GESCHENKIDEE - "Alles Papier" (Verlosung/ Druckvorlagen)

"Alles Papier" von Sonja Egger
Hier ist heute ganz viel los:

Buchvorstellung, Verlosung und DIY-IDEE Lesezeichen mit Druckvorlage

Papier ist eine Leidenschaft, ...

... das Arbeiten mit Papier ist eine Arbeit mit allen Sinnen. So schreibt Sonja Egger im Vorwort ihres neuen Kreativbuchs "Alles Papier", welches erst kürzlich im Hauptverlag erschienen ist.

Sonja ist Kinderbuchillustratorin und teilt auf ihrem Blog ars pro toto feinste DIY-Projekte, die meisten natürlich aus Papier. Ihre Ideen sind fantasievoll und sehr kreativ. Ihre Projekte laden zum Träumen und Staunen ein. Ihre Ideen nehmen uns mit ins Land der Fantasie.

Hier nur ein kleiner Auszug:


 "Alles Papier" 40 DIY-Projekte zum nachmachen

Was für eine Überraschung, nun halte ich Sonjas Ideen eins zu eins, auf Papier gedruckt, zu einem Buch gebunden, in meinen Händen. Seite um Seite kreative Ideen zum selber machen, natürlich aus Papier.

Papier ist vielseitig zu verwenden, das zeigen auch die Buchprojekte mit anschaulichen Anleitungen und Vorlagen zum nachmachen. Sonja zeigt uns schöne Geschenkverpackungen, Schmuck und feine Wohnaccessoires, mein Favorit ist eine Kuckucksuhr aus Papier. Außerdem leitet sie uns beim Stempelschnitzen an, denn Papier lässt sich auch hervorragend bedrucken. Toll sind die von Sonja entworfenen Musterpapiere. Bunt bedruckte Seiten, die man sich aus dem Buch heraustrennen kann, um damit zu werkeln.

Neben vielen kreativen Ideen hält das Buch auch Wissenswertes bereit

Wer mit Papier arbeitet kennt die Eigenheiten des Materials. Papier ist vielseitig, es gibt Unmengen von Sorten. Sonja wirft einen Blick auf die Beschaffenheit des Werkstoffs und informiert sehr sachkundig. Sie beschreibt Kniffe, erklärt worauf in der Handhabe zu achten ist und führt unterschiedliche Papierqualitäten auf.

Wie verarbeite ich Papier? Auch diese Frage wird geklärt. Eine kleine Werkzeugfibel gibt uns einen Überblick über unterschiedliche Hilfsmittel.

Blog Tour "Alles Papier" und Buchverlosung

Ihr könnt mehr über das Buch "Alles Papier" von Sonja Egger erfahren. Im Zuge einer Blogtour, vom Hauptverlag organisiert, stellen unterschiedliche Bloggerinnen das Buch vor. Jeder gibt unterschiedliche Einblicke, schaut doch mal, es gibt einiges zu entdecken:

27. September 2016                         Titatoni
29. September 2016                         Ein Stück vom Glück
06. Oktober 2016                              Basteln, Malen, Kuchenbacken
11. Oktober 2016                              Dekotopia
13. Oktober 2016                              Kebo Homing
18. Oktober 2016                              RAUMiDEEN
20. Oktober 2016                              Bildschoenes
25. Oktober 2016                              Wohnprojekt
27. Oktober 2016                              mme ulma

Im Zuge der Blogtour verlost der Hauptverlag 10 Exemplare von Sonjas Buch. Dieser Link führt Euch direkt zur Verlosung: Verlosung "Alles Papier"

"Alles Papier" von Sonja Egger
Lesezeichen aus Papier

Ich habe auch noch etwas für Euch, natürlich aus Papier. Herbstzeit ist Lesezeit, da greift man doch gerne mal wieder zu einem Buch. Ein Lesezeichen ist doch herzlich willkommen.

Ich habe Euch die Druckvorlagen für die Lesezeichen auf den Fotos zum Download bereit gestellt: Druckvorlage Lesezeichen

Ihr müsst sie nur auf Fotokarton drucken und ausschneiden. In einem ausgestanzten Loch (Locher oder Lochzange) wird einfach nur ein Geschenkband eingezogen, fertig ist das Lesezeichen.

Bücher sind willkommene Geschenke. Ein selbstgemachtes Lesezeichen macht ein solches Geschenk noch persönlicher, was meint Ihr?

RAUMiDEEN macht mit: Handmade on TuesdayDienstagsdinge,  Herzblutprojekt

Kommentare:

  1. Easy-peasy :-) Ich nehme als Lesezeichen schön gestaltete Eintrittskarten für Museen, Ausstellungen, Konzerte ;-)
    Es soll ja Menschen geben, die knicken die aktuelle Seite zu einem Eselsohr, ist das nicht barbarisch ??? Herzliche Grüße und einen schönen Dienstag, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eselsohren und dann noch mit Absicht, das geht nicht!

      Löschen
    2. Das ist böse, böse, böse!

      Löschen
  2. Ui, ein neues Buch zu Papier und ich kenne es noch nicht...?! Ungeheuerlich... Gleich mal nachlesen gehen. Danke dir für die schönen Lesezeichen. Perfekt passend zu deinem STil. Wundervoll!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Papier? Zu mir! :)
    Ich mag ja viele Materialien, aber Papier ist mein liebstes. Warum habe ich dieses Buch noch nicht? Da ist doch eine Verlosung genau richtig. Da versuche ich mein Glück.
    Für dich ist das ja genau das Richtige:) als Papiermaniak.
    LG Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Papier ist klasse, neben Stäbchenparkett ;) !

