GESCHENKIDEE - Weihnachtsgeschenke schön verpackt

Weihnachtsgeschenke schön verpackt.
Designobjekte aus Beton (Give-away)

Heute greife ich ganz tief in den Jutesack und hole ein feines Geschenk für Euch heraus. Das Buch "Designobjekte aus Beton" von Johanna Rundel, welches im EMF-Verlag erschienen ist. Für das Buch hat sich Johanna 6 Monate ausgiebig mit dem Werkstoff Beton auseinandergesetzt. Ihre Erkenntnis dabei: Mit Beton zu arbeiten ist gar nicht schwer. Johanna weist die Leser Ihres Buchs in die kleinen Geheimnisse des Betongießens ein und gibt wertvolle Tipps. Ihre vielfältigen Ideen sind in unterschiedliche Schwierigkeitsgerade eingeteilt. Die Abläufe werden Schritt für Schritt erklärt und sind in Bildern festgehalten. Links verweisen auf Internetseiten, die Vorlagen für unterschiedliche Verschalungen zum Ausdrucken bereithalten. Vom Schmuckanhänger über eine Leuchte bis zur Garderobe ist vieles dabei, was Lust auf Beton macht.

Geschenkt: Ich verlose* ein Buch. Wer ebenfalls Lust auf Beton hat und gerne das Buch in Händen halten möchte, hinterlässt einfach einen Kommentar unter diesen Post. Teilnahmeschluss ist der 23. Dezember, 18.00 Uhr.

*Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitmachen dürfen alle volljährigen Personen, die eine Versandadresse  in Deutschland haben.  Der Gewinner/die Gewinnerin wird per Los ermittelt und innerhalb einer Woche nach Teilnahmeschluss benachrichtigt. Anonyme Kommentare können nur mit Kontaktmöglichkeiten berücksichtigt werden. Eine Barauszahlung anstelle des Gewinns ist nicht möglich. Sollte sich die Gewinnerin/ der Gewinner innerhalb einer Woche nach Bekanntgebung nicht melden, wird aus den Kommentaren zum Post erneut verlost.


Weitere >Einblicke< ins Buch

Habt Ihr schon betoniert? Wenn ja, dann lasst doch zusätzlich einen Link da, der zu Eurem Post führt.

Kommentare:

  1. Anonym11:03

    Oh, das Buch hätte ich total gerne! Ich habe schon kleinere Gegenstände aus Beton gefertigt und bräuchte noch Anregungen.

    LG und schöne Weihnachtsfeiertage wünscht

    Christine Kraus

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cora,
    das neue Buch von Johanna kannte ich noch gar nicht. Das Werkeln mit diesem Material scheint ja der neueste Hit zu sein. Ich habe mich daran bislang noch nicht versucht, obwohl mit die Ergebnisse meist ausgesprochen gut gefallen.
    deine schwarzen 3D Sterne sind übrigens super klasse. Ich hätte ein paar passende Tannenbäume dazu anzubieten, die unser Wohnzimmer gerade schmücken :-)

    Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende sowie einen ganz stimmungsvollen 4. Advent wünscht,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tannenbäume, immer her damit ;) !

      Löschen
  3. Wow, das hätte ich super gerne:-)
    Ich habe erst den Reiz des Beton durch
    meinen Blog kennen gelernt. Bin echt sehr
    fasziniert von diesem Material! Ich versuch
    einfach mal mein Glück bei dir.
    Wünsch dir einen schönen 4.Advent
    LG Sylke
    Ich verlinke dein Bild auch gerne auf meinem Blog,
    wenn du nichts dagegen hast:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, gerne darfst Du mein Foto mitnehmen, das freut mich!

