DEKOIDEE - Frühlingsdeko mit Tulpen

Dekoration mit Tulpen - Frühlingsdeko
Tulpen auf dem Tisch und Sonne satt

War das ein sonniger Tag, das sind Geschenke nach meinem Geschmack. Mitten im Februar herrschen frühlingshafte Temperaturen, mein Gesicht brennt immer noch, wenn ich daran denke. Das Haus ist lichtdurchflutet und alles was zu tun ist, geht gleich viel schneller und einfacher. Die Mittagspause wird nach draußen verlegt, da schmeckt die Mahlzeit gleich doppelt so gut. Ich nicke den Amseln zu, die meinen, der Garten gehöre ihnen. 

Unglaublich was das ausmacht - Sonne, Licht, Wärme - eine Wohltat für die Seele. An diesen Tagen, diesen besonderen Tagen, nach einem grauen Winter, wird mir bewusst wie wichtig ein gemütliches Zuhause ist, in dem man gut überwintern kann. Die Wartezeit auf den Frühling kann sonst schnell zu einer Durststrecke werden.

Ich feiere die Feste wie sie fallen, stelle Tulpen auf den Tisch und bewahre mir ein paar Sonnenstahlen im Herzen, denn mir ist klar, der Winter ist sicher noch nicht zu Ende.

Dekoration mit Tulpen - Frühlingsdeko
Dekoration mit Tulpen - Frühlingsdeko
RAUMiDEEN macht mit: Friday-Flowerday

Kommentare:

  1. ...hach,dieser Hauch Frühling, ein Gefühl, das auch für mich unbezahlbar ist!
    Da hab ich gestern sogar noch Fenster geputzt, damit das Licht ungehindert durch kann ;O)
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hut ab, meine Fenster hätten auch ein bisschen Putzwasser nötig!

      Löschen
  2. ein besuch bei dir auf dem blog ist jedes mal eine wohltat für´s auge. ;-) wunderschön!

    ganz liebe grüße,
    rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Rebecca!

      Löschen
  3. Hier war auch ein Hauch Frühling - leider regnet es heut auch... nun ja. Ich habe das kurze Frühlingsintermezzo für einen spontanen Ausflug in den Botanischen Garten genutzt. Das war so schön... durchatmen!
    LG und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, wenn man die Sonnentage auch genießen kann und ein bisschen Zeit hat!

      Löschen
  4. ...noch wärmt die Sonne wunderbar, liebe Cora,
    und was der Winter vielleicht noch vor hat, kommt sowieso...genau, tanken wir für diese Zeit...schön,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau tanken wir einfach ein bisschen Sonne, wenn sie scheint!

      Löschen
  5. Ein sonniger Tag? Na, bei uns aber nicht. Hier hat es eben sintflutartig geschüttet.... Vielleicht ist das ja gut für den wintertrockenen Boden und bald sprießt hier alles frühlingsfrisch. Was meinst du? Weiße Tulpen sehen einfach superedel aus. Und deine sind mal wieder besonders weiß :)) Lieben Gruß und ein schönes Wochenende, Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yna, die Tulpen sehen mich und erblassen vor Neid ;) !
      Hier hat es heute auch geregnet, aber ich habe ja schon ein bisschen Sonne getankt!

      Löschen
  6. Liebe Cora,
    das waren herrliche Tage und auch ich hab sie auf Vorrat genossen, denn der Winter ist ja noch lange nicht vorbei.
    Herrlich frisch sehen deine Tulpenbilder aus!
    Auch ein Geschenk, ganz ohne Erwartungen, nicht wahr?
    Hab einen schönen Abend ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschenke ohne Erwartung sind ja die schönsten, gell?

      Löschen
  7. Liebe Cora,
    ja ein bisschen ist er schon da, der liebe Frühling. Bei uns hat es aber heute leider wieder geschneit *brrr* schrecklich. ich wünsch mir schon die Frühlingsblüher in den Garten... stattdessen fällt noch mal eine dicke Schneedecke herab. :/ aber nun ja, dann holen wir uns die Blumen eben ins Hausinnere ;D
    hab ein schönes Wochenende. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja die Sonne der letzten Tage hat mir auch gut getan. Heute aber dann, wieder in der Stadt angekommen, hat es in Kübeln geregnet so dass ich mich wieder in die Berge gewünscht habe. Na ja, machen wir das Beste daraus. Deine weissen Tulpen sind ein Anfang. Wunderschön sehen sie aus in diesem schönen Sonnenlicht.
    Herzlichst Nica

    AntwortenLöschen
  9. genau so muss man es machen
    bon week-end!
    astrid

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schöner Fensterplatz !!! Auch wenn es regnet, oder ???
    Und die schönen Tulpen auf dem schönen Tulip :-)) Perfekt !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt, gerade wenn es regnet ;) !

      Löschen
  11. Ein guter Arm voller weißer, wunderschönster Tulpen. Ganz pur, ganz elegant, ganz großartig!
    Mir brannte am Mittwoch, da war es bei uns so sonnig, auch ein wenig das Gesicht. Ganz viel Draußenzeit und ganz viel Sonne im Herzen.

    Einen schönes Wochenende für dich, Cora ♡
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Das Wetter war wirklich eine Wohltat für die Seele, liebe Cora!
    Aber Deine Bilder sind es für mich gerade auch! Ich habe es hier zwar ganz anders eingerichtet, liebe auch die Pastellfarben und so, aber Dein minimalistischer Stil, mit dem vielen Weiß gefällt mir sehr gut. :-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Cora,
    nein, da kommt sicher noch eine lange Kältephase, aber erstmal genießen wir die schönen Tage und zelebrieren ein wenig den Frühling. Tulpen gehören da einfach dazu! Schön bei Dir!
    Wünsche Dir einen tollen Sonntag und sende Dir viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Oh ich mag gar nicht daran denken... nicht nochmal Winter... ;)) Deine Tulpen sehen einfach wunderbar aus liebe Cora ♥ Überhaupt alles :)
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.