GESCHENKIDEE - Druckvorlagen für Geschenkanhänger

Geschenke - ein Kerzenhalter von Werkvoll
Feines Design von der Trendset 2016

Ich war dieses Jahr auf der Trendset, eine Konsumgüter Fachmesse für Lebensart, die zweimal im Jahr in München stattfindet. Große Hersteller präsentieren ihre Produkte auf schönen Messeständen. Händler dürfen sich nach Herzenslust überzeugen lassen und für den eigenen Shop Accessoires und Objekte für die nächste Saison ordern. Ich war einfach nur neugierig und wollte mich über die "Trends" des kommenden Jahres informieren und für Euch einfach mal etwas neues entdecken.

Geschenke - ein Kerzenhalter von Werkvoll
Junge Designer

Mich interessiert tatsächlich mehr das "junge Design". Labels, die noch nicht so bekannt sind und Designer, die feine Produkte am Start haben. Entdeckt habe ich Lena Peter, die unter dem Label "Werkvoll" eigenes Design entwirft und vertreibt. Es sind funktionale Produkte die in Kleinserien hergestellt werden. Mitgebracht habe ich Euch einen Kerzenhalter, der auch als Vase verwendet werden kann. Lena Peter hat das Wohnaccessoire aus einen ausgedienten Feuerlöscher, in der eigenen Werkstatt in Handarbeit gefertigt. Die Idee finde ich grandios. Eine Idee die plötzlich so naheliegend scheint, hat sicherlich einiges an Entwurfzeit in Anspruch genommen. Es gibt noch mehr Produkte der Serie "Fire", also noch mehr Ideen im feinen Ready-Made-Design. Schöne Dosen oder Leuchten. 

Geschenke - ein Kerzenhalter von Werkvoll
Geschenke schlicht verpackt

Da ich übrigens auch immer auf der Suche nach schönen Geschenken für meine Lieben bin, war ich froh, so feinen Objekten über den Weg zu laufen. Ausgesucht habe ich einen Kerzenhalter in rot und einen in silber. Toll finde ich, dass man die Kerzenhalter individualisieren lassen kann. Im Onlineshop von Lena Peter gibt es eine große Auswahl an Schriftzügen.

Wer lächelt nicht, wenn er eine Kerze anzündet? Wer braucht nicht wenigstens ein Highlight am Tag?

Meine Kerzenhalter habe ich schlicht in Seidenpapier verpackt und mit einem Etikett versehen, denn Glückwünsche wollen ja auch noch in ganz persönlicher Schriftform mitgegeben werden.

Geschenke braucht es immer. Machmal mag man sich ja auch selbst beschenken. Für Euch habe ich heute die Druckvorlagen der Geschenketiketten zum Ausdrucken bereitgestellt: Geschenkanhänger

Mit einem Loch versehen, kann man sie einfach mit Schleifeinband an ein Geschenk binden.

Im November, das verspreche ich, gibt tatsächlich auch für Euch ganz feine Geschenke, ihr dürft gespannt sein.

Geschenke - ein Kerzenhalter von Werkvoll
Ich danke Lena Peter für die sehr freundliche Zusammenarbeit. Meine Geschenke sind übrigens sehr gut angekommen!

Folge mir auf BLOGLOVIN 

Kommentare:

  1. Die Kerzenhalter sind toll. Es ist so schön bei dir. Soviel Minimalismus ist mit Kind leider irgendwie nicht drin, aber mein "freudiger" Neid ist dir sicher!
    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Mann auch nicht ;)! Ich danke Dir, liebe Michéle!

      Löschen
  2. Liebe Cora,
    die Kerzenständer sind toll! Deine Geschenkanhänger auch!
    Ich liebe deinen Minimalismus! Würde mir da gerne ein Scheibe von dir abschneiden ;-)
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Scheibe von mir? Naja, eine kleine ;) !

      Löschen
  3. Die Vasen und Kerzenhalter sind ja der Hammer:) Ganz toll. Ich dachte schon, du hättest aus alten Haarspray Dosen ein DIY gebastelt.
    Wünsch dir ein zauberhaften Tag
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haarspray Dosen, keine schlechte Idee!

      Löschen
  4. Liebe Cora,
    das ist eine tolle Geschenkt Idee! Da wird sich sicherlich jemand freuen...
    Ein super zweites Leben für alte Feuerlöscher ;)
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja lustig - und sind so schön aus, liebe Cora!
    Ich hätte nie gedacht, dass dies mal ein Feuerlöscher war.
    Toll!
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Idee auch super!

      Löschen
  6. Wow, ich dachte erst, Mensch, was hat denn die Cora für Granaten auf dem Tisch stehen? Die Dinger sind ja mal wohl megageil.Die würde ich auch sofort nehmen. Da muss ich doch mal genauer nachschauen. Eine hübsche Geschenkidee zum selberschenken :) LG Yna

    AntwortenLöschen
  7. Du erinnerst mich daran, dass man eigentlich so langsam auf Geschenkesuche für die Feiertage gehen kann. Die Idee, Feuerlöscher umzufunktionieren ist grandios und das Resultat sehr schön. Die Dosen und die Garderobehaken von Lena Peter haben mich auch überzeugt. Hier sind wir dabei, dem Eingangsbereich eine Rundumerneuerung zu verpassen und dazu gehört auch ein neues Garderobenkonzept. Danke für die Inspiration und die tollen Geschenkanhänger.
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine kreative Idee! Und das aus einem Feuerlöscher. Geniale Idee! Vielen Dank liebe Coralle fürs Zeigen. Ich bin dann mal auf November gespannt ;o) liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.