DIY-IDEE - Handtuchhalter Selbermachen

DIY-IDEE - Handtuchhalter selber machen

Wandhaken ja oder nein?

Ich bohre nicht so gerne Löcher in die Wand um dann irgendwelche Bilder aufzuhängen, geschweige denn um Wandhaken anzubringen. Ich kann mich einfach nicht dazu durchringen, obwohl es mir manchmal in den Fingern juckt. Ich möchte einfach nicht, dass mein Blick im Raum gefangen wird, schon gar nicht, das mein "Auge" an irgendwelchen Geschirrhandtüchern haften bleibt, die gelangweilt an der Wand hängen. Und ich weiß genau, nur kurze Zeit später, nachdem ein "Dot" oder ein "Stropp" fest an die Wand geschraubt wäre, sei er auch noch so schön, würde ich ihn wieder loswerden wollen. Ich habe Wohnprobleme, da könnt ihr euch nur an den Kopf fassen! Aber ich habe nicht nur Wohnprobleme, sondern ich habe auch Ideen, wie ich diese lösen kann!

DIY-IDEE - Handtuchhalter Selbermachen
DIY - Handtuchhalter selbst gemacht

Es ist ja fast schon ein bisschen unverschämt von mir, euch diesen Handtuchhalter als DIY zu verkaufen oder besser gesagt, "Handtuchhalter" als Beschreibung für eine Latte mit Loch und Lederschlaufe zu verwenden, an die ich dann ein Geschirrhandtuch hänge. Das Tolle ist allerdings, dass ich kein Loch in die Wand bohren muss und dass der Handtuchhalter mobil ist, ich kann ihn jederzeit wegstellen und umstellen. Ganz besonders gut steht er an der Heizung beim Wachbecken, denn dort  trocknen nasse Handtücher gut!

Die Idee mit der Lederschlaufe stammt von by Lassen: Wandhaken "Stropp"

Wie habe ich den Handtuchhalter gebaut?

Der aufmerksame Leser hat vielleicht gemerkt, dass ich euch hier den Buchhalter von letzter Woche unter die Nase reibe, der einzige Unterschied ist, dass ich  nun eine Lederschlaufe, anstelle der Lederschnur, befestigt habe. Auf den Fotos könnt ihr sehen, wie ich das hintere Ende des Lederriemens um das vordere Ende gefaltete habe. Die drei Schichten werden mit der Lochzange gelocht. Der Riemen wird mit einer passenden Hülsenschraube, die gibt es im Baummarkt, am Kantholz befestigt.

Einladung: Ihr könnt noch an der Verlosung teilnehmen, ich verlose das Buch BAU!MEISTER

Die "Leiste" ist doch ein Allroundtalent! Ich habe schon einges aus Dachlatten gebaut:



DIY-IDEE - Handtuchhalter Selbermachen
RAUMiDEEN macht mit: Creadienstag

Kommentare:

  1. Liebe Cora,ich liebe deine Ideen und ja an deinen Adventkalender erinnere ich mich sehr wohl..
    An der Verlosung möchte ich gerne mitmachen.
    L.G.EDith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. o.K. liebe Edith, ich trage dich ein!

      Löschen
  2. Das gibt uns gerade Inspiration für Weihnachtsdeko zum selber basteln - muss ja kein Handtuchhalter sein, so kann sich ja auch Deko befestigen?! Tolle Idee, grade für Mietwohnungen mit fiesen Vermietern ;)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gut gelöst ohne bohren zu müssen, wieder mal eine wirklich praktische und dennoch hübsche DIY-Idee ;)

    AntwortenLöschen
  4. Dein Handtuchhalter kann sich wirklich sehen lassen - nicht nur ein ausgesprochen toller Hingucker, sondern so praktisch dazu!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein praktischer Handtuchhalter und auch noch formschön. Sieht wunderbar elegant aus. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr coole Idee liebe Cora!
    Werde sie umgehend an meinen Mann weitergeben.
    Will ich!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cora,
    dein Handtuchhalter ist ein echter Hingucker! Bei uns lassen sich die Wände nur schlecht Bohren. Ich brauche da immer einen Handwerker für. Tolle Idee mit der flexiblen Latte!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cora, ich weiß was du leidest, spätestens seit unser Anbau fertig und alles so schön neu und weiß ist. Löcher in den Wänden wollen da gut überlegt sein.
    Dein Handtuchhalter ist ein cooles Teil! PUNKT!

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cora,
    eine tolle Idee! Ich mag neue Löcher an der Wand auch überhaupt nicht und überlege immer, wie ich trotzdem temporär die ein oder andere Deko aufhängen kann. Das transportable Brett ist mir da noch nicht eingefallen. Beide Daumen nach oben!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Gut deine Abneigung gegen Löcher in der Wand habe ich nicht. Dein Brett gefällt mir trotzdem. Meine Geschirrtücher hängen übrigens an einer Türgarderobe.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.