DEKOIDEE

Blattgrün für die Vase

Ein herzliches Hallo vorweg. Diese Woche war es ein bisschen Still auf RAUMiDEEN und auch woanders habe ich mich kaum blicken lassen. Auch bei mir schleicht sich eine kleine Sommerurlaubslaune ein.

Heute möchte ich meinen Flohmarktfund, vorstellen. Zwei schlichte Porzellanvasen in weiß.  Auf der Unterseite der großen Vase klebte ein altes Preisschild: Ikea 4,00 DM. Auch wenn mir der alte Preis eine Verhandlungsvorlage boot, habe ich erst gezögert, aber formschönes Design muss nicht teuer und schon gar nicht von einer renommierten Marke sein. Das leichte Porzellan und die Linienführung der Silhouette haben mich überzeugt. Die kleine Vasenöffnung ist wie für Solitärblumen gemacht. Das war noch ein Grund für meinen Kauf. Weil auf den Grünstreifen der Stadt momentan nichts mehr blüht (die Rasenflächen sind sehr ausgetrocknet) und ich keine Zeit hatte mir etwas gescheites zu kaufen, habe ich mich an meinem Rhododendronbusch bedient. Ich denke, dass werde ich öfter machen, ein bisschen Gartengrün bringt tatsächlich Leben ins Haus. 

RAUMiDEEN macht mit: Friday-Flowerday

Kommentare:

  1. Hallo Cora, wie recht du hast, manchmal reicht ein kleiner Efeuzweig oder der Rest Blattgrün einer Malve (steht bei mir z.Zt. ohne Blüte in der Vase) und schon ist ein bischen Lebendigkeit da....die Vasen hätte ich auch mitgenommen, weisse Vasen passen immer...finde ich...:-D
    liebste grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. oh wie schön! und ich wollte schon fragen, wo die hübschen vasen her hast! :)
    happy weekend,
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar...
    das kleine Fleckchen grün lässt gleich alles ganz frisch wirken!
    Die Vasen finde ich spitze und dann auch gleich noch im Paar - die hätte ich auch genommen.
    Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar schlicht und mit dem grünen Zweig sehr wirkungsvoll, liebe Cora! Die Idee mit dem winzigen Stück Grün gefällt mir gut. Das behalte ich für den nächsten Rundumschlag im Garten mal im Hinterkopf. Denn davon fällt bei uns immer mehr an, als mir lieb ist :-)
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Klein, fein, pur - einfach Cora - und wunderschön!
    Liebe Freitagsgrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ja, es braucht nicht immer viel, und die Vasen sind wirklich sehr hübsch. Eine gelungene Kombi!
    Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Die hätte ich mir auch geschnappt die Vasen. Und mit dem Blattgrün hast du sie perfekt in Szene gesetzt liebe Cora. Bei uns ist auch so ziemlich alles ausgetrocknet. Aber du hast schon recht. So ein bisschen Blattgrün macht sich hervorragend.
    Hab ein schönes Weekend :-)
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  8. pur und so lebendig - wunderschön! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cora,
    wahnsinn was ein kleines Zweiglein grün für eine Wirkung hat - gefällt mir sehr, Deine weiße Vasensammlung.
    wünsche Dir eine gute Zeit
    Judika

    AntwortenLöschen
  10. Das Rhododendrengrün musste bei mir auch oft dran glauben. Aber diesen Sommer hat es echt gelitten.
    Die Vasen gefallen mir SEHR!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Die zwei ergänzen die vorhandenen kleinen Vasen wunderbar.
    Schöne entspannte Zeit und bis bald,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  12. Zwei tolle Vasen.
    Schon Grün ist wirklich lebendig.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Richtig so!
    Sommerurlaubslaune und weiße Vasen...
    Davon kann ich auch nicht genug bekommen!
    Leider hat sich mein Urlaub heute dem Ende geneigt... :(
    Da bleiben mir grad nur die Erinnerungen und Mitbringsel... ;)

    Herzliche Grüße zu dir!
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Die Vasen sehen hervorragend aus! Und auch der Rhododendron-Zweig macht sich richtig gut in seiner Umgebung. Schön ists bei Dir. : )
    Liebe Grüße! Julika

    AntwortenLöschen
  15. Also ich vermisse keine Blume bei Deiner Konstellation. Der Rhododendronzweig sieht super aus!

    Liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Cora,
    die Vasen sind wirklich besonders schön und der Rhododendronzweig bringt die elegante Form so richtig zur Geltung.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Cora,
    die Vasen sind wirklich besonders schön und der Rhododendronzweig bringt die elegante Form so richtig zur Geltung.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cora,

    unglaublich, wie du aus Fast nichts immer schaffst etwas schönes zu zaubern! Und damit meine ich das Grünzeug und nicht die bezaubernden Vasen. Obwohl, so wirklich trenne lässt sich das nicht.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  19. Ach wie schön das mal wieder aussieht! Ikea Vasen sind eben irgendwie zeitlos :-) Und ich steh einfach total auf deine super schlichten Dekoideen! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cora,
    ach ja, Sommerurlaubslaune! Ich kann dich sehr gut verstehen, denn die hatte mich auch gepackt! Aber das muss doch auch mal sein - oder?! Seit ein paar Tagen geht mein Sohn jedoch wieder zur Schule und unsere Sommerferien sind vorbei. Die Ferienzeit mit der Familie war total schön, doch jetzt ist bei mir wieder der Alltag eingekehrt. Deine Vasen sind wirklich ein super Flohmarktfund! So stylisch!!! Und noch aus DM-Zeiten. Witzig! Ganz liebe Grüße zu dir und noch schöne Sommerferien!!! Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cora,

    also ich finde ja (weiße) Vasen kann man nie genug haben! Und Deine beiden Flohmarktfunde sind toll! Wir sind morgen auch auf dem Flohmarkt, aber zum verkaufen. Die zu klein gewordenen Kleider vom kleinen Mann wollen verkauft werden!

    Viele liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.