TISCHIDEE

Osterfrühstück 2014 (Creadienstag)

Ostern ist nun vorbei. Ich hatte einen schönen Tag mit lieben Gästen. Das Wetter war recht schön, leider zu kalt, um draußen zu frühstücken. Meine finale Tischdekoration möchte ich Euch nicht vorenthalten: deshalb heute, der letzte Osterpost für dieses Jahr. Die Dekoration bestand aus den selbstgenähten Frühstückssets und den Eiermützen aus Packpapier. Natürlich sind die weiß lackierten Minitontöpfe auf dem Tisch gelandet. Sie dienten als Eierbecher. Die größeren Tontöpfe, mit den Hornveilchen, mussten ebenfalls auf den Tisch. Sie brechen mit ihren feinen Blüten die Strenge auf. Puristischer wäre es mit Gräsern geworden. Auch keine schlechte Idee, dachte ich, als ich den Showgarten von der IGS revue passieren lies. Teelichter in kleinen Windlichtern aus Glas, die in der Ausführung zu den Tontöpfen passen, sorgten für festliches Kerzenlicht. Ganz passend und zu guter Letzt, habe ich mit Geschirr und XXL Servietten in weiß eingedeckt. Salzstreuer durften nicht fehlen. Bevor es an die Frühstückseier ging, wurden die Ostereier und -nester im Garten gesucht. Wir waren da ganz bestimmt nicht die einzigen. Ich hoffe Ihr hattet schöne und bunte Festtage.

Kommentare:

  1. Rundum einfach wunderschön, liebe Cora! Da hätte ich mich gerne mit dazu gesetzt :-)
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An den Tischenden wäre noch Platz gewesen ;) !

      Löschen
  2. Toller Tisch, glatt zum gleich hinsetzen ;-)

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den Fotos nicht zu sehen, es gab auch etwas zum Essen ;) !

      Löschen
  3. Liebe Cora
    Deine "farblose" Osterdeko sieht wunderhübsch aus. Oftmals wirkt Osterdeko ein wenig kitschig, Du zeigst wie es anders geht.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  4. Soooo schön. Sieht wirklich ganz wunderbar aus. An mir ist Ostern irgendwie dann doch so einfach vorüber gegangen.... Maybe next year! LG Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorübergefahren vielleicht - sportlich müsste man sein!

      Löschen
  5. Wer hätte an diesem Tisch, luftig leicht und doch österlich fein, nicht gerne Platz genommen... so rund und stimmig Dein Ostertisch, sowohl dieses, als auch letztes Jahr... wir hatten leider schlechtes Wetter, und so musste der Osterhase die Nestchen im Haus verstecken, aber das hat der guten Laune keinen Abbruch getan.
    Guten Start in die Arbeitswoche und liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut so, man sollte sich die fröhliche Osterstimmung nicht durch das Wetter vermiesen lassen.

      Löschen
  6. Das sieht sehr schön aus... Ich hatte diesmal gar keine Gäste sondern war selbst unterwegs, auch mal schön!
    Lg und einen guten Wochenstart!
    Haydee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, auch mal schön!

      Löschen
  7. Liebe Cora,
    eine sehr gelungene final Deko für den Tisch.
    Freut mich, dass du einen schönen tag gehabt hast. Nun genieß die Restwoche.
    Liebe grüße Ninja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du auch, hoffentlich holt Dich der Alltag nicht so schnell ein!

      Löschen
  8. Einfach ein Traum, liebe Cora!!! So wunder- wunderschön!!!
    Ich muss es mir für nächstes Jahr unbedingt merken, leider ist mir dieses Jahr die Zeit davon gerannt, dabei hatte ich es mir so vorgenommen, deine Vorlagen zu verwenden!!! Schade.
    Aber nächstes Jahr kommt bestimmt :-)
    Danke nochmals, dass du uns deine geniale Idee gezeigt hast!!!
    (Und super sympathisch deine Taschen-Geschichte, ich bin nicht allein!! :-))
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächstes Jahr kommt bestimmt, es muss aber ja ich nicht unbedingt Ostern sein.
      Zu Taschengeschichte gibt es noch einige Anekdoten ;) !

      Löschen
  9. Das sieht einfach wunderwunderschön aus!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  10. WOW - sooooo schön und edel und mit viel Liebe gezaubert. Ganz wundervoll !
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne, stimmige Deko! Sieht ganz so aus, als hätten Deine Gäste es richtig gut gehabt. Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Dir! Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke die Gäste hatten es gut, es gab ja auch noch etwas zu essen ;) !

      Löschen
  12. Hi Hi,
    mensch... dein Ostertisch war ja wirklich wunderschön!
    Da sitzt man doch gerne und schlürft Kaffe ;-)
    A liabs Grüßle,
    und noch eine schöne Woche!
    Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass dann alles so schnell vorbei ist!

      Löschen
  13. Dein Ostertisch ist wunderschön dekoriert! Die Eiermützchen aus Packpapier ein besonderer Hingucker.
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die Mützen halten die Eier zwar nicht warm, aber dekorativ sind sie ;) !

      Löschen
  14. So schlicht und so schön sieht dein Tisch aus. Toll!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anette, schön, dass es Dir gefällt!

      Löschen
  15. Oh! Wie wunderschön!!! Das war aber ein entzückender Ostertisch! Traumhaft! Wir waren ein paar Tage ausgeflogen, doch jetzt sind wir schon wieder zurück. Und Ostern ist auch schon wieder rum. Wie doch die Zeit verfliegt - oder?! Deine Dekorationen und Ideen sind einfach wieder wunderbar! Ich liebe sie! Ganz liebe Grüße zurück und bis bald wieder... Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gerne bis bald - bei mir oder bei Dir!

      Löschen
  16. ...schöne stimmige und frische Tischdeko, liebe Cora,
    da habt ihr euch bestimmt wohl gefühlt,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. die spitzen hütchen stehen den eiern äußerst gut!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es, die Eier wollten mir das erst nicht glauben ;) !

      Löschen
  18. Das sieht aber gemütlich aus, da wäre ich gerne Gast gewesen. :) Die Eiermützen haben ein bisschen was von Hasenohren... Cool! Liebe Grüße und einen schönen Tag.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cora,
    etwas spät bin ich dran, aber Deine Dekoration zum Osterfrühstück wollte ich mir nicht entgehen lassen :-)
    Schön sah es bei Dir aus und so liebevoll gestaltet. Da hat sich der Aufwand gelohnt und Deine Gäste haben sich sicherlich sehr wohl bei Dir gefühlt.
    Liebe Grüße an Dich
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du Dich heute auch noch von hier zu Wort meldest. Ich freue mich, dass es Dir gefällt!

      Löschen
  20. Schön ist dein Tisch geworden. So leicht und fein (trotz Packpapier).
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Ein traumhafter Frühstückstisch für ein bestimmt ebensolches Osterfest - so perfekt und stimmig wie immer bei Dir! Lieben Gruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.