REISEIDEE

1. Denkmal für die ermordeten Juden Europas, Blick auf den Fernsehturm am Alexanderplatz  2. Lobby im Hotel Calma

Ein Wochenende in Berlin (Blind Date)

Ein aufregendes und sehr schönes Wochenende in Berlin liegt hinter mir. Meine Füße schmerzen noch ein wenig und die schönen Gespräche hallen im Kopf nach. Wie ist es, wenn aus virtuellen Bekanntschaften, plötzlich reale und greifbare Begegnungen werden? Wenn aus den geschriebenen Wörtern die tatsächliche Stimme hervorgeht? Wenn dem Profilbild einer Bloggerin Leben eingehaucht wird?
Ich kann nur sagen: es ist toll. Das Blind Date mit 12 Bloggerinnen war herzlich, informativ und an vielen Stellen sehr lustig. Plötzlich saßen wir alle in einem Boot, konnten einige Fragen rund ums Bloggen klären,  bedenken äußern und eigenes Wissen weitergeben.

1. Denkmal für die ermordeten Juden Europas  2. Einblick Hotel Calma

Annette und Stefi haben das Treffen perfekt geplant (herzlichen Dank dafür). Das erste Treffen zum Kennenlernen am Freitag Abend, fand im "Lokal" statt. Inka von Blickgewinkelt führte uns am Samstag Vormittag durch "ihr" Berlin (Inka es war toll). Am Nachmittag fand ein Barcamp im Hotel statt. Abends ging es los zum Walk 'n' Dine. Ein Flohmarktbesuch auf dem Arkonaplatz bildete am Sonntag Vormittag den Abschluss des "Lieblings-Blogger-Treffens". Jeder ging mit einer gefüllten Tüte, voller selbst gemachter Kleinigkeiten nach Hause. Alle haben etwas beigesteuert. Zum Abschied haben sich alle fest gedrückt und jedem war klar: Das machen wir nächstes Jahr wieder!


(Ich habe direkt zu den Post über das Treffen verlinkt, wer mehr erfahren und sehen möchte, klickt sich hier einfach durch)

Kommentare:

  1. Hi Cora!
    Das stelle ich mir großartig vor! Das war bestimmt ein wunderschönes und interessantes Wochenende! Fantastisch!!!! Deine Eindrücke musst du jetzt erst mal langsam sinken lassen - oder?! Die Stadt Berlin, die anderen Bloggerinnen, die schönen Gespräche und die vielen neuen Ideen... Ach, ich freue mich für dich!!! Ganz, ganz liebe Grüße und eine schöne Woche dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat ein bisschen gedauert, bis ich wieder ganz bei mir war - genau, so viele Erlebnisse!

      Löschen
  2. Liebe Cora,

    ich hatte es bei Annette schon entdeckt :-) Solche Zusammentreffen sind wirklich spannend und bereichernd. Wenn es wie in deinem Fall dann noch mit einer kleinen Riesen verbunden ist, umso besser!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kleine Reise habe ich auch gut ausgenutzt - ich war ein Tag länger in Berlin - wenn schon, denn schon!

      Löschen
  3. Liebe Cora, Du hast so schöne Fotos vom Wochenende gemacht! Alles hat ziemlich viel Spaß gemacht und ich habe mich sehr gefreut, Dich kennenzulernen! Auf ein baldiges Wiedersehen! : ) Julika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat es auch sehr gefreut Dich kennenzulernen, liebe Julika - es war so toll. Auf ein baldiges Wiedersehen!

      Löschen
  4. Das muss schon klasse gewesen sein, so viele tolle Bloggerinnen kennen zu lernen :-) Und viele schöne Bilder von Berlin... was kannst Du denn empfehlen, ich bin nämlich nächste Woche in Berlin ;-)
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, es ist soweit. Das wäre was gewesen, wenn wir uns dort getroffen hätten ;) ! Berlintipps, darüber muss ich noch kurz nachdenken!

      Löschen
  5. Liebe Cora, es war mir ebenfalls eine große Freude! Und ich hoffe sehr, dass wir beide uns nicht erst wieder in einem Jahr sehen, sondern ein Treffen in München viel schneller hinbekommen! Ganz lieben Dank für Deine schlichte, so Raumideen-typische Vase. Mag ich auch sehr! Liebe Grüße, Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe bis jetzt übrigens noch niemanden getroffen, der saures Radler kennt! ;-)

      Löschen
    2. Ich kenne das und mags auch lieber als das 'normale'. : )

      Löschen
    3. Das wäre super, stimmt ein Jahr wäre auch viel zum lang! Was kennst Du denn für Leute, kein saures Radler, wie gut, dass Du mich getroffen hast ;)!
      Prost ihr lieben!

