DEKOIDEE - Adventskranz in Tassen

Mit Designletter Tassen gestalten - ein Adventskranz.
Ein Adventskranz für Designletter - Liebhaber

Spätestens seit der "Erfindung" der Designlettertassen, mit den aufgedruckten Buchstaben, gestaltet von Arne Jacobsen, wird in der Dekobranche mit Porzellan geschrieben. Die Adventszeit bietet sich zum Gestalten mit Buchstabentassen nahezu an und wenn es um bedruckte Produkte geht, wie Tassen, Tüten, Kissen oder Poster, bin ich gerne dabei.

Ich hatte in Kopenhagen ein "Original" in meinen Händen, habe die Tasse mit einem großen C darauf aber auch schnell wieder ins Regal zurückgestellt. Meine zweite Hälfte hat die Augen verdreht und holte schon Luft, um ... Ihr könnt Euch denken, was er sagen wollte, zurecht. Und so bleib mein C in Kopenhagen und mein Schrank ein wenig leerer, denn so ein C ganz allein im Schrank wäre doch auch doof gewesen, oder?

Buchstaben auf Tassen kleben - Adventskranz aus Tassen
Buchstaben auf der Tasse und nicht in der Tassensuppe

Ganz ehrlich, Suppe esse ich nicht so gerne, auch wenn die Buchstabennudeln echt witzig sind. Besser finde ich Klebebuchstaben, die ich ganz fix aus DC-Fix-Folie ausgeschnitten und auf das weiße Porzellan geklebt habe. Noch weiße Kerzen am Tassenboden fixiert, Tannenzweige abgezwackt, in die Tassen gesteckt und fertig war der X-MAS Adventskranz. Tassensuppe lässt sich auch schnell zubereiten und genauso schnell kann man mit Tassen dekorieren.

(Kleiner Tipp am Rande, die Kerzen sollten unbedingt größer sein als die Zweige, sonst muss in der Adventszeit noch die Feuerwehr anrücken)

Was ist Euch lieber Tassensuppe oder Tassendeko?

Kommentare:

  1. Ich mag in der Tasse am liebten Kaffee ;-)
    Aber Tanne und Kerzen finde ich auch prima !!!
    Herzliche Grüße und ein möglichst regenfreies Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaffee mag ich auch! Hier hat sich kein Regen angemeldet, na dann ;) !

      Löschen
  2. Sieht schön aus ! Eine wunderbare Idee, finde ich.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Also ich liebe ja Suppen, aber diese Tassendeko finde ich auch äußerst gelungen! Fein!
    Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist Tassendeka lieber, oder Kaffee ;)!

      Löschen
  4. Gelungene Tassen-Deko und ganz fix gebastelt, Danke für die Inspiration.
    LG Karen

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Idee, deine geschmückten Adventstassen, liebe Cora! Dann wünsche ich Dir eine strahlend schöne Adventszeit. Doch erst einmal genieß das Wochenende!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die haben wir hoffentlich, eine strahlende Adventszeit!

      Löschen
  6. So eine schöne und einfache Idee! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine klasse Idee! Leider würde das beim uns im Wohnzimmer nicht gehen. Spätestens nach einer Woche wären überall nur Nadeln. Da wir mit Holz heizen gibts bei uns keine Tannenzweige oder Blumen während der Ofenperiode.
    Grüße Sonennblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das klingt aber dennoch sehr gemütlich, da kannst Du gut bestimmt auf Tannenzweige verzichten

      Löschen
  8. Liebe Cora,

    mir ist so ziemlich alles lieb, was aus einer Tasse kommt ;)
    Ok, Kaffee und Tee nicht, aber sonst?
    Kakao, Tassenkuchen, Tassensuppe SELBSTGEMACHT ;)
    Und jetzt ganz neu dabei: DEIN Adventskranz <3

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und Tassenblumen gibt es auch noch ;) !

      Löschen
  9. Hallo liebe Cora,
    ganz eindeutig Deine wundervollen Tassen! Klasse Idee, so schön einfach umzusetzen und sie machen richtig was her! Wenn ich doch irgendwie in Weihnachtsstimmung kommen würde, so recht mag ich noch gar nicht dran denken...
    Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich Dir und sende viele liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon, nächste Wochen geht es endlich los ;) !

      Löschen
  10. ...tolle Ideen hast du immer...dann hoch die Tassen auf die Adventszeit ;-),

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, hoch die Tassen ;) !

      Löschen
  11. Fix gemacht und so wirkungsvoll, Cora-like eben ;-)
    Schönes Wochenende und herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, einfach muss es sein ;)

      Löschen
  12. So edel und stilvoll... gefällt mir richtig gut! ♥ Ich liebe ja auch tannengrün mit weiß :)
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine Idee! Und fix gemacht, obendrein mit dem, was im Haus sein sollte, perfekt!
    Merci, ich freu mich sehr, dass dir die Bilder gefallen!
    Und ich will jetzt kalt, aber pronto. Sonst wird das nix mit der Weihnachtsstimmung.
    Liebe Grüße und auch für dich ein schönes Wochenende ... Frauke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cora,
    mir gefallen deine Ideen immer sehr! Dein Adventsgesteck ist wunderschön geworden! Suppe mag ich allerdings auch ;-)
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Eine tolle Idee, vor allem ist es auch sehr schnell gemacht.
    Liebe Grüße
    Manja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.