DEKOIDEE

Kirschblütenzweige

Die Natur veranstaltet ein Feuerwerk: Überall blühen die Bäume, man kann regelrecht zusehen wie sich die Knospen öffnen und die Blüten zum Vorschein kommen. Überall stehen weiße Bäume, die Straßenzüge sehen so festlich aus. Jedes Jahr aufs neue beeindruckt mich das frühlingshafte Naturschauspiel. Ich konnte nicht anders: Ein paar Kirschzweige mussten einfach mit nach Hause. Ich habe sie zurechtgestutzt und einen Zweig auf drei kleine Vasen aufgeteilt. Der Frühling hält Einzug und breitet sich nun auch in meiner Küche aus. Bald hat der Wind alle Blüten von den Bäumen geweht, dann kehrt wieder ein bisschen Ruhe ein und die Bäume an den Straßenrändern finden kaum noch Beachtung. Nur ein paar Blütenreste, die einsam auf den Wegen liegen, erinnern an das wunderschöne Naturschauspiel.

Tipp: Ein Dreiklang sorgt für Spannung

RAUMiDEEN macht mit: Friday-Flowerday

Tablett "Drum" von Softline
Tablett "Ps" Birke von Ikea
Vasen von Ikea (nicht mehr im Sortiment)
Filzuntersetzer, individueller Zuschnitt

Kommentare:

  1. Kirschblüten sind einfach zauberhaft. :D

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, dein "Blütentrio". Kirschblüten mag ich auch sehr!
    Sonnige Freitagsgrüße und ein schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sehen sie aus deine Kirschblüten! Und so schön in Szene gesetzt :-) Ich bin auch jedes Jahr von neuem von diesem Naturspiel begeistert!
    Herzliche Grüsse an dich
    Nica

    AntwortenLöschen
  4. Ganz in Weiß.. träum!! Zauberhaft sehen Deine Kirschzweige in ihren reinweißen Vasen aus! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe.liebe.liebe Kirschblüten!
    Und deine 3 Vasen auch... :)

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. An Blüten kann ich mich nicht sattsehen und in deiner Dreierkombi mit den schmalen Vasen sehen sie klasse aus.
    Liebe Grüße und einen schönen Freitag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön! Die Vasen sind toll! Und die Kirschblüten natürlich auch! ♥

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön in szene gesetzt. ich liebe kirschblüten. meine Zweige sind in diesem jahr leider nicht aufgeblüht. dann erfreue ich mich einfach an deinen.
    alles liebe
    andrea

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön! Besonders auch mit dem Röhrenheizkörper im Hintergrund... :D Schön gestylt!

    AntwortenLöschen
  10. Auch hier so schöne Kirschblüten. Wunderbar!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  11. Schön und einfach. Oder einfach nur schön? :) LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  12. Hach ich liebe sie einfach... Kirschblüten ♥ Wunderschön!!

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön, wenn all die Bäume weiß tragen. Und auch in deinen Vasen sieht's so hübsch aus. Liebe Grüße ins WE, Ulli

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht ja herrlich frühlingshaft bei Dir aus! Und da ich heute Abend endlich mal wieder Zeit habe, schaue ich mal, was Du sonst noch so angestellt hast in der letzten Zeit... liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Toll, der Dreiklang ist ein guter Tipp.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Und ganz passend zu dir sind die Kirschblüten auch noch weiß :-) unser Kirschbaum ist leider irgendwie gerade dabei abzusterben und hat überall kahle Äste bekommen, da wage ich es nicht, ihm auch noch etwas abzuschneiden. Ich freue mich stattdessen durchs Fenster an seiner Pracht. Aber du hast recht, die Frühlingszeit ist einfach etwas ganz besonderes, so voller Lebenseneregie und Freude.
    liebe Grüße und ein hoffentlich sonniges Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  17. So hübsch und ich kann dich so gut verstehen.
    Ich schnippel auch ständig an unseren Kirsch oder Apfelbaum rum,
    damit immer was davon in der Vase landet.
    Bis zum Sommer ist der Baum kahl ;-)
    Viele liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  18. Hier in der Wachau blühen die Marillenbäume , es ist ein Traum !!!
    Dein "Dreiklang" gefällt mir sehr, liebe Cora !!! Leider kaufe ich meist nur 1 Vase, selten 2 gleiche, weil ich nicht so viel ansammeln möchte. aber du hast Recht : je mehr gleiche Vasen, desto größer die Wirkung !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende,helga