      Löschen
    4. Wir sollten uns alle einfach noch mal in München auf ein verwässertes Radler treffen ;-)

      Löschen
  6. Liebe Cora, es war ganz toll dich in "echt" zu treffen. Und wie mutig von deinem Mann, mit den ganzen Mädels umher zuziehen :) Ich freu mich wie Bolle über deine Vase. Die wirst du sicher mal bei mir auf dem Blog wiedersehen. Und wir uns hoffentlich auch. Ganz lieben Gruß in den Süden ... Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh, jetzt ist es raus - ich kann noch nicht mal alleine nach Berlin fahren! Scherz - mein Mann fand es super und ich sowieso! Ich habe mich auch sehr gefreut Dich zu treffen. Die Pinguine scharren auch schon mit den Füßen ;) !

      Löschen
  7. Liebe Cora, das klingt wirklich toll!
    Berlin alleine ist ja schon eine Reise wert und dann noch mit so tollen Frauen!
    Schön, dass du uns ein wenig daran teilhaben lässt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein paar Anekdoten von Dir, wären sicher auch sehr amüsant gewesen!

      Löschen
  8. Das hört sich toll und aufregend an.
    Ich liebe Berlin, ein verdammt coole Stadt.
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verdammt cool, ich habe die Stadt sehr genossen!

      Löschen
  9. ich fand's super, dass du dabei warst! und es war auch sehr spannend, dich zu treffen und festzustellen, was für ein rundes gesamtbild du und dein blog geben. äh... ist das jetzt verständlich? *lach*
    es würde mich sehr sehr sehr freuen, wenn wir das im nächsten jahr nochmal hin bekommen würden!
    deine vase hat wurde auch schon gleich eingeweiht. bilder folgen!
    ganz herzliche grüße, auch an deinen mutigen mann (wie julika schon treffend bemerkte),
    die frau s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie, aber so steif bin ich doch gar nicht ;) - Unsinn, ich danke Dir und nehme es als Kompliment!
      Bilder von der Vase, ich bin gespannt und freue mich! Ich würde mich über eine Wiederholung wahnsinnig freuen. Mein Mann vielleicht auch - wollen wir den dabei haben?

      Löschen
    2. Wenn er uns nicht wieder die Currywurst wegfuttert....
      :-)
      Quatsch!

      Liebe Grüße an Euch, war schön!
      Mond

      Löschen
    3. Die klene Wurst! Mir ist zu Ohren gekommen, dass Ihr die eh nicht mochtet ;)!
      Grüße zurück!

      Löschen
  10. na das klingt spaßig, was man über euer wochenende überall lesen kann. und berlin ist ja sowieso immer schön anzusehen ;-) naja, meist...
    VG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du genießt ja einen schönen Berlinblick aus Deinem Fenster!

      Löschen
  11. Hallo Cora,

    du warst in Berlin ohne mich zu treffen??? Na dit is ja´n Ding! :-)))
    Was ich aber eigentlich schreiben wollte: hast du icht Lust bei Anne-Susan´s Farbrausch mitzumachen? Als ich das Thema gelesen habe - schwarz/weiß - musste ich gleich an dich denken. Du hast immer so tolle Bilder in diesen "Farben".

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist ein Ding, gell! Warst Du überhaupt da? Ich war sicher nicht das letzte mal in Berlin, liebe Doreen!

      Löschen
  12. Dieses Wochenende stelle ich mir ganz klasse vor.
    Allein schon Berlin ist ein Hit und dann noch andere liebe Blogger kennenlernen....Super!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war super. Du hast es ja schon einmal erlebt!

      Löschen
  13. Das hört sich nach einem rundum tollen WE an, liebe Menschen, großartige Stadt, perfekt! Wir wollen am Freitag nach Berlin und nun streikt die Bahn, grrrh! Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cora,
    es hat mich wahnsinnig gefreut Dich und Deinen Liebsten kennenzulernen! Jetzt lese ich Deinen Blog nochmal so gerne und ich hoffe, wir sehen uns, wenn Ihr das nächste Mal in Hamburg seid :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass mein Liebster nicht alleine da war ;) ! Das nächste mal in Hamburg, unbedingt.

      Löschen
  15. Liebe Cora,
    Berlin ist einfach toll und dann noch ein Wochenende mit vuelen tollen Bloggerinnen...klingt einfach grandios.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Berlin ist toll, ich habe sogar eine Nacht verlängert!

      Löschen
  16. Jetzt habe ich schon so viele Berice über euer Trefn gelesen, dass ich schon ein bisschen neidisch bin. Sehr schöne Bilder hast du mitgebrwcht und sicher viele unvergessliche Erinnerungen!
    liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  17. Das klingt toll so ein weekend in Berlin. Die Stadt selber ist ja schon echt cool, und dann noch so viele nette Bloggerinnen kennenlernen.
    Die Bilder sind wunderschön geworden.
    Hab ein schönes Weeken. Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cora,
    es war unglaublich toll Dich in "echt" kennenzulernen!
    Und ich bin nach wie vor äußerst begeistert von Deiner Frisur. Die paßt so unglaublich gut zu Dir!!
    Schön, daß cih die Frau hinter dem tollen Blog kennenlernen dufte.
    Und ich freue mcih auf ein (hoffentlich) baldiges Wiedersehen!
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.