MUSTERIDEE

Regenwetter im Keller (Mustermittwoch)

Bei mir sind wieder Regentropfen auf's Papier gewandert; einmal gerade und einmal in Schräglage. Ich hoffe ja nicht, dass ich jetzt am Regenwetter schuld bin. Draußen hingen die Wolken tief und entleerten sich nicht nur über München. Fotografiert habe ich die Musterpapiere im Keller. Eingeklemmt in Hosenbügeln, in denen eigentlich meine Stoffmuster klemmen, hängen sie für kurze Zeit an meiner, sehr praktischen und ellenlangen, Shakerhakenleiste. Der Wäscheständer und das Bügelbrett mussten kurz das Feld räumen. Die statischen Muster erinnern wirklich an lange Regentage, an denen es Bindfäden regnet. Ich überlege ja meistens, was ich aus den Musterpapieren machen kann. Diesmal könnte ich mir tatsächlich vorstellen, einen Stoff mit dem Regentropfenmuster bedrucken zu lassen, um zumindest einen Kissenbezug daraus zu nähen. Warum ich überhaupt eine Shakerhakenleiste habe und warum ich das so gerne betone, erkläre ich sicher auch noch einmal. Die alten Bügel sind noch von meiner Großmutter. Einen hat sie mit ihren Namen beschriftet, das habe ich gestern wiederentdeckt - ein schöner Erinnerungsmoment.

RAUMiDEEN macht mit: Mustermittwoch

Kommentare:

  1. Regentropfen, die an das Fenster klopfen, singt es mir gerade im Kopf..., hier - leider (aus Sicht der Gärtnerin) nicht..., aber so ist's auch schön ;-), ich werd' nur die Regenfässer weiter leeren müssen... Schön, wenn sich das Mustern mit Erinnerungen verbindet oder neue Inspiration schafft. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kommt Bewegung ins Regentonnwasser, auch nicht schlecht!

      Löschen
  2. Oh ja, mach das! Ein Kissen würde fantastisch ausschauen. Ich mag besonders die schrägen Tropfen und bin natürlich wieder einmal restlos begeistert. Übrigens auch davon, wie hell Euer Keller ist!
    Ganz liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Keller ist nicht so hell wie es scheint, ich hatte meine 1000 Watt Fotoleuchte am Start ;) !

      Löschen
  3. So lasse ich mir Feuchtigkeit im Keller gefallen! Wunderschön! Ja, Stoff wäre auch toll. Liebsten Dank fürs Mustern und loben!
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da fällt mir ein: Das wären tolle Entfeuchter für den Keller - mit dem Muster und in dieser Ausführung gar nicht mal so hässlich ;) !

      Löschen
  4. süß ♥♥♥
    habe gestern eine Tasche mit Tröpfchen gestempelt ;o)
    Liebste Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, die Regentropfen gehen um ;) !

      Löschen
  5. Ich warte hart auf Sonne... jetzt hat es grad bei Petra geregnet.... und nun hier bei Dir... aber in schwarzen Tropfen an der Wand gefällt er mir gut und Deine hübschen Haushaltshelfer habe ich mir auch grad angesehen.
    Herzliche Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Überall die Schlechtwetterfront - morgen wird alles anders, hoffentlich!

      Löschen
  6. Die sind ja toll. Und wie ein bisschen Kippen die Wirkung eines Musters verändert, ist doch immer wieder faszinierend. Ein Kissen sähe bestimmt fantastisch aus und passt vom Stil wunderbar.
    Liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Regen oder ein Tränenkissen - viel mir gerade dazu ein!

      Löschen
  7. Jetzt hast du uns mit Sicherheit alle neugierig gemacht: was hat es mit diesen Shakerleisten (den Begriff habe ich soeben erst gelernt) auf sich?
    Tolles Muster (mal wieder!!!).
    Schöne Grüße, auf das bald die Somme komme - und bleibe!
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist nur eine kleine Sache, die es mit der Hakenleiste auf sich hat!

      Löschen
  8. Das musst du unbedingt auf Stoff bringen. Die Muster sehen wirklich klasse aus. Und ich bin gespannt auf die Shakerleistengeschichte ... ;-)
    xx
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich warte immer noch auf ein gescheiteres Muster, etwas einzigartiges. Vielleicht entspringt ja mal eines aus meiner "Feder"!

      Löschen
  9. Tasche wäre auch gut oder der Stoff für einen Regenschirm! das fände ich echt witzig. machts du so etwas über Ttransferfolie noder als Siebdruck?
    Holzbügel mag ich sehr, es gibt so herrliche bedruckte.tropffrische Grüße kaze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servietten wären auch nicht schlecht - gibt es so etwas nicht schon. Regentropfen hier und dort!

      Löschen
  10. Ich nehm gerne paar Regentropfen.
    Unser Wetter hier in Sachsen ist toll, viel Sonne aber leider
    viel zu trocken alles in diesem Jahr.
    Sehr schöner Regentropfendruck.
    lg von jumie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier hat heute auch die Sonne geschienen, Glück gehabt!

      Löschen
  11. Ich sehe schon - die Liebe zu Regen/tropfen haben wir gemeinsam ! Ein Polster aus deinem Muster würde großartig . Besonders sjön find ich die schrägen Tropfen ! Bei uns schüttet es gerade aus allen Wolken , ich mag es ( solange kein Schaden entsteht !!!) .
    Dir eine schöne Walpurginacht und einen schönen 1. Mai !
    Liebe Grüße , Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man gemütlich zu Hause ist, hat so ein Regenschauer etwas. Mir ist die Sonne allerdings lieber.

