DEKOIDEE

Ostertulpen

Ich habe es wieder getan, mit einem Arm voller weißer Tulpen bin ich nach Hause gekommen. Jetzt müssen Die weißen Blumen nicht mehr gegen das Winterweiß wettern. Die Sonne scheint so herrlich, es ist Frühling, draußen und drinnen. Damit ein Hauch Ostern in die Küche einzieht, habe ich Papier mit österlichen Schriftzügen bedruckt und um meine drei Glaszylinder geklebt. Wer braucht den neue Vasen, wenn man sie einfach kaschieren kann. Sehr gut kann man die zugeschnittenen Bögen, die an den Enden überlappen müssen, mit doppelseitigem Klebeband um die Zylinder kleben. Auf der Längsseite wird dafür ein schmaler Streifen gesetzt und überlappend, an dem anderen Ende verklebt

Tipp:
Ein "Dreiklang" oder eine ungerade Vasenanzahl, sorgt für Spannung. Vasen in unterschiedlichen Größen geben dem Arrangement Tiefe.

RAUMiDEEN macht mit: Friday-Flowerday

Kommentare:

  1. Sehr schön hast du die weißen Tulpen inszeniert. Das bedruckte Papier sieht klasse aus.
    Hier schein heute auch die Sonne
    Alles liebe
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und hier war sie gerade kurz verdeckt. Ich habe mit meinen Nachbarn die Sonnenfinsternis beobachtet!

      Löschen
  2. Liebe Cora,
    Du hast immer wieder Einzelstücke, die sooooooooo stylish sind.
    Sehr schön, echt.
    Liebe Grüße und ... ach ja, Tulpen gehen bei mir IMMER! ;-)
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Temporäre Einzelstücke, das gefällt mir!

      Löschen
  3. Ei ei... wie hübsch ist denn diese so wunderbar einfach Idee?
    Da braucht man für die Frühlingsgefühle ja gerad emal 5 Minuten :)
    Passt gut, denn mehr Zeit habe ich vor meinem Zahnarzttermin eh nicht mehr.

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fünf-Minuten-Frühling, das klingt doch gut. Auf jeden Fall besser als Zahnarzttermin!

      Löschen
  4. Ich bin begeistert!
    Die sehen so schön aus - da muss ich dir vollkommen Recht geben, wer brauch da schon neue Vasen, wenn man mit Papier so viel "zaubern" kann...
    Eine echt wunderbare Idee.
    Schönes Wochenende wünsche ich dir, lieben Gruß
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gestehe ja, eine neue Vase habe ich mir gekauft ;) !

      Löschen
  5. Eieiei, schon wieder so schöne weiße Tulpen. Und deine bedruckten Papiere gefallen mir auch immer wieder sehr gut. Österlich und stylisch…:) Lieben Gruß und ein frühlingshaftes Wochenende, Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wie schwarze Osterhasen ;) !

      Löschen
  6. Ohha, das ist echt eine feine Idee. Ich muss nachher zuhause direkt mal gucken, ich hab da noch so ein paar hässliche alte Gläser rumstehen, ich glaube die kriegen jetzt ein Papierkleidchen ;-)
    Ein sonniges Wochenende wünsche ich Dir,
    LG, Mecki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß beim Anziehen ;) !

      Löschen
  7. Es lebe der Drucker! Ich finde es immer wieder erstaunlich, was du so jede Woche aus dem Ärmel schüttelst. Immer schön schlicht und trotzdem nie langweilig!
    Ich wünsche dir ein schönes Frühlingswochenende und grüße dich herzlich, Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Dani.
      Ja Drucker sind cool, DIN A3 wäre cooler!

      Löschen
  8. Ich liebe Tulpen - und mit deinen Vasen sieht das sooo schön aus - sehr stylisch! Ich glaube ich hole mir dann auch einen Bund Tulpen ;-)
    Alles Liebe,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann mal los, ich kann gerade nicht genug davon bekommen!

      Löschen
  9. Ich bin so begeister von deinen Ostertulpen!
    Das Blatt mit EI-EI-EI ist so klasse, dass hätte ich so gerne ;-)

    Liebe sonnige Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann man an die Tasten, fertig, los ;) !

      Löschen
  10. ei - ei - ei - ei - ei... ist das großartig!!! Ich kann dich absolut verstehen, dass du wieder zu weißen Tulpen greifen musstest! Wenn man eine Schwäche für etwas hat, dann kann man einfach nicht anders. Jeder hat seine Lieblingsfarben! Ich mag deine weißen Tulpen in deinen stylischen, österlichen Vasen ebenfalls sehr!!!
    Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es, eine schwäche für weiße Tulpen habe ich zur Zeit!

      Löschen
  11. Liebe Cora,

    ach, das zeigt doch mal wieder super, dass die einfachsten Ideen die allerbesten sind! Super Idee, die Vasen einfach zu "verpacken", dafür brauchts wirklich nicht gleich eine neue Vase. Sehr gut auch für solche Vasen, die nicht mehr ganz so schick sind :-)
    Ganz sonnige Freitagsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Ja, so siehts toll aus. Die Idee die Vasen aufzupimpen finde ich klasse. So könnten meine Glasvasen vielleicht auch mal Farbenfroh werden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht auch mal farbenfroh ;))!

