DEKOIDEE

Gelb, vermischt mit einer kleinen Erinnerung

Butterblumen wachsen am Straßenrand und sind schnell gepflückt. Ein Teeglas hält als Vase her.

Ist Gelb die Farbe des Sommers? Eine Wiese voller Butterblumen erinnert mich an Nordseestrandtage. Beim Anblick dieser Butterblumenfarbe steigt mir der Geruch einer frischen Meeresbrise, vermischt mit dem Duft von Salzwiesen in die Nase. Jeder Mensch verbindet ganz eigene Erlebnisse mit Farbe, die beim Anblick dieser, die schönen Erinnerungen daran wieder hervorrufen.

Mit welcher Farbe verbindet Ihr eine schöne Erinnerung?

Gelb und Beige bilden eine gute Kombination. Der grauanteil im Beigeton wirkt dem Gelb kontrastreich entgegen.

RAUMIDEEN macht mit: FRIDAY FLOWERDAY

Kommentare:

  1. Eine schöne Foto-, und Farbauswahl hast du da getroffen. Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ich kenn die Blumen als Hahnenfuß, liebe Cora und sie wuchsen zu tausenden auf der Wiese neben dem Haus...sie wanderten sehr oft in meine kunterbunten Sträußchen, die ich immer für meine Mutter gepflückt habe... liebste Grüße ins Wochenende schickt dir Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  3. Mit den Butterblumen verbinde ich Kindheit. Mit meiner damaligen besten Freundin war ich oft auf dem Wiesen hinter dem Haus und habe Butterblumen für die Mama gerupft. Farben wecken bei mir weniger Erinnerungen, eher bestimmte Lichtverhältnisse oder Gerüche.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. So mag ich gelb.

    Butterblumen hab´ ich für meine Mama gepflückt und ich bekam bis vor kurzem auch welche von meinen Kids. Leider reichten die Stile meist nur für ein Schnapsglas ;)

    Liebste Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  5. ich hab eher immer Gänseblümchen gepflückt. aber da ist ja auch gelb drin und somit ist das auch die Farbe die schöne Erinnerungen weckt.
    liebst ninja

    AntwortenLöschen
  6. Sehr duftig, das alles!
    Aber ich verbinde Butterblumen eigentlich mit Frühling: Damals, als wir unser Haus zum 1. Mal von innen besichtigen konnten, war der ganze Garten mit Hahnenfuß bedeckt. Das war so herzerfrischend im Gegensatz zu der fürchterlichen, nach Katzenp.... riechenden Ruine, dass es uns unter anderem zum Kauf veranlasst hat ( Mai 1986 ).
    Gelb mag ich gerne, aber diese ganzen sonnenblumenartigen Gewächse gar nicht.
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos und eine wunderschöne Collage, liebe Cora !!!
    Viele herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Erinnerungen machen sich nun hier breit, Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Farbe und schöne Bilder!

    LG Franzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag Butterblumen. Sie erinnern mich an meine Kindheit. Leider halten sie ja nur kurz in der Vase. LG Rebekka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.