      Löschen
  4. Ich liebe Sonja´s Arbeiten und Ideen! Schon viele Jahre stalke ich sie und ihren Blog insgeheim :-)
    Die (Papier-)Arbeiten sind immer mit soviel Liebe umgesetzt...

    Die Lesezeichen werden soeben gedruckt... Herbstmotiv/Buch - Blatt zu Blatt!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cora,

    Papier ist ja mein Element.
    Es ist so unglaublich vielseitig...
    Aber wem sage ich das ;)
    Danke für das Lesezeichen!

    Herzliche Grüße zu dir!
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Papier ist toll, das unterscheiden wir!

      Löschen
  6. Uiii, liebe Cora,
    das wäre ja mal was für mich. Ich habe bergeweise Papiere in meiner kleinen Werkstatt. An schönem Papier kann ich nur schwer vorbei gehen. Trotz Schneiplotter sitze ich oft ratlos... Da wäre diese Buch eine echte Inspirationsquelle - übrigens genau wie dein Lesezeichen. Vielen Dank dafür.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch und auch Sonjas Blog ist Inspiration pur!

      Löschen
  7. ach, wie fein! ich mag sonja's blog sehr und finde ihren ideen immer wieder schön.
    danke für den hinweis auf ihr buch und die verlosung!!
    viele grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  8. hallo cora - der link zur verlosung ist leer. und kebo ist auch nicht richtig verlinkt. vielleicht guckst du da nochmal?
    kannst den kommentar dann löschen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, danke, jetzt klappte es

      Löschen
    2. Liebe Cora, Stefi hat recht, bei meinem Link kommt man zu Decotopia, immer noch ;-)

      Löschen
    3. jetzt verstehe ich das erst - man sollte sich die Kommentare auch mal in Ruhe durchlesen. Jetzt geht auch der Link, der zu Dir führen sollte, sorry Kebo!

      Löschen
  9. Mit Papier arbeiten ist immer ein dankbare und einfache Aktion. Ich sammele schöne Papiere in einem hübschen Karton und wenn es dann mal eine originelle Geschenkverpackung sein soll oder eine selbstgebastelter Gruss, dann ist immer was dabei. Lesezeichen kann man übrigens nie genug haben und als Geschenk zum Buch kommen deine Modelle sicher gut an.
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für den tollen Tipp!
    Papier ist auch wirklich eines meiner Lieblingsmaterialien..
    zum Leidwesen meines Freundes kann ich mich im entsprechenden Fachgeschäft dumm und dämlich kaufen
    Ich muss das buch haben!
    Dan weiß ich endlich etwa smit all meinen schönen Papieren anzufangen :)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja! Papier ist definitiv eine Leidenschaft! Und Lesezeichen.... immer will ich eins und nie hab ich eins... Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Hach, deine Papierideen, die mag ich gern. Ich komme immer nicht damit zurande. Find's toll, kaufe ein und dann ... nix.
    Das Lesezeichen ist toll!

    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche, liebe Cora!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  13. Oh liebe Cora,
    das Buch kenne ich noch gar nicht! Ich liebe Papier und kreativen Ideen aus Papier kann ich selten widerstehen... Vielen Dank für die Druckvorlage und die tolle Buchvorstellung!
    Liebste Dienstagsgrüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  14. Da bin ich gleicher Meinung liebe Cora. So ein Lesezeichen mitschicken ist eine gute Idee. Das werde ich mir merken, wenn ich nächstes mal ein Buch verschenke. Danke dir für die Vorlage
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  15. Danke, die sind ja sowas von toll! Die Vorlage hab ich mir sofort abgespeichert!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cora,
    die Lesezeichen sind toll.
    Ich sammel auch lieben gerne Papier und dann hab ich es...und mach viel zu selten was daraus. Dabei sind solche Ideen doch ruck zuck umgesetzt.
    Danke für die Vorstellung und die noch eine schöne Restwoche.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  17. Wie immer ein Augenschmaus bei Dir! Ich mag Deine puristischen, edlen Lesezeichen sehr und hab sie mir schon ausgedruckt. Und vielen, lieben Dank für die wunderbare Buchvorstellung!
    Ganz herzliche Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Sehr stylisch, Deine Lesezeichen. Seit der Geburt des Heldenbabies bin ich leider nicht mehr zum Lesen von Büchern gekommen. Ihr bekommt auf jeden Fall beide alle Daumen nach oben (also Du und Sonja)
    Liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen
  19. Ja, Sonjas Buch ist eine wunderbare Inspirationsquelle, genauso wie ihr Blog und Deiner :-)
    Schön sind die Lesezeichen und da ich ja noch altmodisch Bücher lese und nicht auf dem Reader werde ich mir auch eines ausdrucken, danke!
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön, ich freue mich über so viel Zuspruch zum Buch! Dankeschön!

    AntwortenLöschen
  21. Das Buch hört sich sehr spannend an und ich habe bestimmt noch etwa 5 Kilo Papier, das auf gute Ideen wartet. Du machst immer sooo tolle Sachen! Danke für die Lesezeichen und alle anderen Inspirationen zum Ausdrucken und Anschauen!
    Isabell

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.