DEKOIDEE

Miniaturstrauß

Der Frühling mag sich gerade nicht so recht entscheiden. Vor ein paar Tagen habe ich draußen Mittag gegessen. Die Sonne schien, die Vögel waren voller Tatendrang und die Katze vom Nachbarn sonnte sich auf dem Dach vom Gartenhaus. Die Schneeglöckchen reckten ihre Köpfe der Sonne entgegen und ihre weißen Mäntel leuchten im Wiesengrün. Gestern lag wieder eine Schneedecke auf dem Gras, die Glockenblumen duldetet das nasskalte Wetter mir hängenden Häuptern. Es wäre doch viel zu schade, die armen Blumen da draußen erfrieren zu lassen. Und wenigsten im Haus sollte es ein bisschen Frühling werden. Zusammengebunden steht nun ein Miniaturstauß in der Glaskaraffe, zusammen mit Kerzengläsern auf meinem weißen Tablett. So wirkt auch das kleine Stilleben etwas größer.

Heute sieht wieder alles anders aus, die Sonne scheint!

Glaskaraffe:  "Bellina" von Lambert
Untersetzer:   von Hey Sign

RAUMiDEEN macht mit: Friday-Flowerday

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Cora,
    Schneeglöckchen sind für für mich eine Kindheitserinnerung.
    Sie sind so schöne Blumengeschöpfe und wirken so zart und zerbrechlich.
    Du hast sie wundervoll präsentiert, so einfach zusammengebunden in Deiner großen Glasvase.
    Tolle Bilder hast Du davon gemacht.
    Liebe Grüße und viel Freude an Deiner weißen zarten Blütenpracht.
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann freue ich mir, dass Deine Kindheitserinnerung hier wieder aufleben konnte. Danke, liebe ANi!

      Löschen
  2. Hallo liebe Cora,
    Wieder ein wunderschönes Sträußchen. So niedlich und minimalistisch. Gefällt mir sehr gut. Vielleicht Suche ich mir auch noch ein Eckchen für einen kleinen Ministrauß. Lieben Gruß und ein sonniges Wochenende, Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Niedlich ist der richtige Ausdruck. Ein paar Glockenblumen kann ich auf der Wiese noch sehen. Vielleicht pflücke ich mir auch noch welche!

      Löschen
  3. Liebe Cora,
    ach sind die schön! Es ist doch jedes Jahr wieder wundervoll mit anzusehen, wie die Natur zu neuem Leben erwacht und sich langsam die ersten Knospen in den Himmel strecken. Bald wird es auch wieder sonnig - ganz bestimmt! Einen guten Start ins Wochenende! Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz bestimmt. Ich freue mich schon auf der erste Blattgrün, welches ich an den Bäumen ausmachen kann!

      Löschen
  4. Hallo liebe Cora. Das hast du wunderschön arrangiert. Bei uns ist das Wetter auch wechselhaft. Aber Schneeglöckchen habe ich auch schon gesehen. Die werde ich mir bei nächster Gelegenheit auch ins Haus holen :-)
    Dir ein wunderschönes Weekend. Nica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte nicht gedacht, dass sich ein kleines Sträußchen so gut macht!

      Löschen
  5. Liebe Cora,
    abgesehen davon, dass die Vase eine wunderschöne Dame ist, finde ich die Kombination von den Schneeglöckchen mit den weißen Kerzen genial!! Toll!
    Happy Spring
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei dem grauen Wetter mussten Kerzen her!

      Löschen
  6. hallo Cora, so schön dein Bild mit den zarten Glöckchen in der hohen Glasvase - ich muss unbedingt ins Frühlingstal wandern, um auch ein paar Glöckchen vor die Linse zu bekommen
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wilde Schneeglöckchen, da kommen meine paar, die auf der Wiese wachsen, wohl nicht mit!

      Löschen
  7. Da hast du so recht. Zwar haben wir hier (wenigstens) keinen Schnee, aber so richtig will sich die Sonne und der Frühling nicht durchsetzen (bei uns auch heute nicht)
    Dein Arrangement ist klasse. Und hat Klasse.
    Die Schneeglöckchen (oder Glockenblumen) in der hohen Glasvase sind einfach top.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich fühlen sie sich in der Vase nicht zu eingesperrt ;) ! Nein, in der Vitrine kommen sie ganz groß raus ;I!

      Löschen
  8. Liebe Cora,
    was für ein wunderbares Sträußchen.... so toll arrangiert, da komm ich mir mit meinen kleinen Schneeglöckchen heute doch fast ein bisschen schäbig vor *lach*

    wirklich toll.... auch die Kerzen dazu, sehr stilvoll!

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  9. Schneeglöckchen ...ich liebe sie !!! Und so wunderbar präsentiert,
    so beschützt wirken sie noch kostbarer !!! Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vitrinen können so etwas bewirken und eine Tischvitrine ist das ja sozusagen!

