DEKOIDEE

Schneebälle für den Sommer

Endlich: es schneit! Hier fallen Blütenblätter vom Himmel. Was läge da näher, als eine Schneeballschlacht zu veranstalten. Noch nicht einmal der Gedanke daran sorgt für eine Abkühlung. Ich sitze hier und schwitze, ohne mich überhaupt anzustrengen. Nur die Finger huschen über meine Tastatur, um gerade diese Worte in den Rechner zu tippen: 

Meine Eltern waren zu Besuch und kamen in den Genuss dieser Tischdekoration. Die Vorbereitung hat sich ausgezahlt und sorgte für ein "Oh" und für ein "Ah".  Und ich kam in den Genuss dieser Schneeballhortensien, meine Mutter weiß, dass ich Weiß mag. Noch weißer wird es wenn man die Blätter abzupft, genau das habe ich getan. Schneeballrund stehen sie am Fenster und trinken ein wenig Wasser, welches ich ihnen in den Glasgefäßen mit den Lederhenkeln zur Verfügung gestellt habe. Zum Glück, einen Wintereinbruch gab es trotz der Schneebälle nicht. Ich genieße die Sommerhitze und mache Urlaub daheimUnd Ihr?

RAUMiDEEN macht mit: Friday-Flowerday

Kommentare:

  1. Musik in meinen Augen, liebe Cora!

    Weiß = <3<3<3
    Hortensien = <3<3<3
    Wer schenkt jetzt mir bloß ein paar dieser hübschen Exemplare?
    Muss wohl selbst mal wieder den Blumendealer bemühen... ;)

    Ein tolles, erfrischendes Wochenende für dich!
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ja...hier ist es auch so heiss, liebe Cora und ich habe zur optischen Abkühlung auch zwei Schneebälle aus Nachbar's Garten, den ich gerade für 3 Wochen pflegen und gießen "darf"
    gemopst und in der Vase stehen, nützt aber nichts, genau wie bei dir ;-) Aber deine Hortensien erfreuen meine Augen und dein Text mein Gemüt :-))
    Herzliche Grüsse und ein Hitzeschlag-freies Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  3. Schön in diesen Henkelgläsern!
    Aber trotz Winterliebe - zum Erfrischtfühlen brauche ich im Sommer Grün, viel Grün, vor allem für meine Augen!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Was für traumhaft schöne Schneebälle.. die lasse ich mir im Sommer gerne gefallen.. lächel!! Besonders in den Henkelmännern ;)) hach.. wunderbar! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. ...ist auch schwer zu übersehen, liebe Cora,
    dass du weiß magst...und natürlich passen die Schneebälle da perfekt dazu...Zeit daheim habe ich auch, allerdings ohne Urlaub ;-)...jedenfalls bis Ende September...aber zwischendurch auch immer wieder freie Zeit zum Sommer feiern,

    dir ein schönes Wochenende,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. ach was ? du magst weiß? wie soll man bloss darauf kommen? Hahahah... ich liebe deine weißen Blumen und alles andere....
    liebe grüße brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Sehr edel liebe Cora! ♥ Die habe ich ja auch im Garten und was soll ich sagen... I love it!!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön. Ich könnte bei mir auch welche schneiden - die Idee gefällt mir ausgesprochen gut!
    Habt ihr Shutters vor den Fenstern? Davon träume ich ... schon so lange ...
    Liebe Grüße an dich!
    Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Absolut entzückend und elegant und hätte auch ein Oh von mir entrissen!
    Sehr schön!
    Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Mir ist es momentan definitiv zu heiß, gerade deshalb gefallen mir deine Schneebälle sehr, wenn es auch nicht kühler wird damit
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  11. Sehr edel - sehr schön! Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Schönes Wochenende und einen lieben Gruß
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Wunder wunderschöööön :) LG Yna

    AntwortenLöschen
  13. So strahlend weiß!
    Eine ganz tolle Blüte.
    Nur gut, das es noch nicht schneit.
    Es reicht, das es stürmt und den Garten verwüstet.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. In Weiß sind sie am schönsten!
    Noch einen feinen Sonntag wünsch ich Dir,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  15. Schön, dass Ihr mit mir eine kleine Schneeballschlacht veranstaltet habt. Ich habe mich sehr gefreut.
    Ich grüße sehr herzlich!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cora,
    Deine Schneebälle sehen wunderschön aus!! Und Deine Idee, sie einfach auf diesen traumhaft coolen Hocker zu stellen, finde ich super. :-)
    Weiße Blumen gehen doch eben immer, oder?
    Liebe Grüße schickt Dir die
    ANi

    AntwortenLöschen
  17. Nun sage mir keiner, weiß sei keine Farbe. So wie Du das Weiß zelebrierst, ist es eine wunderschöne Farbe, die keine Unterstützung irgend einer anderen Farbe braucht, um zu wirken. Die prächtigen Hortensien sind für mich Ausdruck von Romantik, mehr als Rosen oder sonstige Blumen.
    Herzliche Grüsse und eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    Claudine

    AntwortenLöschen
  18. Wunderwunderschöne Schneebälle! Deine weißen ruhigen Bilder faszinieren mich immer wieder! Liebe Grüße zu dir, Ulli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.