday

Kommentare:

  1. Liebe Cora,
    was für schöne Ideen du immer hast! Ich bin ganz begeistert! Zu gerne würde ich mal an deiner schönen Tafel zu Gast sein ;-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Cora,
    das passt super - es steht ein Geburtstag an, wo die maritime Deko genau richtig ist. Letzte Woche kamen die Vorlagen "Gartenparty" schon toll an. Vielen Dank für deine Ideen!!!
    Ganz lieben Gruß
    UTe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cora,
    wunderschön!
    Ich habe maritime Tischdekoration gelesen, die Gräser gesehen und musste sofort an Dünen denken...
    Sehr stimmig und passend wie immer.
    Hab einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  4. Wie ein Tag am Meer, liebe Cora- locker, luftig, leicht. Einfach wunderschön! Ich danke dir für die Inspiration. Hab ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße, Kama

    AntwortenLöschen
  5. Ich sehe schon, auch dir war nach duftig, luftig, leicht, liebe Cora ;-) Ich falte diese Boote zu gerne und die Idee mit den meeresblauen Tischsets ist klasse !!! Am Meer würde es mir jetzt auch gefallen...
    Ganz herzliche Grüsse und ein hoffentlich sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cora,
    wunderschön, einfach eine grandiose Idee! Da fühlt man sich gleich wie im Urlaub... Lieben Dank für Inspiration und Vorlage! Und ein wundervolles Wochenende wünsche ich Dir!
    Viele liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Für Maritimes bin ich ja immer zu haben und für Boote (neben Fischen) erst recht. Luftig, leicht mit einem Hauch Meer würde ich deine Deko beschreiben.
    Gefällt mir ausgezeichnet.
    Liebe Grüße und auf einen sonnigen Juli
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Schön Sommerlich! Da werd ich mir ein bisschen was für die Geburtstagsfeier meiner mum abschauen :)

    AntwortenLöschen
  9. Wieder so schön bei dir liebe Cora! ❤️ Wenn jetzt der Sommer nicht kommt, dann weiß ich auch nicht :)
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cora,

    maritime Deko geht IMMER :)
    Wir zählen hier schon den Countdown
    für unsere baldigen, maritimen Tage im Norden.
    Sehr stimmungsvoll, zart und dezent - mag ich sehr! <3

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Ahoi liebe Cora,
    Schiffchendeko ist genau das Richtige, bei den Wassermassen, die sich da gerade über uns ergießen :) Gefällt mir. Ist so schön frisch (wie das Wetter halt). Aber geben wir die Hoffnung mal nicht auf und hoffen auf einen sonnigen Segeltörn im Juli. Ein schönes Wochenende, Yna

    AntwortenLöschen
  12. Wieder so schön ist es bei dir.
    Da würde ich mich gerne an den Tisch setzen. :-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cora,
    nach zwei Wochen Computerabstinenz und einem schönen sonnigen Urlaub habe ich gerade meinen Shelfie-Post gemacht, mit Flaschenvasen und zarten Blümchen und dann komme ich zu Dir und sehe den perfekt gedeckten Tisch dazu, einladend und schön!
    Sonnige Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cora,

    das ist aber eine wunderschöne Tischdeko.
    Ich bin ja son Tischdekofan. Das mit den Booten muss ich mir merken. Hab eine schöne Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.