GESCHENKIDEE

Brot und Salz (Kaffeesamstag)

Ganz nach altem Brauchtum bringe ich  Ninja  heute Brot und Salz mit. Die Grundnahrungsmittel, die in ihrem neuen Heim niemals ausgehen dürfen. Das Centstück soll Ninja Glück bringen und Kleingeld sollte schließlich auch niemals fehlen.

So reihe ich mich ein, in die Kaffeerunde, die sich jeden Samstag bei Ninja trifft.

Habt Ihr heute noch was vor?
Ich werde wohl zur Mineralienmesse gehen um dort meiner Schmuckliebe zu frönen. Perlen und Kugeln aufgereiht auf Strängen in einer sagenhaften Farbvielfalt, die darauf warten, von Hand, in unterschiedlichen Kombinationen, aufgezogen zu werden. 

Kommentare:

  1. Du bist ja sowas von lieb und zuvorkommend!
    Ein wunderschöner post und stimmig in sich!
    Einen lieben Samstagskaffee-Gruß an Dich, liebe Cora!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns steht ein 80. Geburtstag an... :)
    Dir viel Spaß auf der Mineralienmesse.
    LG und schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Tradition, die man (wie man sieht) auch sehr stylisch umsetzen kann. Demnächst werde ich einen Hausbesuch machen, da werde ich dran denken. Dir ein schönes Wochenende (gerade wird der Himmel blauer...) LG Yna

    AntwortenLöschen
  4. Alte Tradition neu interpretiert. Schön wie immer. Und wieder die Holzbrettchen, hach. Und Mineralienmesse! Da würd ich auch gern hin. Hab ich doch ganz lange solche gesammelt (aber sehr unkenntnisreich). Wir werden heute mal wieder in der Nebelsuppe schwimmen und ein bisschen Frischluft im nahegelegenen Erholungsgebiet tanken. Bloß nicht in die Stadt – wo anachronistisches, nationalfeiertägliches Säbelgerassel mit Panzerschau (!) stattfindet.
    Ich wünsch Dir viel Spaß auf der Mineralienmesse und ein schönes WE!
    Liebe Grüße von
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. so feine fotos! sehr, sehr schön! brot und salz verschenke ich auch immer gerne zum einzug. ein schöner brauch!
    die sonne zieht mich heute raus in den garten....liebe grüsse zu dir!

    AntwortenLöschen
  6. das ist ja ein ganz feines geschenk.
    vielen lieben dank. ich freue mich sehr.

    und bin zudem noch sehr begeistert von deiner Vielfalt. mineralienmesse... unglaublich.
    liebe grüße ninja

    AntwortenLöschen
  7. Die Brettchen mag ich sehr! :)

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Farbstimmung! Was hast Du auf der Mineralienbörse gefunden - zeigst Du es mal?
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  9. Die Mineralienmesse war erfolgreich. Einige Perlen (Bergkristall matt geschliffen und große Kugeln aus Türkies) habe ich gefunden und kleines aus Silber (Verschlüsse und Zwischenteile). Diesmal werde ich wohl selber einmal Hand anlegen und Perle für Perle auffädeln. Mein Interesse reicht allerdings nicht ganz so weit, auf der Messe kann man gut und günstig einige Schätze erstehen! Ob ich die Schätze einmal zeige? Vielleicht küre ich ja einmal ein "Schmuckstück" zum Alltagshelden!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.