      Löschen
  10. ...wie schön sie sich anschmiegen, liebe Cora,
    an das Glas...Schneeglöckchen sind schön...

    dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anschmiegsame Schneeglöckchen, das klingt schön!

      Löschen
  11. Deinen Schneeglöckchen gefällt es in der Glaskaraffe, sonst würden sie sich nicht so an sie schmiegen. Wunderschön! LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  12. zauberhaft lehnen die glöckchen im glas..., ein feines helles frühlingssehnendes stillleben. schönes wochenende für dich! ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schneeglöckchen vereinen beide Jahreszeiten, Winter und Frühling. Das wird mir erst heute bewusst - Winterfrühling!

      Löschen
  13. Liebe Cora,
    ich liebe Schneeglöckchen! Und bei dir
    gefallen sie mir besonders gut. Alles sieht
    so schön nach Frühling aus.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende, es soll ja
    warm werden
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte nicht, dass sich ein paar Schneeglöckchen so gut in der Vase machen, jetzt weiß ich das besser ;) !
      Ja, es soll warm werden, ich bin gespannt!

      Löschen
  14. Schön, Deine Frühlingsboten - Schneeglöckchen sind immer was ganz besonderes, finde ich. Und er kommt der Frühling, dieses Wochenende ganz sicher, er muss kommen - denn ich habe heute unsern Kamin sommersauber gemacht :-)
    LG und ein schönes Wochenende,
    Mecki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was, sommersauber. Ich habe mein Schmuckstück noch nicht einmal anmachen dürfen. Die Bodenleger müssen einiges korrigieren, das zieht sich in die Länge. Deshalb freue ich mich zwar auf den Frühling, bin aber noch im Wintermodus. Beim Holzstapeln musste ich übrigens an Dich denken ;).

      Löschen
  15. so wunderschön und fein....ich liebe es! Danke für die Inspiration.
    liebe grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön! Und Glasklar!

    Ich wünschen dir ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine hübsche Idee, die Schneeglöckchen in eine viiiiel zu große Vase zu stellen - so hübsch anzuschauen. So fein und klar. Wieder ganz toll liebe Cora!!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schnöne Ideen! Vor allem die Kerzen in der Vase. Ich habe viele große Vasen in denen ich gerne mal was packen möchte. Und dann nie tue...

    Ich sollte mich mal daran machen.

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht herrlich aus! Eine tolle Dekoidee. Schlicht,
    elegant und frühlingsfrisch!
    Hab's schön heute Abend ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  20. So hübsch,
    so fein und so zerbrechlich.
    Geniesse das nahende Wochenende, dass ja so schön werden soll,
    damit ist für mich dann auch endgültig Frühling ;-)
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  21. Die Schneeglöckchen in der Vase sehen echt toll aus! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  22. Wow, was für ein schönes Stilleben!
    Die zarten Schneeglöckchen in der großen Karaffe.....wunderschön!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  23. Diese Karaffe mit Glas mag ich ja so bei Dir, immer wieder setzt Du sie neu in Szene, mit den Schneeglöckchen heute ganz zart und schön!
    Schönes Wochenende liebe Cora... und ich halte die Daumen gedrückt ;-)
    Kebo

    AntwortenLöschen
  24. Ganz wunderhübsch, wo ich dich ein großer Fan der kleinen Blümchen bin. Liebe Samstagsgrüße, grad aus dem sonnigen Österreich, Ulli

    AntwortenLöschen
  25. the simple things .... sieht wunderschön aus ..

    lg
    Birgit
    http://mode-im-kopf.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Cora,
    dein Stilleben sieht einfach bezaubernd aus!!!!! Auch wenn es nur ein kleiner Strauß an kleinen Blümchen ist, die Schneeglöckchen machen sich einfach perfekt in der großen Vase!!! Es muss also von der Größte nicht immer alles perfekt aufeinander abgestimmt sein, wie man sieht! So sieht es auch super aus!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße zu dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  27. Das finde ich jetzt wirklich lustig, ich hatte mir nämlich vorgenommen, mir Schneeglöckchen zu holen und dann in ein großes Glas zu stellen. Tja, die Zeit war zu knapp aber dafür hast du es ja gemacht und ich kann es bei dir bewundern. Das sieht wirklich schön aus!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Dani

    AntwortenLöschen
  28. Zu etwas mehr Frühling im Haus hätte auch ich nichts einzuwenden! Die Schneeglöckchen als Mini Strauß machen sich gar hervorragend im Glas.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Very great post. I simply stumbled upon your blog and wanted to say that I have really enjoyed browsing your weblog posts. After all I’ll be subscribing on your feed and I am hoping you write again very soon!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.