TISCHIDEE

Farbenfrohe Ostern

Was ist denn das? Tulpen in fröhlichen Farben. Manchmal darf es bunt sein. Das Frühstück am Ostersonntag bietet sich an, einmal ganz tief in den Farbeimer zu greifen. Ich habe gestern probegedeckt. Dieses Jahr wärmen selbstgenähte Hasenmützen aus Filz die Eier für die Gäste. Tischsets mit aufgeklebten Hasenohren runden die Tischdeko ab. Meine Kerzen habe ich eingemacht. Dafür habe ich Wachsreste in Eiweckgläser gefüllt und im Backofen bei 100°C langsam schmelzen lassen. Der Docht wird anschließend in das flüssige Wachs getaucht und mit einem Holzspieß, welcher quer über das Glas gelegt wird, so lange gehalten, bis das Wachs hart geworden ist. Damit die Vasen formal zu den Kerzen passen, dienen zwei große Weckgläser als Vase. Die farbenfrohen Tulpen heben sich von den sonst sehr schlichten Dekorationselementen ab und werden zu einem angenehmen Eyecatcher. Für das Osterfrühstück am Sonntag muss ich sicherlich noch frische Blumen besorgen, denn auch für meine Gäste brauche ich einen ordentlichen Blickfang.

Euch wünsche ich farbenfrohe Feiertage. Genießt die freie Zeit.

Herzliche Grüße

Cora

Noch etwas: Ich verlose das Buch: "Mein kreativer Stadtbalkon" Wer noch Inspiration für eine grüne Stadtoase braucht, hinterlässt einfach einen Kommentar unter den Post GESCHKIDEE

RAUMiDEEN macht mit: Friday-Flowerday

Kommentare:

  1. Na, das sind ja in der Tat mal ganz neue Töne bei dir ;-) !
    Die Eierwärmer sehen klasse aus, die ganze Tafel ist so schön stimmig und es gibt bestimmt allerlei Leckeres bei dir ...
    Hab' noch viel Freude mit deinen ungewohnt bunten Tulpen!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  2. wonderful Easter table, have a very Happy Easter!

    AntwortenLöschen
  3. So viel Frabe liebe Cora ;) ... Schön schaut dein Probe-Ostertisch aus! Da werden sich alle sehr wohlfühlen! ... Die kleinen Eierwärmer find ich super!

    Liebste Grüße und einen schönen Karfreitag
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner bunter tulpenstrauß.
    Fröhliche Ostern wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  5. die farbe steht deinem tisch gut! durch das viele weiß, kommen die bunten klekse richtig gut zur geltung.

    und das stadtbalkon-buch hab ich mir schon zugelegt und finde es echt super!

    liebe grüße und schöne ostertage! doro

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cora,
    Genieß die Feiertage und Deinen wunderbaren Ostertisch. Und sogar die Sonne lacht!
    LG, Mecki

    AntwortenLöschen
  7. Du hast heute die Blumen, die mir fehlen :) Muss ich halt mal "Ohne" auskommen... Ich wünsche euch tolle Ostern und ein paar wunderschöne freie Tage. Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie schön! Und die Farben kommen bei deinem ruhigen Drumrum so richtig toll zur Geltung! Frohe Ostern und liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde ja die Hasen aus Filz ziemlich gut! Für ein Osteressen genau das richtige. : )
    Liebe Grüße und frohe Ostern! Julika

    AntwortenLöschen
  10. Wow, soviel Farbe auf einmal! Das ist wirklich mal was Neues bei Dir ;o) aber wunderschön! Die Hasenmützen aus Filz sind ja süß.
    Ich wünsche Dir wunderschöne Osterfeiertage.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  11. Auch wenn ich grad selbst ne Tischdeko aufm Blog habe, muss ich sagen, dass mir Deine echt gut gefällt!
    Wenn Du Lust hast, lädst Du das Bild bei Facebook Westwing hoch, da wird der schönste Ostertisch gesucht!

    Liebe Grüße und schöne Ostertage!
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. ...ganz neu nicht, liebe Cora,
    aber ungewöhnlich sind die üppigen Farbtupfer bei dir schon...mir gefällt es gut,

    dir ein frohes Osterfest mit deinen Lieben,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Wow, Bunt, ist man ja gar nicht gewöhnt bei dir, gefällt mir aber ausgesprochen gut!!! Die Eierwärmer sind mal wieder der Knaller...
    Ich wünsche dir und deinen lieben ein wunderschönes Osterwochenende liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cora,
    sieht das schön bei Dir aus!!
    Und der Tipp mit den Wachsresten und den Einweckgläsern finde ich perfekt!! Danke dafür.
    Liebe Ostergrüße sendet Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cora!
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein wunderbares Osterfest und sönnige Osterfeiertage!!!! Bei deinem so herrlich gedeckten Frühstückstisch freue ich mich schon richtig auf Ostern! So hübsch, verführerisch und einladend!!!!!!!!!!! Ganz liebe Ostergrüß... Michaela ()()

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das sieht ja wieder mal wundervoll aus bei dir liebe Cora! So viel Farbe auf einmal, das ist man sich ja gar nicht gewohnt. Aber mir gefällt's :-) Die Eierwärmer sind ja der Hit! Da würde ich mich jetzt auch gerne hinsetzen :-)
    Dir und deinen Liebsten wünsche ich ein schönes Osterfest.
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  17. Genau dieser erste Satz ging durch meinen Kopf ;-))
    Sehr schön sieht das bei dir aus - Ostern kann kommen!
    Ich wünsche dir schon mal ein ganz wunderbares Osterfest mit deinen Lieben.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. wunderschöne, farbenfrohe Tulpen und ein herrlich gedeckter Tisch
    dir ein frohes Osterfest, LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cora,
    eine Augenweide welche Mühe Du Dir für Deine Ostergäste machst, gefällt mir sehr.
    wünsche Euch ein harmonisches Osterfest
    Judika

    AntwortenLöschen
  20. Die leuchten besonders schön in deiner SW-Umgebung!
    Ein frohes Osterfest!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen liebe Cora,
    ein wunderschöner Ostertisch - die Tulpen und die Hasen sind wieder eine echte Coradecoration!!!!
    Wundervolle Ostertage
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cora,
    Dein Ostertisch ist wunderschön, Dein Schwarz-Weiss hast Du herrlich mit den bunten Tulpen aufgepeppt. Und die Idee, Kerzenreste im Ofen schmelzen zu lassen habe ich mir sofort notiert.
    Liebe Grüsse und schöne Ostern
    Claudine

    AntwortenLöschen
  23. Frohe Ostern, liebe Cora! Zur Abwechslung ist bunt auch mal schön...
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Dank für Eure lieben Worte, morgen geht es dann los: Ostern kann kommen!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cora, Frohe Ostern!
    Dein Ostertisch macht Lust darauf, sich
    einfach dazu zu setzen. Die Tulpenfarben
    finde ich wunderschön und passen wunderbar.
    Hab eine schöne Zeit und bis bald, liebste Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  26. Sehr schön, der Kontrast: Bunte Blüten - schwarze Hasen..
    gefällt mir total gut!

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.