MUSTERIDEE

Blumenmuster im Mai

Blumen, Blumen, Blumen, heute würde ich sagen, sind es Blümchen geworden. Wie schon die anderen Male zieren sie, gerade in Reihen und Schräg versetzt, einen Bogen Papier. Eine Musterart ist neu, zumindest für mich. Ich habe ein wenig geübt und es ist ein kleines Blumendurcheinander entstanden. Für die temporäre Aufhängung habe ich Kreise aus Tonpapier ausgeschnitten, die in der Mitte einen kleinen Einschnitt haben. Mit Doppelseitigen Klebeband kann man die Kreise an die Wand kleben. Der Abstand muss zum Format des Bildes passen. Die Ecken der Papierbögen werden in die Schlitze gesteckt und siehe da: es hält.

Ich möchte mich noch für die tollen Ideen vom letzten Mustermittwoch bedanken. Da ist einiges zusammengekommen. Am Abend haben einige noch für allerhand Gesprächsstoff gesorgt und wurden ein wenig und ein bisschen mehr weitergesponnen.

RAUMiDEEN macht mit: Mustermittwoch

Kommentare:

  1. huch, Blumen hätte ich dir jetzt nicht unbedingt zu getraut, aber es gefällt. liebe grüße zu dir Cora. Ninja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum? Blumen am Freitag, Blumen im Garten, Blumen im Mai am Mustermittwoch, Blumen überall. Manchmal muss man ein Thema überreizen, um wieder einen Schritt zurückzugehen. Obwohl meine Blumen eh schon sehr schlicht sind, finde ich!

      Löschen
  2. Wunderschön hast du dich ausgetobt am Blümchenmuster, die Streublümchen sind schon sehr verspielt für dich, aber durch die Farbe trotzdem ganz dein Stil. Mit Geometrischem Mustern im Juni komme ich dir doch sehr entgegen, oder?
    Danke fürs Mustern und viele Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geometrische Muster, ich freue mich!!! Da kann man einige Posts abseits des Mustermittwochs mit füllen!

      Löschen
  3. Sehr wohltuend dein zauberhaftes Blütenmeer... Eigentlich kann es zu dieser Jahreszeit gar nicht genug um einen herum blühen, oder? Da kommt dein Blütenmuster gerade richtig. Und aufmuntern in diesem andauernden Regenschauer tut es auch :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und draußen darf es dann auch ein bisschen bunter zugehen ;) !

      Löschen
  4. Diese schönen Muster hätte ich gerne auf Frühstücksbrettchen! Wann willst Du einen Shop eröffnen :-)?

    Liebste Grüße mit Hoffnung auf Sommersonne,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war gestern in einem Museumsshop, da habe ich Aufkleber gesehen, auch nicht schlecht oder? Blümchen als Aufkleber!

      Löschen
    2. ich schliesse mich Steph an…
      herzliche Grüsse!

      Löschen
  5. Liebe Cora,
    das Muster im rechten unteren Bild ist mein Favorit. Damit hätte ich gerne mal einen Stoff bedruckt. Wann kann ich ihn bei Dir bestellen? ;-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt ja Anbieter, bei denen man Stoffe in Kleinstmengen digital bedrucken lassen kann. Ich hadere noch, warum weiß ich nicht!

      Löschen
  6. Heute wird sich sicher auch wieder die eine oder andere Idee hier herauskristallisieren. Aber die Aufhängung mit den Tonpapierkreisen finde ich genial, die muss ich mir auf jeden Fall merken, so könnte man auch mal Fotos im Reisetagebuch oder so einkleben...
    Immer wieder schön bei dir - und sehr unterhaltsam :-)
    Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende, Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Fotoeckenkreise für das Fotoalbum sind doch schnell gestanzt!
      Du unterhältst mich auf jeden Fall mit Deinen Kommentaren, das freut mich!

