DEKOIDEE

Wandschmuck – eine neue Bilderwand

Die Pinnwand ist weg, wie es scheint hatte ich im Büro genug von  Beständigkeit. Die Pinnwand habe ich viel zu selten genutzt. Ich brauche meine Notizen im Blickfeld, damit ich  auch an die Gedankenstützen erinnert werde. Aus dem Auge aus dem Sinn. Das geht natürlich nicht, da kann man schnell etwas vergessen. Die Bilderwand sollte wieder zu neuen Leben erweckt werden und meine Bürowand schmücken. Wandschmuck - das war die Idee. Ich habe neun Schmuckstücke für Mann und Frau am Rechner gezeichnet, ausgedruckt, gerahmt und auf die Bilderleisten gestellt. Mit der einheitlich gestalteten schmucken Wand, zieht wieder ein bisschen Ordnung ins Büro. Ein Ruhepol, an dem mein Auge gerne hängen bleibt.

RAUMiDEEN macht mit: Creadienstag, Kopfkino

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Cora,
    ich liebe Schmuck - und ich liebe DEINE schmückende Bilderwand!!
    Super Idee, toll umgesetzt und das Beste daran - Du hast den Blick frei für neues!
    Liebe Grüße sendet Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe auch Schmuck, vielleicht war das auch der Impuls ;) !

      Löschen
  2. Super Idee, dein neuer "Wand"- und Halsschmuck :-)
    Trotz der Vielfältigkeit durch die Farben bedingt ein Ruhepol und schöner Blickfang!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hey liebe Cora. Das geht mir gleich wie dir mit den Notizen. Aus den Augen aus dem Sinn. Dein Wandschmuck ist der Hammer! Gefällt mir sehr sehr gut! Auf so eine Idee muss man erst kommen!
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Plötzlich ist der Einfall da!

      Löschen
  4. Witzige Idee!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Deine Ideen sind immer wieder großartig! Und schon wird das Büro zum Schmuckladen ;-) (und das letzte Foto ist so klasse!!!!)
    Herzliche Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ein Schmuckladen - gute Idee. So schnell ist hier umgebaut ;) !

      Löschen
  6. Das ist eine super schöne Idee, da kommt mir für mich gleich auch noch eine :) Dankeschön für den Denkanstoß!
    Mir gefällt am besten die Kette mit dem Anker :))
    Liebe Grüße
    【ツ】Knipsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch eine Idee, welche denn?

      Löschen
  7. das ein oder andere würde ich auch in echt gerne an meinem hals sehen! :)
    wieder sehr schön geworden, liebe cora!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sicher den Kragen mit Knopf ;) !

      Löschen
  8. Wandschmuck - was für eine klasse Idee! Ich rätsel gerade noch über das untere Bild - Bewegungsunschärfe mit langer Belichtungszeit? Sieht jedenfalls gut aus.
    LG, Mecki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau: Lange Verschlusszeit und Armgewedel ;) !
      Jetzt habe ich einen Tennisarm: auf den Auflöset drücken, zur Bilderwand rennen, Bild greifen, auf den Selbstauslöser warten, Arm heben, Arm senken, Arm halten. Dann wieder alles von vorne, bis etwas passendes dabei war - hat Spaß gemacht!

      Löschen
    2. Klasse, sehr gelungen! Jetzt grade sitz ich an meinem eigenen Bildschirm und kann es auch richtig gut sehen, gestern bei der Arbeit saß ich an einem Monitor, der in den Lichtern so seine Probleme hat :-). Ich glaube, ich muss auch mal wieder mein Stativ hervorholen und ein bisschen rumprobieren.
      LG und einen schönen Tag Dir,
      Mecki

      Löschen
  9. Wie cool! Das sind wahre Schmuckstücke! Besonders schön als Set, wie ich finde!
    Liebst
    Liska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag Sets! Danke Dir!

      Löschen
  10. Sehr, sehr cool! Gefällt mir super gut!
    liebe Greüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das sieht aber toll aus! Sehr schöne Idee! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Cora,
    geht mir auch so! Aus den Augen, aus dem Sinn! Ich muss mir auch alles aufschreiben....
    Schöne Umsetzung Dein Wand-Schmuck!!!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Cora,
    wundervoll! Das wäre doch auch mal was fürs Ankleidezimmer... Macht dem Namen Wandschmuck wirklich alle Ehre! Lieben Dank für die Inspiration! Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Cora.
    Wunderbar fürs Ankleidezimmer, wie meine Vorgängerin schon schreib. Schade, dass ich da noch die Spiegel von den Kindern hängen habe und mich irgendwie nicht traue, die abzuhängen. Auf jeden Fall fehlt in Deiner Sammlung von "Halsgehängen" nichts, ein "Col Claudine" ist sogar dabei.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war gar nicht so einfach neuen Schmuckstücke zu finden und dann habe ich sogar
      einen Volltreffer gelandet ;) !

      Löschen
  15. Eine wunderbare Idee, liebe Cora. Deine Schmuckstücke sind eine wahrer Augenschmauß! Würde ich mir auch sofort auf unsere Bilderleiste stellen :-)
    Mein Favorit ist der Bubikragen und die Perlenkette ;-)

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cora,
    ich bin soooooooo begeistert von deinem Wandschmuck!!! Wenn ich etwas Zeit hätte, würde ich deine Idee am liebsten sofort nachmachen! Einfach großartig!!!! Ganz liebe Grüße so zwischen zwei Abgabeterminen und langweiligem Korrekturlesen... Bis bald wieder, Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cora,
    sooo toll dein Wandschmuck. Würde ich mir ausnahmslos alles aufhängen. :-)
    Vielleicht bekomme ich ähnliche Bilder hin. Muss mal ein bisschen ausprobieren.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  18. hallo Cora,
    ein toller Wandschmuck,
    alles so schön! - egal ob zum Aufhängen oder Umhängen!
    Eine schöne Idee!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  19. total schön!
    du solltest sie als Drucke verkaufen :)

    Ganz viele liebe Grüße!

    Franzy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.