DIY-IDEE

Adventskalender, DIY mit Druckvorlagen.
Ein Adventskalender der auf Reisen geht (mit Druckvorlage)

Einen Adventskalender habe ich noch! Ein Kalender, der sich im Karton auf Reisen begibt.  In kleinen, ausgeschnittenen Kissenschachteln steckt etwas kleines, was die Wartezeit auf den 24. Dezember versüßt. Möchtet Ihr auch jemanden, der nicht ganz in Eurer Nähe lebt, eine Freude machen? Na dann los! Die Druckvorlage für die schachteln habe ich Euch bereitgestellt.

So habe ich den Kalender  gemacht:

>Vorlage< auf Papier drucken (120 g reichen aus)
Kissenschachteln ausschneiden, tackert man 2-3 Seiten gut zusammen, kann man mehrere Schachtel auf einmal ausschneiden, das spart Zeit.
Rundbögen mit dem Falzbein vorfalzen. Hierfür kann man sich aus Pappe eine Schablone anfertigen.
Klebelasche und Bruch falzen.
Kissenschachtel schließen: dafür die Klebelasche von innen an  die Längsseite der Schachtel kleben.
Zahlen aufkleben. Rundbögen auf einer Seite einklappen, nach dem Befüllen die andere Seite ebenfalls schließen.
Kissenschachteln in eine verzierte Schachtel füllen gut verpacken und mit Weihnachtsgrüßen versenden.

RAUMiDEEN macht mit: Creadienstag, Adventskalender-Liebe, Adventskalender bei Lady-Stil 

Kommentare:

  1. Oh das ist eine zauberhafte Idee mit dem Kalender zum verschicken! Und wieder mal so schön umgesetzt liebe Cora! Danke dir für die Vorlage :-)
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  2. !!!!!! Super !!!!!
    Die Druckvorlage ist Klasse!! Danke dafür!
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Cora,
    bin mir ganz sicher, dass sich jemand sehr freuen wird! Sieht toll aus... Und gut, dass Du mich daran erinnerst, jetzt mal wirklich Gas zu geben, damit meine Adventskalender auch noch alle fertig werden. Viele liebe Grüße zu Dir, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Sehr coralike und sehr schön. Oder sollte ich sagen...,sprich schön?
    Und dann gleich mit Vorlage. Cora, du bist ein Schatz!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Es ist eine ganz zauberhafte Idee. Da meine "Bastelei" / "Gestaltung" für die Adventskalender in diesem Jahr bereits abgeschlossen sind, werde ich mir dies für das nächste Jahr vormerken. Toll!.
    Einen lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Wieder eine wundervolle Idee. Vielen Dank für deine Mühe. Ich hab auch schon eine Idee, wer solch ein Exemplar bekommt.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cora,
    das sieht wieder wunderschön aus...
    Ich mag diesen Kalender und die Idee dahinter total gerne.
    Einen Kalender zu verschicken finde ich eine klasse Idee!
    Meine Kalender sind schon alle fertig, aber diesen behalte ich mit im Hinterkopf...
    Liebe Grüße,LENA

    PS: wenn ich dir meine Häuser schicken muss, dann will ich aber so einen haben!!! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, da mache ich das bessere Geschäft ;); aber jetzt rate mal, womit der Kalender gefüllt ist?

      Löschen
    2. Das ist jetzt aber eine schwere Frage!
      Ich hoffe doch mit Ki.....

      Löschen
    3. Genau, zum Glück waren welche übrig ;) !

      Löschen
  8. Wieder einmal so eine wundervolle Idee, liebe Cora !!!
    Ich stelle mir das gerade vor : Das Päckchen kommt an, beim Tragen zu dem Tisch, auf dem es geöffnet wird, Geräusche von sich Bewegendem darin. Ich öffne das Päckchen und dann kullern mir diese kleinen Kissen entgegen ....
    Danke für diese tolle Idee :-))
    Herzliche Grüsse aus dem sonnigen Krems, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön hast Du das beschrieben, ja so darf es sein.

      Löschen
  9. Eine tolle Kalenderidee im typischen Cora Style, super! In diesem Jahr habe ich auch einige selbst gemachten Adventskalender verschickt. Es macht doch immer wieder Spaß anderen eine Freude zu machen :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. oha!
    kästchen basteln würde meine geduld ganz schön auf die probe stellen. ;)
    aber die idee ist toll! ich bin aber doch irgendwie froh, dass ich keinen adventkalender verschicken muss. ;)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  11. Sehr hübsch, mal wieder! Ich habe schon genug vom Kalender-Basteln, aber das freebie könnte ich bestimmt als Geschenkverpackung brauchen ;-)
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Kissenschachteln kann man immer gut gebrauchen ;) !

      Löschen
  12. Der sieht sehr edel aus! Wenn ich noch Zeit habe bekommt der Lieblingsmann so einen :)) Danke für das Freebie liebe Cora ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Super schön! Den merke ich mir für nächstes Jahr vor!
    Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  14. Dankeschön liebe Cora, ich wiederhole mich, aber wie immer bei dir sehr stilvoll und edel,...... du bist halt eine Frau mit Geschmack!
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja eine schöne Idee - ein Adventskalender zum Verschicken :-). Die Vorlage ist toll, wird gleich abgespeichert. Mit meinem schlechten Gedächtnis zurzeit vergess ich ja fast alles :-)
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  16. Oh Cora,

    du übertriffst dich immer selbst :)
    Welch eine Freude für denjenigen, dem diese tollen Adventspäckchen entgegen kullern!
    Das ist eine wirklich so wundervolle Idee.
    Nicht nur die Bastelanleitung, somdern auch das Versenden!!!

    Liebsten Abend-Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Die Idee ist Top!!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. und die Farben sowieso ;)

      Löschen
  18. Liebe Cora,
    da geht aber ein wunderschöner Adventskalender auf Reisen.
    Ich werde mich jetzt auch noch gleich an die Arbeit machen und meine restlichen Adventskalender-Becher füllen.

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cora,
    Herrlich, ein Adventskalender um auf die Reise zu schicken. Da hätte ich sogar mehrere Kandidaten, die sich bestimmt über diese Idee gefreut hätten. Schade, dass ich es erst heute gesehen habe. Aber der nächste Advents kommt bestimmt.
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe deinen Adventskalender! Er sieht so cool und stylisch aus. Das mag ich! Und in dieser Form kann er wirklich sehr gut auf Reisen gehen. Alle Überraschungen sind gut verpackt und verstaut. Perfekt! Ganz liebe Grüße, Michaela :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.