    AntwortenLöschen
  19. Ist es nicht ein Luxus - es passiert jedes Jahr wieder!
    In unserem Garten explodiert der fast 30 Jahre alte Kirschbaum auch gerade. Mal schauen, vielleicht zwacke ich ein paar spätere Kirschen für mich ab :-).

    Hab ein tolles Wochenende,
    Steph

    P.S.: Dein Arrangement: herrlich!!!

    AntwortenLöschen
  20. WOW, das sieht mal wieder so leicht und luftig aus... ich mag es auch im Dreiklang...
    liebeste Grüße Brigitte
    schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  21. Sieht toll aus! Ich musste schauen, ob es wirklich Vasen sind oder ob Du wieder was entfremdet hast (was ich übrigens sehr mag)! ;) Aber es sind wirklich Vasen! Hab ein tolles Wochenende! Viele liebe Grüße, Kathrin*

    AntwortenLöschen
  22. Ich bewundere immer wieder deine schlichten und einfachen Zusammenstellungen, schaut immer so perfekt aus, wie aus einer Fachzeitschrift
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  23. Ach, wie schön, liebe Cora. Ich freue mich immer so, wenn unser Kirschbaum blüht. Und nun waren wir das erste mal nicht da. Als wir heute wieder aus dem Urlaub kamen (und es regnete!!!) waren schon viele Blüten weggeweht und der Baum ist fast schon komplett grün. Freue ich mich eben an deinen :))) LG Yna

    AntwortenLöschen
  24. Dreiklang mit Kischblüten , das finde ich wunderbar !!! )Danke für den Tip) Mir gefällt das harmonische Zusammenspiel der Vasen mit den Tabletts. Sieht einfach super aus!!!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag! Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  25. Dein Händchen für Kleines ganz groß in Szene zu setzen ist unvergleichlich, liebe Cora!
    Eine schöne Idee, die Kirschzweige so zu platzieren. Die Natur ist wirklich großzügig, nicht wahr?
    Der Staub liegt noch genau da, wo ich ihn zuletzt gesehen habe (da darf er von mir aus auch noch bleiben ...)
    Liebe Grüße zu dir und komm' gut in die neue Woche!!
    Frauke

    AntwortenLöschen
  26. Erst heute bin ich unterwegs, um mir die Blumen vom Freitag anzuschauen und die Kirschblüten in Deinen drei schönen Vasen, mit unseren geliebten Tabletts ;-) ganz wunderbar.
    Hab einen guten Start in die Woche liebe Cora,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  27. Wow! Deine Kirschblüten sind aber auch dreifach schön!!! So groß, so weiß, so füllig! Eine Augenweite! Und die drei Vasen sind das perfekte Trio für die Kirschblütenzweige! Ich liebe es!!!!!
    Frühlingshafte Grüße zu dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  28. Just beautiful! Und ich schicke Dir ein weißes Blüteblatt als Gruß mit dem Wind von Hamburg nach München. Angekommen? Regine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Angekommen, da fliegt es gerade vorbei ;) ! Danke Dir!

      Löschen
  29. Hallo Ihr Lieben, so viele Wort von Euch und keine von mir.
    Ich danke Euch und freue mich auf eine neue Woche.

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschöne Fotos! Und dein ganzer Blog ist toll! Werde jetzt öfter mal vorbeischauen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, was treibt Dich hierher? Ich freue mich!
      Liebe Grüße!

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare.