REZEPTIDEE - Walnüsse

Walnüsse
Walnusszeit (Alltagsheld)

Weihnachtszeit ist für mich Walnusszeit. Die Nüsse sehen nicht nur dekorativ aus, sondern sie schmecken auch so gut nach Advent. Für meine Nüsse habe ich dieses Jahr ein Säckchen genäht, das überall dahin mitgenommen wird, wo die Nüsse gerade geknackt werden. Weil mir die Nüsse so gut schmecken und sie meinem Haus ein dezentes Weihnachtsfeeling verleihen, küre ich sie heute zu meinen Alltagshelden!

Mehr Helden gibt es bei: ROBOTI LIEBT

Kommentare:

  1. Dass Du extra ein Säckchen dafür genäht hast, finde ich besonders zauberhaft!

    Herzlichst zu Dir,
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. ich habe ganz viele Nüsse vom Walnussbaum meiner Mutter bekommen. Bis Weihnachten müssen die noch trocknen. Aber dann... ich freue mich schon.
    liebst ninja

    AntwortenLöschen
  3. ...zum Nikolaus gab es einen Designer Nussknacker...
    ...der wunderbar Wallnüsse knackt...die kleinen schafft er leider nicht...;))...
    ...so ein feines Säckchen gab es nicht dazu...
    ...sie hausen bei uns in einem kleinen Mandarinenholzkörbchen...was ich einst beim einkaufen entdeckte...
    ...es steckten dort BIO Mandarinchen drinn...und das Körbchen war ganz fein zum anschau´n...
    ...einen leckeren Tag liebe Cora...

    AntwortenLöschen
  4. oh ja! walnüsse sind super! und das eigentlich nicht nur zur weihnachtszeit. :) ich mag sie auch gern im salat...
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, diese Idee!
    Ich liebe sie auch und bin sehr gestraft, dass ich bei frischen Walnüssen sofort sehr allergisch reagiere...
    dabei ist es göttlich ein Gläschen Wein zu trinken und nebenzu Walnüsse zu knacken!

    AntwortenLöschen
  6. Am liebsten esse ich Nüsse vor dem brennenden Kamin und werfe die Schalen gleich hinein. Das werden wir an Weihnachten in unserem Maison wieder ausgiebig machen. So ein Säckchen wäre dafür allerdings auch nicht so schlecht, das sieht richtig schön aus!
    Liebe Grüße und lass dir die Gehirnnahrung gut schmecken,
    Dani

    AntwortenLöschen
  7. Walnüsse finde ich auch total lecker.
    Wenn man sie ganz vorsichtig knackt, kann man aus den intakten Hälften kleine Boote für die Badewanne, Schwimmkerzen, Liebesbotschaftsbewahrer oder Miniweihnachtskalender basteln.
    Absolut vielseitig dein Held!
    Liebe Grüße. Bianka

    AntwortenLöschen
  8. Walnüsse sind was feines, vor allem frisch gerieben im Gebäck:-) Ein ordentlicher Nussknacker und eine gut Reibe ist da Goldes wert!
    Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Unglaublich schön präsentiert. Sie gehören geschmacklicht zwar nicht zu meinen Lieblingsnüssen, aber optisch definitv zu den schönsten. Geschlagen werden sie höchsten noch von Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. ;-)))

    AntwortenLöschen
  10. Walnüsse zählen definitiv zu meinen Liebsten ! Und das Säckchen dazu ist einfach wunderschön !
    Ganz liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Als Deko heldenhaft, essen mag ich sie leider überhaupt nicht

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  12. du hast sie mal wieder so wunderbar präsentiert!
    ganz stilsicher und fein! nice!

    AntwortenLöschen
  13. Das einfache wirkt auf den Fotos besonders....
    Wünsch Dir einen schönen Tag
    Kebo

    AntwortenLöschen
  14. Weihnachtsnüsse gelb und braun,
    runzlig, punzlig anzuschau'n...
    Ein so wunderbarer weihnachtlicher Alltagsheld!
    Liebste Sonnenschein-Grüße von
    der Schwäbischen Alb, Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Nüsse - frisch und modern umhüllt in dem weißen Säckchen. Mag ich sehr Nüsse in der Winterzeit - das gemütliche Knackgeräusch, das langsame vortasten an die Nuss ist was feines für lange Winterabende. Lieben Gruß Iris

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cora,
    hab Dich ein wenig vermisst..
    Daher auf diesem Wege, ganz liebe 'ich denk' an Dich'-
    Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Wie toll die Collage ist! Deine Fotos schaue ich mir immer so gerne an! Nüsse essen wir auch gerne. Momentan gibt es Walnüsse (für mich) und Erdnüsse (für meine bessere Hälfte). Besser als Süßkram...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Walnüsse sind die einzigsten Nüsse die ich vertrage, deswegen sind sie definitiv auch meine Alltagshelden.
    LG
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  19. oh ja walnüsse...leider suche ich immer noch nach dem perfekten nussknacker, weshalb es bei mir seit längerem keine walnüsse gibt.
    helden sind sie allemal :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.