MUSTERIDEE

Loch an Loch und hält doch

In letzter Zeit habe ich ein solches Muster oft gesehen. Live aus Brasilien übertragen, hat sich das Maschenmuster immer wieder ins Bild geschummelt. Meistens wird es bejubelt und beschrien, wenn ein rundes Etwas ins gegnerische "Sechseckmuster" fällt. Bei mir ist die Masche auf das Musterpapier gewandert. Loch an Loch, ergibt es ein flächendeckendes Muster. Ausgedruckt auf Fotokarton wird daraus ein Deckblatt für ein Notizheft. Die einfachere Variante, Konturlinien ohne Füllung, ziert die Einlegeblätter. So ist ein ganz eigenes "Karopapier" entstanden. Eine Buchschraube hält die Bögen zusammen. Eine Spiralbindung wäre zwar praktischer gewesen, aber die war  nicht sofort verfügbar. 

Barbarabee hat mir an einem Mustermittwoch vorgeschlagen, aus dem ein oder anderen Musterpapier kleine Skizzenhefte zu machen, da kam mir bei dem Blumenmuster die Idee mit dem "Musterkaropapier".

RAUMiDEEN macht mit: Mustermittwoch

Kommentare:

  1. Oh, ja, das habe ich in letzter Zeit am Fernseher auch oft gedacht. Allerdings war bei mir der Hintergrund immer grün! Bei dir ist es honigsüss, sehr schön! Mag ich sehr gerne. Liebe Grüße von Michaela und DANKE fürs Mustern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es stimmt, der Hintergrund war grün. Ich nehme mir einfach die "künstlerische Freiheit" ;) !

      Löschen
  2. Sechs Ecken geschichtet, versetzt wieder in einer besonderen Farbgebung, deiner Farbgebung. Ich könnte mir ein besonderes Buch vorstellen mit deinem Muster - ein Gartenbuch für meine Notizen. Die Outlineversion mag ich auch sehr! Lieben Gruß zu dir Cora. Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Gartenbuch von Dir, das wäre etwas!

      Löschen
  3. Ich hatte auch gleich Bienenwaben-Assoziationen bei deinen feinen Mustern und habe nun mit Schrecken festgestellt, dass ich mich erst jetzt für das nächtliche Fußball-Ergebnis interessiert habe, das mir für die Gastgeber in dieser Größenordnung ja ganz furchtbar leid tut, mir ist gerade richtig schlecht... Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst Du etwas, mir ist beim Zuschauen auch ganz schlecht geworden.

      Löschen
  4. Liebe Cora,
    wunderschöne Muster und vor allem die Farbkombi hat es mir angetan! Das Gelb mit den Grautönen sieht richtig schön edel aus! Finde die Buchschraube sehr hübsch, ist mal was anderes... Liebe Grüße aus dem verregneten Franken, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, hier regnet es ebenfalls. Wo ist nur die Sonne hin? Wenigstens leuchtet das Musterpapier ein wenig ;) !

      Löschen
  5. Oh, dieses Sechseck ist mir sehr bekannt. Ich bin auch ganz hingerissen. Von der Form und von deiner Farbe.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Perfekt deine kleinen Notizhefte. Ganz tolle Idee und das Muster natürlich ebenso. Die wären genau richtig für Unterwegs, wenn plötzlich die Ideen schwirren, denn die passen sicher bequem in jeden Rucksack :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine
    PS.: Dein Vorschlag mit der Portion Eis ist gut, aber dann nur im kleinen Kreis. Das Spiel hatte ich für das Schulfest ausgedacht und umgesetzt. Da waren wahre Massen von Kindern. Soviel Eis hätte ich nicht im Petto gehabt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, die Spielidee ist so großartig, da braucht es eigentlich gar kein Eis ;) !

      Löschen
  7. Witzig! Du hast bei deinem Muster an Fussball gedacht und mir sind sofort Bienenwaben durch den Kopf geschwirrt. Ist schon lustig, wie unterschiedlich so die Denke ist - was?! :-) Aber egal ob Fussball oder Biene, mir gefällt dein Muster wieder richtig, richtig gut! Einen schönen Mittwoch dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich hatte das Tor ja auch direkt vor Augen und das Thema passte so schön. Die Frage lautet doch: Was war zuerst da, das Tornetz oder die Bienenwabe? Ich glaube die Bienenwabe hat gewonnen ;) !

      Löschen
  8. Tolles Karomuster, das runde Leder ist allgegenwärtig :-)
    Schöne Notizhefte hebt man sich auf, auch wenn sie vollbeschrieben sind.
    Schöne Grüße, Walter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, Du hast recht, meine schönen Hefte habe ich auch noch.

      Löschen
  9. Toll, dein Muster. Mich erinnert es auch an Waben - warscheinlich weil ich vor kurzem eine Doku über Binen gesehen habe. Auch die nicht so klassische Bindung mit der Schraube finde ich klasse! Wiso hast Du eigentlich keinen Shop?
    Liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Möchtest Du einen Shop aufmachen? Ich weiß nicht, es hängt so viel davon ab!

