Blumendeko mit Inkalilien

Blumendeko mit Inkalilien - Savoi Vase
Schnee liegt in der Luft und auf den Straßen

Der Winter ist zurück und ich finde es gar nicht mal so schlecht. Ich mag die gemütliche Atmosphäre im Haus, die entsteht, wenn es draußen kalt ist und die Büsche im Garten weiße Mützen tragen. Eigentlich wollte ich mir ein paar Schneeglöckchen hereinholen, denn die blühen schon. Ich hoffe doch, das kann ich noch nachholen. Stattdessen sind es Inkalilien, die mir nun im Büro Gesellschaft leisten. Auf dem schmalen Board hinter der Tür machen sie sich doch sehr gut. Ich habe die Stiele recht kurz geschnitten, so stehen sie oder richtig gesagt, lehnen sie besser am Vasenrand der Savoy-Vase.

Blumendeko mit Inkalilien - Savoi Vase


Winterweiß

Klar oder, die weißen Inkalilien zitieren hier gerade den Winter. Ich hatte sie auf dem Viktualienmarkt gekauft, dort gibt es so schöne Blumenstände mit einer vielfältigen Auswahl zu sehr moderaten Preisen. Leider bin ich nicht so oft in der Nähe, sonst könnte ich regelmäßig aus dem Vollen schöpfen.

Blumendeko mit Inkalilien - Savoi Vase


RAUMiDEEN macht mit: Friday Flowerday

Kommentare:

  1. Bei dir ist es immer so herrlich klar. Die Inkalilien passen hervorragend.
    Ich werde nachher auch mal wieder auf den Markt gehen. Nur sieht der nicht so schön, wie der eure aus.
    Liebe Wochenendgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Auf dem Viktualienmarkt Blumen kaufen...ja...das wär's ;-) Überhaupt vermisse ich hier die Blumenauswahl, die man in Großstädten findet...
    Schön sehen sie aus, deine Alstroemerien in der Savoy-Vase !!! Liebe Cora, ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende !!! Ist die Treppe schon fertig ???

    AntwortenLöschen
  3. ...ich habe zur Zeit immer ein paar Schneeglöckchen hier an meinem Schreibtisch stehen, liebe Cora,
    drei oder fünf, das reicht schon, ich freue mich daran, draußen im Garten sehe ich sie zur Zeit zu selten...

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Im Vorgarten blühen bei uns auch die ersten Schneeglöckchen. Und Krokusse konnte ich auch bereits entdecken. Allerdings ist der Winter auch hier zurück. Mal schauen ob die Blüten trotz Winterkälte durchhalten ;-)
    Mir gefällt es sehr, dass es bei dir auch noch winterlich sein darf. Deine Blumen passen prima.
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wunderschön aus, liebe Cora!
    Aus dem vollen schöpfen - oh, dass würde ich auch gerne machen auf dem Viktualienmarkt! :-)
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos wie immer und du hast Recht, ich mag Winter auch total gerne :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.