      Löschen
  13. Du sagst es liebe Cora, wieso neue Vasen kaufen, wenn man die alten so wunderschön umgestalten kann! Sehr schön sehen sie aus, und die Tulpen erst... mir gefallen die Weissen auch sehr gut :-)
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  14. Dein Vasen Dreiklang ist super schön! Bei dir sieht alles immer so toll aus!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  15. auch wenn ich gerade in rottönen schwelge (liegt an den schönen tulpen), so mag ich doch deine schlichte s-w-deko sehr!
    mit einen fröhlichen ei-ei-ei schicke dir dir liebe grüße,
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann gehe ich mir jetzt mal Deine Roten Tulpen ansehen!

      Löschen
  16. Schon wieder so ne geniale Idee! Gefällt mir sehr und du weisst ja ,Tulpen gehen immer , mit den "richtigen" Vasen sehen sie immer wieder anders aus ;-) Super!
    liebe grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. AHA! Eine Osterinsel hast du eingerichtet.
    Sehr schön! Ei Ei Ei Verpoorten.... ich glaube,
    mein Mann hat Eierliköreier mitgebracht! Ich
    bin dann mal weg....
    Ach: Gibt es etwas Schöneres als Tulpen???
    Liebste Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du passt aber auf, genau eine Oster-Insel! Schöner als Tulpen, nein!

      Löschen
  18. Und wieder einmal eine so tolle Idee!
    Die Manschetten gefallen mir sehr gut und die weißen Tulpen sowieso. :-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  19. ...auf den Vasen steht Ei, liebe Cora,
    und auf den grünen Stängeln sind weiße...jedenfalls so lange die Tulpen noch nicht weiter auf sind ;-)...klasse,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. wieder eine ganz geniale Deko von dir, bin begeistert
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch von Deiner Nische begeistert!

      Löschen
  21. Wieder einmal ganz "coralike" und wunderschön !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  22. Echt coole einfallsreiche Idee, "Vasen" aus Papier zu machen :) Die kann man ja wirklich vielfältig bedrucken und farblich anpassen! Und sie sehen echt aus wie echte Vasen :D Den Fake erkennt man gar nicht...

    Liebste Grüße und danke für die Inspiration,
    Lisa von http://detailmagic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. ei ei ei ... ich grinse noh immer über die Kaschierung ;-)
    Hätte ich das letzte Woche gewusst, dann wären meine Tulpen nicht wieder in der gleichen Vase wie in der Woche davor gelandet ...

    Hab' einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  24. bin ganz begeistert von den österlichen Banderolen . Cooles Arrangement mit den Tulpen !!!! Ganz besonders gefällt mir auch das schwarz weiße Kissen mit dem bedruckten Retro - Muster. Danke für die Zusammenfassung der Stoffdruck-Herstellung. Das muss ich ausprobieren.!!! Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und dann werden demnächst Kleider aus Baumwolle gefaltet ;) !

      Löschen
  25. Bin immer wieder begeistert von Deinen tollen Ideen, liebe Cora!
    Schönen Sonntagabend,
    Moni

    AntwortenLöschen
  26. Die Tulpen sind wunderschön. Und die Vasen sind der Knaller!
    Tolle Idee!!!!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cora,
    erst heute schaffe ich es, vorbei zu schauen... ich sehe, die Osterdekor komplettiert sich.... stimmig und schön... und weiße Tulpen sind mir ja auch die liebsten ;-)
    Herzliche Grüße und ich hoffe, Du hattest einen guten Start in die Woche,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das Du noch vorbeikommst, ich freue mich!

      Löschen
  28. Das ist auch eine tolle Idee und vor Allem so simpel :) Schwarz-Weiße Deko mag ich eh total gerne :) Bei mir stehen momentan auch weiße Tulpen im Zimmer.
    Liebe Grüße,
    Julia
    Dandelion

    AntwortenLöschen
  29. Haha die Vasen sind ja mega cool! Macht das Ganze gleich etwas lässiger und nicht mehr so romantisch - find ich spitze!

    xx Michaela
    von www.elastyle.at

    Ps: Bei mir gibt's momentan ein tolles Gewinnspiel. Zu Gewinnen gibt's eine süße Bulldogge-Leselampe. Hier geht's zum Gewinn: http://goo.gl/b4SCdK

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Cora,
    Tulpen kann man nie genug haben! Und weiße schon gleich dreimal nicht! Dein Arrangement sieht wundervoll aus. Danke für die Inspiration! Liebe Grüße zu Dir, Tanja

    AntwortenLöschen
  31. Gefällt mir sehr gut. Weiß ist genau meine Farbe.
    Gruß
    Steffi
    www.little-miss-atmosphere.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.