RAUMIDEE

Auf der IBA Hamburg
(schon wieder Hamburg, schon wieder Rosen)


Diese Jahr ist die IBA, Internationale Bauausstellung, in Hamburg. Zeitgemäße Neubauten und sanierte Objekte werden vorgestellt.

Die Schwörer Haus KG präsentiert sich mit dem Themenfeld "Smart Price Houses" und realisierte das Konzept Case Study #1. Ein Mehrfamilienhaus in Fertighausbauweise mit unterschiedlichen Nutzungsmöglichkeiten. Besucher haben die Möglichkeit eine voll ausgestattete Maisonettewohnung anzusehen, um sich ein Bild von dem Projekt und den Wohnkomfort zu machen.

Ich war dort auf Entdeckungstour und habe mir mehr als ein "Bild" davon gemacht. Die Fotos zeigen einen Essbereich im 1. OG. Ein Esstisch fertig gedeckt für einen besonderen Gast. Leider fuhr der Tourbus zu früh ab. Sonst hätte ich ihn kennenlernen dürfen,  den Architekten und Designer Mattheo Thun.

Wohnbereich im EG des Case Study #1

1 Kommentar:

  1. Ach, du hast Mattheo verpasst? Blöder Tourbus aber auch. Aber die Entdeckungstour war bestimmt klasse. LG Yna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.