      Löschen
  4. Liebe Cora,
    das ist gerade voll mein Thema und ein paar gute Tipps könnten mir wahrlich nicht schaden! Würde mich wahnsinnig über das Buch freuen, wirklich ein toller Gewinn!
    Wünsche Dir ein wundervolles Adventswochenende und entspannte Weihnachten! Liebe Grüße zu Dir! Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie toll! Schon lange plane ich, Beton einmal auszuprobieren. Mit dem Buch könnte es endlich losgehen!
    Liebe Adventsgrüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Oh, Beton ist ein Material, mit dem ich gerne mal arbeiten würde! Da wäre das Buch natürlich genau richtig!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch wäre perfekt, ich habe nämlich schon Beton hier liegen aber weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. :)

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ja, bei Tanja von mx living hab ich schon die Beton-Buchstaben bewundert und bin immer drauf und dran es endlich auch mal auszuprobieren. Ein toller Gewinn über den ich mich wahnsinnig freuen würde.

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Schon oft dran gedacht, manche Anleitung gelesen, noch nie probiert..., das wär ja was ;-)... Du trägst dieses Jahr zu meiner herzlichen Adventszeit bei. Jeden Tag wird eine Zahl in deinem minimalistischen Adventskalender nicht angekreuzt, sondern angeherzt ;-), mit dem, was sich gerade so eignet zum Herzenschnippeln.... Hab eine feine Zeit! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich total - ich komme nicht zum Mustern, komme aber bei Dir vorbei, um mir Deine Herzen anzusehen ;) !

      Löschen
  10. oh ja bitte! einmal hierher!!! :) würd mich sehr interessieren. sonst muss ich wohl doch mal einen kurs bei yna und billa machen. :)
    liebe grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  11. LUST AUF BETON ?
    Ja logisch hab ich Lust *hüpf* auch mal schnell in den Krabbelsack ;o)
    Liebste Grüße an Dich
    Petra
    Deine Bilder übrigens wieder mal herrlich ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  12. Beton geht immer! In meinem aktuellen Projekt wird gerade mal wieder alles gemauert, da kommen Beton-Wohnobjekte gerade recht ;))
    Herzliche Grüße zu Dir!

    AntwortenLöschen
  13. Anonym12:24

    Betoniert habe ich schon, allerdings nur "praktische" Sachen wie Treppenstufen, Türschwellen usw, ich würde mich sehr über das Buch freuen!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schönes Give Away... das hätte ich echt gerne.
    Wollte schon die ganze Zeit was mit Beton machen, da käme mir das Buch doch gerade recht.
    Ganz Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  15. Anonym13:01

    Hallo Cora, ganz tolles Give away...da stell ich mich doch gern auch für an! Überhaupt ist dein Blog super!!!! habe gerade im Bekanntenkreis einen 40. Geburtstag und muss viele kleine Geschenke verpacken, sind alle hübsch verziert mit deinen schönen Geschenkanhängern-Danke dafür!!!
    Schönen 4. Advent wünscht Frederike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cora,
    ui wie toll! Da Buch hab ich schon ein paar Mal im Netz gesehen und würde es sehr gerne unter meinen Weihnachtsbaum legen :-)
    Ein schönes WE Dir, Silvi

    AntwortenLöschen
  17. An Beton habe ich mich bis jetzt noch nicht zum basteln herangetraut. Zeit das zu ändern!
    Flo (ludwig_floweb.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sollte ludwig_flo@web.de heißen...

      Löschen
  18. Oh - das wäre etwas für mich - und - nein, betoniert habe ich leider noch nicht, es wird aber endlich Zeit auch dieses einmal ( oder zweimal oder dreimal ) zu tun. Holz, Gipsbinden, Papier sowieso - mussten schon als Materialien herhalten und nun sollte doch endlich auch einmal Beton fällig sein.
    Tja, Anleitungen fehlen mir halt noch ;-).
    Lovely hugs und wunderschöne Weihnachtstage und überhaupt ein paar schöne freie Tage für euch wünscht
    Molly

    AntwortenLöschen
  19. ach, ich wollte ja immer so gern mal was betonieren, hab es bloß dann doch noch nie gemacht. ich mag ja so gern kerzenständer aus beton, ganz schlicht aber massiv. also spring ich mal rein in den lostopf ;)

    viele liebe grüße, doro

    AntwortenLöschen
  20. ...gesehen habe ich schon öfter solche Betonwerke, liebe Cora,
    aber ich habe es selber nicht ausprobiert und weiß auch nicht, ob ich das kann...käme wohl auf einen 'Versuch an, da käme das Buch gerade recht,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  21. Oh… das ist toll! Ich liebe Beton und habe auch schon erste Versuche hinter mir.