      Löschen
  7. Die kleinen Blümchen in Reihen geordnet sehen schon geometrisch aus, toll geworden!
    Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Wundervoll... du hast so tolle Musterideen Woche für Woche,
    ich bin begeistert!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird es noch nicht langweilig?

      Löschen
  9. Deine Musterideen sind jedesmal wieder spannend, ich freu' mich immer darauf! Heute gefallen mir die kleinen Blumen besser als di großen ;-)

    Herzliche Grüße aus dem Nassen ... Frauke

    P. S.: Das mit dem Regen als Ausrede ist übrigens eine gute Idee (darum sitze ich jetzt wahrscheinlich auch schon wieder fast zwei Stunden am Laptop!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern habe ich es mit der Ausrede auch nicht ganz ernst genommen. Ich musste unbedingt noch in die Innenstadt ;) !

      Löschen
  10. ...das schwarz-weiß-Muster mit den roten Kreisen als Halterung an der Wand, liebe Cora,
    das gefällt mir sehr gut...das versetze Muster mit den gleich großen Blüten gefällt mir am besten...insgesamt sehr erfreuliche Deko...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir auch! Danke, liebe Birgitt!

      Löschen
  11. Sehr schöne Muster, den Vorschlag daraus Stoffmuster zu machen würde ich mir wirklich mal überlegen. Ansonsten wäre das Muster auch schön für edles Geschenkpapier.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin nahe dran. Ein besonderes Muster wird dran glauben. Jetzt bin ich gespant was der Muster-Juni bringt!

      Löschen
  12. Klasse Idee mit der Kreisaufhängung:) deine Muster finde ich sowieso immer cool !
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist lieb, Danke, ich freue mich!

      Löschen
  13. Cora, jetzt hat's dich mustermäßig wirklich gepackt, oder? Ich freu' mich jedes mal drauf. Und schön ist es (natürlich) mal wieder geworden! Die Kreise sind noch dazu eine tolle Idee.
    Schöne Grüße, bin schon auf weitere Muster gespannt ;-))
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat es gepackt, das Mustern macht richtig spaß!

      Löschen
  14. Deine Blümlies sind richtig schön geworden...tolles Papier. Und die Idee mit der Aufhängung finde ich total klasse! Na ich könnte mir vorstellen das nächste Thema ist wie für dich gemacht ;-)

    Liebe Grüße Claude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nächste Thema ist super, mal sehen was dabei herauskommt, es ist ja viel möglich!

      Löschen
  15. Grau-Blümchen am Wegesrand
    traurig im Regen stand
    spülte der, ach du Schreck
    doch all die Farben weg...

    Mir war grad so, nasstriefend wie eine Katze aus einem Dauerregentag heimgekehrt... Ein feines Vorsatzpapier für ein edles Büchlein gäben deine Blüten auch ganz bestimmt ab! Und ich bin gespannt auf die Cora-Geometrie ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja lieb, Danke! Na, dann hoffe ich, dass Du jetzt gemütlich mit einer Tasse Tee oder einem guten Wein vor dem Rechner sitzt!

      Löschen
  16. die grafische schlichtheit deiner musterblumen finde ich jedesmal erneut faszinierend. und ja: eine reihe tapete, ein kissen und ein frühstücksbrettchen bitte für mich im coramuster!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  17. Die Idee für die Aufhängung gefällt mir, das wäre was für die Kinderbilder... hab die Idee gerade weiter "gesponnen", vielleicht nächsten Dienstag....
    Und die Muster immer verspielter, ich entdecke eine neue Seite an Dir, liebe Cora.
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  18. Hmm... Also ich finde alle Blumenmuster sehr schön. Gut, dass ich mich nicht entscheiden muss! Die Idee mit den Kreisen als Aufhängung finde ich Weltklasse!
    Liebe Grüße von Anne
    P.S. Habe die Email nicht bekommen, Cora. Vielleicht versuchst du es noch einmal? meineartdp@gmail.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.