      Löschen
    2. Naja, genügend fabelhafte Produkte für einen Papeterie Shop hättest Du ja. Du brauchst ja nicht gleich einen eigenen Shop einrichten, es gibt ja auch etsy u co. Und offensichtlich gibt es viele Leute, die deine Designs toll finden. Ich würde so ein Notizblock kaufen - und Geschenkpapier mit Deinem Regenmuster auch ;-)

      Löschen
    3. Du bist ja lieb!
      Man müsste den Druck professionalisieren (ich habe nur einen Tintenstrahldrucker) oder eine Druckerei finden, die Kleinstmengen zu einem guten Preis herstellt.

      Löschen
  10. Spätestens seit gestern sehe und denke ich auch sofort an Fußball - selbst wenn ich ein Quadrat sehe ;-).

    Ein tolles Muster zu einem schönen Notizheft verarbeitet!

    Herzliebst,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt ist es ja nun auch bald vorbei, ein Spiel noch. Meine Nachbarin ist übrigens Holländerin, mal sehen was wird. ;) !

      Löschen
  11. Toll, wie das Thema Fußball zu so einem eleganten Muster werden kann
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Sechseck kann man auch so vielfältig mustern!

      Löschen
  12. ein "jammer", dass du bei der sommerpost nicht mitmachst, ich hätte wirklich zu gerne ein solches notitzheft von dir bekommen ;0)
    ich mag dein muster, sonnigen gruß!
    stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich gerade bei Dir vorbeigeschaut habe, weiß ich schon warum ich da nicht mitgemacht habe ;) !

      Löschen
  13. Wozu Fußball doch alles so inspirieren kann... Dein Musterpapier gefällt mir wieder richtig gut und die Idee mit den kleinen Notizbüchern ist genial.
    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Musterpapier brauchte eine Anwendung, da sind Notizhefte so naheliegend. Und ich wollte unbedingt ein Musterkaropapier!

      Löschen
  14. Und ich hab nun irgendwie Bienen und Honig im Sinn.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist nicht die Einzige. Aber Sonntag wieder Fußball ;) !

      Löschen
  15. Deine Notizhefte sind ganz wunderbar und selbst die Farbgebung erinnet mich an die Deutschlandfarben (ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen die Farben der Flagge aufzuhellen). Wirklich schade, dass du bei der Sommerpost nicht dabei bist, so ein "Raumwerk" wäre der Hammer. LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. helle Flaggenfarben finde ich jetzt auch gar nicht so schlecht, eine gute Idee!
      Machst Du mit?

      Löschen
  16. Voll meinen Geschmack getroffen! Wann eröffnest Du nochmal einen Shop? Ich würde einige Notizhefte kaufen :o)
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lade Dich zur Eröffnungsfeier ein und Du bringst einige von Deinen Fingerfoods mit ;)!

      Löschen
  17. Wunderschön! Sowohl das Muster, als auch die Farbwahl. Ein Stoff davon wäre auch sehr hübsch!
    Ich hab hier seit fast 10 Jahren (schäm) Buchschrauben liegen und jetzt fällt mir gerade wieder ein, dass ich sie echt mal verarbeiten sollte.... Wie hast Du das Papier vorgelocht?
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eine Ösenzange (Crop-A-Dile) mit Loch-Vorstanz-Funktion, die locht das ganze Papierpaket auf einmal.

      Löschen
  18. Genial....oh ja gestern ging ja einiges rein ins Mascherl:)) Jeder läuft heute mit einem lächeln durch den Tag:)) Hoffen wir das es grad so weitergeht...dann ist selbst ein Regentag ein Freudentag !!!!!!!
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unglaublich oder, ich hatte Gänsehaut. Die armen Brasilianer.

      Löschen
  19. Da war ich schon ganz glücklich mit meinen hübschen gekauften notizheften und du bastelst einfach selbst welche, klasse! als ich meine diversen notizheftlein die woche zugeschickt bekam, musste ich übrigens an deine muster denken., so schließt sich der kreis :-)
    lg, mecki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein hübsches Notizbuch wie Deines, kann ich nicht mal eben so machen. Aber mich freut es, wenn Du an mich denkst ;) !

      Löschen
  20. Man merkt, dass mich Fussball nicht wirklich interessiert. Ich wäre nie auf Tornetze als Inspiration für dein Muster gekommen. Ich dachte auch an Bienenwaben.
    Die Lösung mit den Buchschrauben finde ich eigentlich gerade besonders gelungen.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube, wenn ich tatsächlich Grün ins Musterspiel gebracht hätte wäre die Herleitung nicht so abwegig gewesen. Die Buchschraube ist schön, aber ein wenig unpraktisch. Das Umblättern funktioniert nicht so gut!