    LG
    Caro

    carolin.glaser at gmail.com

    AntwortenLöschen
  22. So viele tolle Objekte aus Beton habe ich schon bewundert. Im nächsten Jahr, werde ich auf alle Fälle da mal dranhängen. Mit Buch würde es bestimmt noch etliches interessanter werden, da hüpfe ich doch glatt mal schnell ins Pöstchen hinein.
    LG und ein schönes Wochenende
    Conny

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cora,
    bisher habe ich nur beim Hausbau und Hofpflastern mit Beton gearbeitet, das Buch würde mir neue Möglichkeiten eröffnen.
    Wünsche Dir eine gute Zeit
    Judika

    AntwortenLöschen
  24. Oh liebe Cora, deine Sterne finde ich einfach klasse!!!! Das Buch hört sich auch super an. Da hüpfe ich doch gleich in den Lostopf :-)
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  25. Oh, super! Damit würde ich mich dann endlich mal ans Projekt Beton trauen! Schöne Sterne übrigens :-)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Cora,
    ui, Beton gehört mit zu meinen Lieblings-Materialien.
    Mit dem Buch kann ich ja dann auch mal selbst aktiv werden.
    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  27. Das hört sich ja toll an! Ich habe schon so oft tolle Betonobjekte bei anderen, zum Beispiel bei Smilla, gesehen. Ich traue es mir ehrlich gesagt nicht zu, weil ich ein ziemlicher Pütscherbüddel bin. Aber mit einer Anleitung.....! ;-)) Du siehst, das Buch wäre bei mir sehr willkommen und ich stelle mich schnell in die Reihe der Anwärter! Ich wünsche dir einen schönen Abend und ein tolles Adventswochenende, liebe Cora!
    Liebste Grüße von
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kommt aber jemand aus dem Norden, Pütscherbüddel ;))!

      Löschen
  28. Also ein paar Betontipps könnte ich gut gebrauchen, nachdem Teile meines letzten (und immerhin ersten) Betonversuchs nur recht mittelmäßig waren. Und wer will das?!
    Ich habe ja immer noch keine passende Brille, aber sehe ich da Ösen an meinen Lieblingssternen? Schon, oder? Klasse Idee mal wieder!
    Nun erstmal einen schönen Freitagabend und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du brauchst keine Brille ;) ! Ich finde die Sterne mit Öse schon schön und bewundere Deinen Geschmack ;)))!

      Löschen
  29. Liebe Cora,
    das Blog von Johanna Rundel verfolge ich schon seit längerem und bin immer wieder begeistert, welche wirkungsvolle und doch so simplen Bastelarbeiten sie vorstellt. Das Betonbuch käme gerade richtig, da ich schon länger mit dem Gedanke spiele, auch einmal so ein Designerstück aus Beton zu machen, mich aber bisher einfach nicht getraut habe. Das Buch ist sicher absolut motivierend.
    Ich wünsche Dir ein gutes Wochenende.
    Claudine

    AntwortenLöschen
  30. Ja ja, Beton, der Werkstoff, der bei mir immer noch nicht Einzug gehalten hat, weiß auch nicht, was mich immer davon abhält... schön präsentiert hast Du Johannas Buch... und besonders gut finde ich die Einteilung nach Schwierigkeitsgrad ;-)
    Schönen vierten Advent liebe Cora,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Cora,
    ja ich habe mich auch schon mal mit Beton befasst...mit mäßigem Erfolg...hüstel...
    http://bittyambam.blogspot.de/2014/04/creadinstag-steindiamanten-aus-beton.html
    .das Buch wäre schön, deshalb versuche ich hiermit auch mein Glück.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Weihnachtszeit, bis bald
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  32. das kommt ja wie gerufen - seit Wochen steht hier ein Sack Beton rum und warte auf seine Verarbeitung :o)
    Viele Grüße und ein toller 4. Advent
    Carolin