      Löschen
  12. Wenn´s ein warmer Sommerregen ist: bitte, gerne!
    Dass mir das Muster super gefällt ist keine Frage - und solltest Du ein paar Meterchen Stoff drucken lassen, kaufe ich Dir gerne etwas ab :-)!

    Kommt gut und schön in den 1. Mai,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. o.K. ich sage bescheid. Wenn nicht diese vielleicht ein anderes ;) !

      Löschen
  13. Regen? Ach nö. Nur wenn er so schön aufgehängt ist, wie bei dir. Diese Hosenbügel mag ich auch als Bilderhalter. Hatte ich in einem DIY Projekt mal bemalt. Aber so pur, vor weiß sehen sie auch ganz fantastisch aus. Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hätte ich aber auch gerne den Link dazu gehabt. Hosenbügel als Bilderhalter sind nichts neues, ich weiß, aber als Präsentation für meine Muster kam mir die Idee gerade recht.

      Löschen
  14. Was können wir also gegen den Regen machen, vielleicht das Wasser mit einer großen und natürlich lauten Pumpe abpumpen? Ich suche dann jetzt mal nach Laubsaugern :-)
    Deine Musterpapiere sind wieder wirklich schön geworden und ich kann mir die Muster auch sehr gut auf Stoff vorstellen, das kann man ja tatsächlich drucken lassen. Dazu solltest du dann aber vielleicht noch ein knallgelbes Kissen kombinieren, denn die Sonne wollen wir doch nicht vergessen!
    liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dani, dass mit dem gelben Kissen finde ich jetzt echt klasse. Wenn uns noch mehr Gerätschaften mit Motor einfallen, können wir ein Konzert veranstalten ;) !

      Löschen
  15. Das könnte ich mir auch so so so gut vorstellen, ein bedrucktes Stöffchen mit den Regentropfen!! Da hätte ich gleich haufenweise Ideen... gefällt mir sehr sehr gut!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haufenweise Ideen - das klingt doch nach etwas! Ein Stoff der inspiriert ;) !

      Löschen
  16. Ja, als Stoff wäre diese Musterkarte wunderschön. Ich sehe den Stoff als Tote-Bag. Vielleicht verscheuchst Du damit ja den Regen, wenn Du einkaufen gehst. ;-)
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist eine gute Idee, vielleicht zuerst eine Tasche, dann die "Meterware"!

      Löschen
  17. Schöne dicke schwarze Tropfen, das gefällt mir auch sehr gut. Obwohl meine Welt oft bunt ist, mag ich auch gerne mal sw. Druckst du es selber oder lässt du drucken?

    Lieben Gruß Claude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Welt um mich herum ist auch sehr bunt - die Natur macht das schon, deshalb, genau, darf es auch einmal schwarz-weiß sein!

      Löschen
    2. Ach so: ich würde gerne mal Stoff drucken lassen.

      Löschen
  18. gestern hatten wir noch herrlichstes wetter und konnten im harz im t-shirt draußen sitzen und eis essen..
    heute nacht hat der regen alles grün gemacht und ich freu mich über deine schwarz-weißen kellertropfen. ja, kissen stelle ich mir toll damit vor!
    ich wünsche dir einen schönen 1. mai und schicke dir viele grüße!
    mano
    meine gesammelten bügel von hier und aus dänemark zeig ich demnächst mal - ich liebe nämlich diese teile, besonders mit aufdruck!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. T-Shirtwetter, wie herrlich. Bei uns war und ist es auch sehr schön, trotz schlechter Wetterprognose!

      Löschen
  19. Liebe Cora,
    schon gestern wollte ich Dir schreiben, aber kam einfach nicht bei Dir durch. Deswegen freue ich mich, dass es jetzt klappt.
    Die alten Bügel von Deiner Oma wecken bei mir auch alte Erinnerungen. Ich habe leider keine mehr von meiner Großmutter, aber bei Dir passen sie so schön zu Deiner Shakerhakenleiste - die ich mir natürlich in Deinem alten Post angeschaut habe. Ja, so eine schöne Ordnung im Keller liebe ich auch, obwohl ich sie nicht habe - (Altbau; Waschmaschine in großer Wohnküche!!).
    Dein Regentropfenmuster ist übrigens zu schön, um nicht gedruckt zu werden!! :-)
    Ganz liebe Grüße, hoffentlich regnet es heute nicht so viel bei Euch!!
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du es noch geschafft hast - ich freue mich über Deinen Besuch. Was ist eigentlich besser oder schöner: Die Waschmaschine im Bad oder in der Küche?

      Löschen
  20. hervorragend passen sie da hin, die tropfen, und da sollen sie auch hängenbleiben. ich will jetzt raus und würd gern trocken bleiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann muss ich den Keller gut lüften, sonst gibt es Feuchteschäden ;) !

      Löschen
  21. Wahnsinn, ein Tropfen und diese großartige Wirkung !
    Find ich super :))
    Schönen 1. Mai...bei uns in München hat sich zum Glück doch die Sonne durchgesetzt...allen Wetterprognosen zum Trotz:)
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ganz überrascht - Sonne, Sonne, Sonne!

      Löschen
  22. Ein toller Blog! Ich bin sehr froh, dass ich hierher gefunden habe!
    1000 Dank für die vielen Inspirationen und wunderschönen Aufnahmen.
    Ganz herzliche Grüße
    Anne-Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke Dir für Deinen Kommentar!

      Löschen
  23. Musterhaft schön - Deine an Bügeln aufgehängte Papierbögen:-)
    Dir auch ein schönes Wochenende

    Regine

    AntwortenLöschen
  24. Regentropfen zum Anschauen, wieder einmal! Die Form ist aber auch zu schön, mir gefallen sie sehr. Hier hat der viele Regen gerade mal Pause, zum Glück, denn schließlich lässt sich das Wochenende so viel besser genießen!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.