      Löschen
  21. Richtig toll, die gefallen mir besonders gut, hat auch ein bisschen was bienenwabenmässiges. Allerdings vermisse ich noch die schwar-rot-goldene Variante ; )
    Liebe Grüße
    barbara bee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwarz Rot Gold, das wäre was gewesen!

      Löschen
  22. ...an Fußball habe ich bei deinem Muster nun gar nicht gedacht, liebe Cora,
    mir kamen die Bienen und ihre Waben in den Sinn...auch farblich gefällt mir das Muster gut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe wird es sein, das Gelb erinnert ja auch eher an die Wabe. Ein Two in One Muster eben!

      Löschen
  23. Liebe Cora, sogar beim Fußballkucken scheint Dein Muster-Kopfkino nicht auszuschalten. Dieses Muster würde ich zu gerne zu einem Einkaufsbeutel vernähen; wann kommt Deine Stoffkollektion raus ;-) ?
    Herzliche Grüsse sendet,
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, seit "Mustermittwoch" bin ich gezielt auf Mustersuche ;)!
      Meine Stoffkollektion, JAB Anstoez hat mich noch nicht entdeckt ;) ! Ha, aber ein Einkaufsbeutel von Dir würde mir gefallen!

      Löschen
  24. Ach was für ein cooles Muster. Passt Super zum Notizheft. Die Farben finde ich klasse zusammen. Könnte es mir auch in Fussball Grün vorstellen :-))

    Liebe Grüße Claude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein seichtes Fußballgrün wäre hübsch ;) !

      Löschen
  25. Ich arbeite wohl zur Zeit zu viel mit Kleinkindern, aber mir fiel bei dem Muster Biene Maja ein, ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich kein Fußballfan bin, wobei gestern nach dem x-ten wow, Wahnsinn, was ist jetzt los habe sogar ich mich mitten in der ersten Halbzeit dazu gesellt...
    Schönen Abend liebe Cora, lg
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Biene Maja, an die habe ich lange nicht gedacht. Nicht schlimm, hier hatten ja einige eher die Biene im Sinn ;) !
      Ein Fußballfan bin ich auch nicht. Die Fußballweltmeisterschaft zieht mich schon mal ihren Bann. Und ich habe ja auch nicht immer die Macht, also die Fernbedienung, in der Hand ;).

      Löschen
  26. Liebe Cora, also wenn es einen Shop mit deinen Papier-Ideen geben würde, wäre ich sicherlich Stammkunde!
    An Fußball hatte ich zuerst nicht gedacht, eher an Waben. Das Thema Fußball läuft bei mir nur so nebenbei, aber das gestrige Spiel ist doch etwas ganz besondres gewesen. Was ich am schönsten finde, ist die Fröhlichkeit der Menschen nach so einem gewonnenen Spiel.
    Dein neues Karomuster finde ich super. Zumal die Linien nicht dunkel sondern hell sind. Was sagen die von Avery Zweckform: Dunkle Linien stören, weiße nicht! ;-)
    Ich wünsche dir einen schönen Abend, und sende dir außerdem die besten Grüße von meiner Nichte, die mit deinem Plan in der Hand sehr gut in München zurecht gekommen ist!! :-))
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie ist das mit weißen Linien auf schwarzem Papier? ;)
      Ich freue mich sehr, dass Deine Nichte gut zurechtgekommen ist. Ich mag es auch so gerne, wenn man einigermaßen gut ausgestattet in eine fremde Stadt reist. Das bringt ein bisschen Sicherheit mit sich.

      Löschen
    2. Nur ganz kurz: Meine Nichte hat heute den positiven Bescheid der Uni in München bekommen! Leider dauert das Auswahlverfahren in HH noch lange, das wäre ihr natürlich noch lieber. :-)

      Löschen
    3. Das glaube ich, München ist ja auch am anderen Ende Deutschlands ;) !

      Löschen
  27. Schön, zu was einem die WM alles inspirieren kann. Dein Notizbuch ist ganz toll geworden, das Maschen-Muster gefällt mir sehr. Und auch die Farben sind perfekt gewählt. :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Cora,

    ich bewundere dich immer wieder wie du das machst mit den Mustern, und dass dir immer was Neues einfällt. Verrückt. Cool finde ich auch das du immer dazuschreibst wie du darauf gekommen bist. Ich selbst hätte gar nicht gewusst wo man da ansetzt! Klasse!!!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  29. Wow! Sieht unglaublich klasse aus. Dir fällt aber auch immer was [geniales] ein.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Mal wieder mega. Die Farbkombi schwarz-grau-gelb gefällt mir immer. Benutzt du da einen eigenen Farbdrucker oder lässt du sowas (professionell) machen?
    Liebe Grüße!
    Liann

    AntwortenLöschen
  31. Hach Cora, dein Händchen für Farben und Muster ist großartig.
    Hab ein ganz schönes Wochenende, liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  32. Eine wunderschöne Idee für das Muster, und wieder ganz besondere Farben. Ich mag deine Muster. So sehr!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.