    AntwortenLöschen
  33. Klasse! Das wär's doch fürs neue Jahr! Liebe Grüße aus Hamburg, Ulli

    AntwortenLöschen
  34. Johanna und ihren Blog verfolge ich schon sehr lange, und ein Buch von Ihr zu Gewinnen wäre echt wundervoll. Vielleicht habe ich ja weihnachtliches Los-Glück. Versandadresse in Deutschland wäre vorhanden (bin ja aus Österreich) ansonsten bezahle ich auch gerne das Porto selbst.
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  35. Beton - wollte ich immer schon mal..........
    LG
    Judith

    AntwortenLöschen
  36. Was für ein tolles Give Away!
    Ich hab auch schon betoniert, aber so richtig geklappt hat es nicht. Daher würde das Buch gerade zur richtigen Zeit kommen. Im Urlaub zwischen den Jahren möchte ich das nächste Projekt angehen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Cora,

    da bin ich endlich mal wieder im Bloggerland unterwegs und lande dann gleich bei deinem Give Away ;-)
    Mit Beton hatte ich noch keine Begegnung, aber mit Anleitung könnte sich das ja ändern ...

    Liebe Grüße und hab' einen schönen 4. Advent ... Frauke

    AntwortenLöschen
  38. Susanne aus Ka10:47

    Wenn ich das Buch gewinne, wage ich mich endlich mal loszulegen. Im Netzt sind mir schon so viele schöne Dinge aus Beton begegnet. Ideen hätte ich also genug.
    Liebe Grüße Susanne
    sannestern(ät)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  39. Anonym13:00

    Hallo,
    das ist ja toll - ich will schon lange mal etwas ausprobieren und habe mich bisher noch nicht an das Projekt Beton gewagt.
    Vielleicht klappt es mit diesem schönen Buch!
    Ganz herzliche Grüße und einen schönen, ruhigen
    vierten Advent
    "Glückskind" Petra aus dem Taunus

    AntwortenLöschen
  40. Anonym19:49

    Das wollte ich schon immer mal versuchen....zu Hause betonieren. Ich huepfe deshalb ins Lostoepfchen und versuche mein Glueck!

    Frohe Weihnachten an Alle!

    Sternchen

    AntwortenLöschen
  41. Da bin ich doch auch gerne dabei

    Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  42. Anonym00:15

    ...wollte schon immer mal ein "Beton-Projekt" starten...
    Liebe Grüße und ein schönes Fest wünscht Bärbel

    AntwortenLöschen
  43. Nachdem wir im letzten Jahr unser neues, altes Haus renoviert haben und auch mit Betonreparatur und Fließestrich gearbeitet haben, möchte ich jetzt unbedingt andere Beton-Projekte ausprobieren. Ideen hab ich schon einige gesammelt, aber das Buch wäre mir sehr willkommen!
    Viele Grüße
    Maike Karen
    maike01(at) gmx.net

    AntwortenLöschen
  44. Anonym18:34

    ..Beton steht schon sehr lange auf meine Liste, da versuche ich mein Glück.
    Frohe Weihnachten.
    Liebe Grüsse A.
    akrug@gmx.de

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Cora!
    Hihi... das ist ja ein Zufall! Ich habe mir letztens erst einen Sack Beton im Baumarkt geholt, um endlich mal ein bisschen zu experimentieren. Mir gefällt vor allem die Kombination Beton und Holz so unwahrscheinlich gut. Ich habe mittlerweile so viele schöne Idee mit Beton auf Pinterest gesehen, dass ich jetzt unbedingt auch mal ausprobieren möchte, ob ich das nicht auch hinbekomme. Hast du schon mit Beton experimentierte? Johanna verrät bestimmt viele Tricks und Kniffe in ihren schönen Buch - oder?!
    Ganz, ganz liebe Grüße... Michaela :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.