RAUMIDEEN

Die schönen Helfer im Haushalt

Wäsche muss gewaschen, aufgehängt und gebügelt werden; da gibt es nichts. Einige von uns haben eine Waschmaschine im Bad oder in der Küche. Die Wäsche landet im Trockner oder kommt an die Leine auf den Balkon. Gebügelt wird schließlich im Wohnzimmer. Andere haben einen Haushaltsraum oder eine Waschküche zur Verfügung, um...


... hier die immer wiederkehrenden Pflichten zu erfüllen.  Solche Räume fristen manchmal ein dunkles Dasein im Kellerraum. Schade, denn auch solche Räume können gestaltet werden. Egal ob Kellerrohre unter der Decke verlaufen und Elektrokabel über Putz verlegt worden sind. Dekorative Gegenstände mit Nutzwert, also "Schöne Helfer", die den Arbeitsalltag verschönern, können auch einen tristen Kellerraum kaschieren und das Auge ablenken. Waschraumtauglich, so finde ich, sind Wäscheständer aus Esche mit Wäscheklammern im Filzbeutel und passenden Bügelbrett. Sie zaubern einen nostalgischen Waschküchencharakter in die 4 Kellerwände. Wenn gerade kein Waschtag ist, hängen sie gut aufgeräumt  an einer Hakenleiste aus Fichte im Shakerstil. So kann auch das Wäschewaschen, Aufhängen und Bügeln ein bisschen mehr Spaß machen und den Alltag verschönern.

Ein Alltagsheld wird gekürt, einmal die Woche, jeden Dienstag, bei ROBOTI LIEBT.

Mein Alltagsheld, Meine Alltagshelden sind diese Woche:

1. Bügelbrett "Au Per" von "Side by Side"
2. Shakerhakenleiste von"American Homestyle"
3. Wäscheständer "Mama" und Klammerbeutel "Filus" von "Side by Side"

Info:
"Side by Side" ist das Label von einer Designkollektion, die in den Caritas Wendelstein Werkstätten gefertigt wird.


Kommentare:

  1. Huhu, den Wäscheständer und den Klammerbeutel samt Klammern hab ich und bin sehr begeistert. Die Hakenleiste würde mich reizen. Danke fürs Zeigen.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      die Hakenleiste ist schon eine tolle "Aufräumhilfe".
      Viele Grüße für dich, Cora

      Löschen
  2. ENDLICH . die lösung für den ganzen fürchterlich häßlichen klumbatsch namens haushaltshelfer... eine wunderbare helden zusammenstellung !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ninotschka,
      ganz nach dem Motto "Das Auge arbeitet mit"!
      Grüße nun auch von hier, Cora

      Löschen
  3. Hübsche Alltagshelfer! Farblich auch ganz klasse!

    AntwortenLöschen
  4. Schööööne Sachen. Mag ich alle! LG Yna

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Sachen hast du da aufgetan!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.