DEKOIDEE - Japanrosen

Blumendeko mit Japanrosen.
Alltag

Der Tag beginnt - Wecker klingeln, noch einmal umdrehen, aufstehen, ... 

Freitag

Das besondere an Freitagen ist, dass das Wochenende naht, der Ausblick auf ein bisschen Muße. Freie Tage, an denen man meistens machen kann, was man möchte. Es gibt allerdings Tage, an denen lacht die Sonne ganz besonders schön durchs Fenster, Tage die nach Ausflügen schreien, Tage, an denen man sich einfach mal auf und davon machen sollte.

Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und so viel ein Frei(er)tag auf einen Montag. Ich bin nach Salzburg gefahren, schlenderte durch die Getreidegasse, ging zum Dom, aß eine Mozartkugel und genoss einen schönen Ausblick vom Mönchsberg auf die Stadt.

Solche Tage kommen so schnell nicht wieder, vielleicht auch nicht an einem Wochenende. Aber dieses Wochenende wird ein ganz feines, es ist "Lieblingsbloggertreffen" in Bielefeld. Ich freue mich!

In der Vase sind Heute Japanrosen!

Blumendeko mit Japanrosen.
RAUMiDEEN macht mir: Friday-Flowerday

Habt Ihr schon mal geschwänzt? Ich denke, manchmal lohnt sich das so richtig!

Kommentare:

  1. Wie schön die Spitze des Kirchturms mit den Knospen der Japanrose korrespondiert !!!
    Das war bestimmt ein wunderbares Wochenende in Salzburg, das Wetter scheint ja gepasst zu haben :-)
    So, jetzt schnell die Sachen ins Auto packen und los... fahrt vorsichtig !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war nur ein Tag ;) !
      Du auch, bis später, hoffentlich kommen wir gut durch!

      Löschen
  2. vielleicht könntest du ein bisschen sonne aus salzburg oder münchen mitbringen?
    ich hab große sorge, dass die wetterlage in bielefeld eher feucht wird.
    aber dann müssen wir cafe-hopping machen.
    viele grüße und bis später,
    die frau s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O.K. ich nehme einen Koffer Sonne mit, hier ist so schönes Wetter. Bis später ;) !

      Löschen
  3. Solche kleinen Auszeiten sind etwas ganz Wunderbares und sehr, sehr wohltuend. Auch wenn es hier heute eher grau in grau ist (oder gerade deswegen) würde ich am liebsten einen Besuch in Salzburg einlegen. Allerdings ist dies von uns aus für ein Wochenende leider viel zu weit weg. In jedem Fall eine richtig schöne Stadt!
    Genieß das Wochenende und liebe Freitagsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wochenende war toll, Dankeschön!

      Löschen
  4. Salzburg ist eine schöne Stadt. Da schwänzt man doch gerne um sich einen tollen Tag zu machen.
    Viel Spaß in Bielefeld. :-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt, schwänzen lohnt sich ;) !

      Löschen
  5. Ein Lieblingsbloggertreffen in Bielefeld?
    Das klingt ja toll!
    Ist fast in meiner Nähe ;)
    Ich winke dann mal herüber.
    Tolle Impressionen hast du festgehalten.
    Und die passen ganz hervorragend zu deinen
    hübschen Japanrosen.
    Ich mag immer sehr, dass die sich so lange halten ;)

    Liebe Grüße und ein tolles WE für dich und euch Lieblingsblogger.

    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auf der Sparrenburg, wahrscheinlich war es zu nebelig, ich konnte Dich nicht sehen ;) !

      Löschen
  6. ...ein schön verbrachter freier Tag...
    und dann gleich ein Lieblingswochenende hinterher, viel Spaß dabei,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die schönen Tage geben sich die Klinke in die Hand ;) !

      Löschen
  7. Siehst du, ich wusste gar nicht, dass diese Blumen Japanrosen heißen. Ein paar Tage Salzburg klingt perfekt, das hast du genau richtig gemacht. Und nun in die Gegenrichtung nach Bielefeld... na da wünsche ich jede Menge Spaß!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich aber ganz schön unterwegs. Diese Woche wird es ruhiger ;) !

      Löschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Jaaaa.. geschwänzt... hmmmm
    Ja, doch ab ich wirklich schon mal...
    Aber Hey... das Leben ist ja auch mehr als nur Arbeit, oder?

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    P.S.: ich lade dich btw. herzlich ein mal bei mir vorbeizuschauen, denn ich hab ein total schönes Give-Away am laufen und freu mich über deinen Kommentar 🙂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Arbeit läuft ja auch nicht weg ;)!

      Löschen
    2. Ich kann nicht bei Dir kommentieren, ich hatte es schon probiert und jetzt wieder. Deine Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert?

      Löschen
  10. Ein perfekter Tag liebe Cora...... und weißt du was? Solche Schwänztage sind oft die allerbesten!! ❤️
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, wie es oft Spontanaktionen sind, ganz unerwartet eben, ohne Ansprüche!

      Löschen
  11. Liebe Cora,
    Japanrose - allein der Name ist faszinierend.
    Die Blumen schauen wirklich sehr schön aus.
    Ich wünsche Euch viel Spaß bei Eurem Lieblingsbloggertreff (seid ja gerade mitten drin).
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittendrin und schon wieder vorbei, schade!

      Löschen
  12. Oh, klingt das genial. Ihr hattet bestimmt viel Spaß
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Aha, diesmal Bielefeld, nächste Woche hier in Köln. Bloggerinnen reisen wohl auch gerne durch die Republik...
    Salzburg steht auch auf meiner Agenda. Und die Fotocollagen mit den Stadtansichten finde ich großartig.
    Dann viel Freude!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt, keine Strecke ist zu weit, wenn Blogger zu einem Treffen aufrufen! ;) !

      Löschen
  14. Hallo liebe Cora,
    Dein Ausflug nach Salzburg hat sich offenbar so richtig gelohnt, schön, dass Du uns mitgenommen hast! Salzburg ist halt immer wieder eine Reise wert...
    Ganz viel Spaß beim Treffen und hoffentlich spielt das Wetter mit?!
    Viele liebe Grüße zu Dir, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war ein bisschen nieseiig und nebelig, aber trotzdem, es hätte ja auch schlimmer kommen können!

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare.