DEKOIDEE

Spiegelein, Spieglein an der Wand...

Herbststürme, Herbstsonne und Herbstfarben!
Herbstblätter ziehen ein, für nur kurze Zeit. Ja, ein Herbstblatt hat sich verirrt, aus dem tiefen Wald. Meint, es müsste in den Spielgel schauen, wie Märchenhaft.

Ich habe mir ein paar Blätter getrocknet und eines davon kurzerhand mit Schriftzug an den Spielgel geklebt: ergibt eine einfache Herbstdekoration

Kommentare:

  1. so ein wunderbarer und angenehmer kontrast, den das blatt rein bringt. wie immer so einfach und so wirkungsvoll!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Herbstfarbe bringt Wärme ins Spiel! Herzliche Grüße, Cora

      Löschen
  2. vom baum ins bad!
    der direkte weg!
    ein schönes stillleben
    und feine impressionen von dir!
    liebe grüsse zu dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Stilles Blatt, am Spiegel!
      Liebe Grüße, Cora

      Löschen
  3. Wie immer wunderbar, ......einfach, schlicht und genial fotografiert!
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Grüße!

      Löschen
  4. Welch feiner und doch so frischer Akzent!
    Ein Hingucker schlecht hin...
    Du sprudelst vor Ideen, genial!
    Ein schönen herbstlichen Start in die
    Woche, liebst Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Hingucker, da fällt der Blick beim Hände waschen direkt auf das Blatt. Die Frage lautet dann tatsächlich:
      "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die...?"
      Dir auch, einen schönen Wochenstart!

      Löschen
  5. Schlicht, aber sehr effektiv. Tolle Idee! Schwarz-Weiß ist ja schon eine edle Kombi. Sehr gelungen!
    Zu den Filzkugeln. Schaue doch mal bei Dawanda vorbei. Dort gibt es verschiedene Anbieter. Meine Kugeln habe ich in einem Set gekauft. Mit hat die Farbkombi so gut gefallen, da sie so herbstlich wirkt.Man kann sich die Kugeln bestimmt auch einzeln zusammensuchen. Viel Spaß beim Stöbern. :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke für den Tipp, Deine Farbauswahl hat mir auch gut gefallen!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Ich öffne die Hintertür hinaus in den Garten...und hineingeweht...kommen sie zahlreich in mein "Reich"...vertrieben vom
    Besen oder Staubsauger fröhnen sie im Gegensatz zu Deinen Blättern ein trauriges Dasein.
    Vielleicht sollte ich sie auch mal zum trocknen einladen...;)))
    Und sie so fein in Szene setzen !!!
    Liebste
    Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lade Dir die Blätter ein. Blätter sind so angenehme Gäste;)!
      Liebe Grüße für Dich, Cora

      Löschen
  7. Was soll den ich da jetzt noch sagen? Zauberhaft wie immer. Ein schöner Kontrast zu schwarz und weiß. Und so bewahrt man sich außerdem noch etwas sonnigen Herbst. LG Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, gerade heute habe ich gedacht, jetzt ist sie vorbei die Herbst-Farbpracht, fast alle Blätter sin abgefallen!
      Yna, ich würde mir den sonnigen Herbst aber auch lieber mit einem Urlaub verlängern!

      Löschen
  8. toll, gefällt mir ausgezeichnet gut. Und nun eine ganz andere frage: woher kommt der Seifenspender? Der schaut nämlich sehr hübsch aus und ich finde derzeit nur ganz schreckliche.
    Liebe Grüße Ninja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ninja, der Seifenspender ist von Zone!
      Schön schlank und mit griffiger, gummierte Oberfläche!
      Liebe Grüße, Cora

      Löschen
  9. Wie schön er sein kann, der Herbst mit schwarz weiß. Wunderbare, so toll schlichte Idee.
    Liebste Grüße, Eva
    PS: Jetzt brauch ich auch dringend ein Dymogerät. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt, so ein manuelles Beschriftungsgerät ist auch praktisch!
      Liebe Grüße, Cora

      Löschen
  10. Sehr schöne Architektendeko, da geht mir gleich das Herz auf! Bleiben wir mal bei Mies und verkünden die grundlegende Wahrheit "less is more" :-)
    Dir ganz liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dani,
      schön Die zu "lesen".
      Recht hat er, der Herr van der Rohe! Jetzt habe ich nur Sorge, dass ihm selbst das Blatt noch zu viel wäre!?
      Liebe Grüße, Cora

      Löschen
  11. So einfach, so schön. Blätter hätte ich gerade da, jetzt will ich auch dieses Prägedings haben (wer hätte in den 90ern gedacht, dass es noch mal zu solchen Ehren kommt!?).
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte das nie gedacht!
      Liebe Grüße, Cora

      Löschen
  12. Eine wunderschöne Deko ! Einfach , zart und doch leuchtend !
    So ein Prägegerät hatte ich auch einmal ! Ich muss unbedingt schauen dass ich wieder eines finde ! Ich finde diese Art der Beschriftung einfach so schön !
    Liebe Güße Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch davon begeistert!
      Liebe Grüße, Cora

      Löschen
  13. richtig fein!! herbstgold für die wohnung! für überall.

    liebe grüße, ♥, doro

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich eine schöne, einfache, wirkungsvolle Deko!

    AntwortenLöschen
  15. genial einfach oder einfach genial?
    oder beides?
    Auf jeden Fall absolut effektvoll.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.