DEKOIDEE - Bouvardien

Blumendeko mit Bouvardien.
Herbstfarben

Der Herbst nimmt Form an. Es gibt kaum noch grüne Blätter an den Bäumen, man kann ihnen fast beim verfärben zusehen. Bunt darf es diese Woche draußen sein. In mein Haus zieht mal wieder ein unbuntes Weiß ein.

Weiß

Weiß geht immer. Weiß ist so herrlich unkompliziert. Weiß lässt alle Möglichkeiten offen. Weiß ist entscheidungsneutral. Weiß bringt Licht ins Dunkel. Weiß wirkt wie ein Neuanfang, wie ein unbeschriebenes Blatt.

Manchmal mag ich keine Entscheidung treffen,  keine Überlegung anstellen und auch  nicht beeinflusst werden.

Ab und zu brauche ich ein neutrales Umfeld um im optischen Neuanfang von vorne beginnen zu können. Neue Ideen entwickeln, eine andere Richtung einschlagen, eine Ordnung im Kopf  herstellen.

Blumendeko mit Bouvardien.
RAUMiDEEN macht mit: Friday-Flowerday

Kommentare:

  1. Wunderschön! Die Blumen, aber noch faszinierter bin ich von deinem Wohnzimmertisch! So schön schlicht, minimalistisch und elegant. Hach, für uns leider nix, da der Hund alles abräumen und es als Hundeablageplatz nutzen würde :)

    Hab ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße, Michéle

    AntwortenLöschen
  2. Ganz genau, weiß geht immer! Sehr schön dekoriert, dein minimalistisches Wohzimmer beruhigt das Auge.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
  3. Gerade komme ich schon von einem weißgrünen Sträußchen und auch deins gefällt mir sehr. Muss ich direkt mal ausprobieren, wie sich ein solches Sträußchen hier ausnähme, nächste Woche gehe ich dann mal Knallerbsen pflücken ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde, in deinem "farbneutrale" Ambiente sehen alle Blütenfarben toll aus, liebe Cora :-)
    Weiß hat bei dir so etwas Beruhigendes, bei mir gefällt es mir irgendwie meist nicht.
    Ganz herzliche Grüsse und ein entspanntes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cora,

    das ist ja wieder mal richtig schön!
    Bei dir scheint es ja immer frische Blumen zu geben.
    Toll! Natur im Haus!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erst seit dem Frieda-Flowerday ;) !

      Löschen
  6. Liebe Cora, in dein Loblied auf die Nicht-Farbe weiß kann ich einstimmen. Wir haben die letzten Wochen alles in Weiß gestrichen und ich fühle mich so wohl und inspiriert vor diese blanken "Leinwand". Bouvardien, ah so heißt diese schöne Pflanze, die mich letztens im Blumenladen angelacht hat.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  7. Sehr edel dein Arrangement liebe Cora... du hast recht... weiß geht immer! So schön! ♥
    Liebste Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  8. Bouvardien kenne ich auch noch nicht so lange. So kurz und kompakt finde ich sie sehr hübsch präsentiert.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Treffend wie du das schreibst mit dem weiss liebe Cora. Ich sollte mir auch wieder mehr Weiss in die Wohnung holen. Dein Arrangement gefällt mir wieder mal total gut.
    Herzlichst nica

    AntwortenLöschen
  10. Um Deinen Kopf neu zu ordnen hilft Dir ein weißes Umfeld... das klingt gut! Mir hilft entrümpeln, aufräumen, entsorgen. Hat wahrscheinlich den gleichen Hintergrund: eine größere und reduzierte Leinwand für neue Ideen...
    Freue mich sehr auf nächste Woche! Julika

    AntwortenLöschen
  11. Jaaa, genau meine Meinung zu Weiß! Wunder-wunder-wunderschön!!!!
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, das alles und noch viel mehr kann Weiß! Wunderschön und so stimmig sieht deine Deko aus.
    Ich wünsche Dir happy Halloween.
    Kerstin B.
    PS: Bremerhaven ist wunderschön.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Cora,
    wunderschön, schlicht, einfach toll. Weiß schafft wirklich Ordnung, schon erstaunlich!
    Einen tollen Abend wünsche ich Dir! Viele liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.