DEKOIDEE - mit Blumen dekorieren

Blumen stehen auf dem Tisch.
Glas, Beton und Natur - Materialkontrast

Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Die Leichtigkeit und Transparenz des Glases passt hervorragend zu der Schwere des Betons. Wenn ich die Fotos ansehe, würde ich gerne, genau dieses Stillleben wieder auf den Tisch zaubern. Für mich strahlt es so viel Frische aus, der Phlox trägt sicherlich dazu bei.

Sonne, Wind und Regen - Wetterumschwung

Der Sommer ist wieder verschwunden, es regnet gerade Bindfäden. So langsam habe ich mir ein dickes Fell wachsen lassen, nicht weil es so kalt ist, sondern damit ich das Wetter einfach so hinnehmen kann. Es ist egal wenn es regnet, hier drinnen ist es gemütlich. Eine Fahrradtour im Nachtregen ist doch auch romantisch. Mit der Kapuze auf dem Kopf geht es stur geradeaus.

Verliebt, verlobt, verheiratet - Hochzeitstag

Heute ist mein Hochzeitstag. Vor genau 14 Jahren habe ich in Lübeck standesamtlich geheiratet. Mein Hochzeitsstrauß wurde schnell zwischen Tür und Angel gekauft, er sollte zum Hemd des Bräutigams passen. Es wurde Enzian, seit dem ist der blaue Enzian meine Lieblingsblume. Auf Instagram habe ich ein paar Enzian - Fotos hochgeladen, schaut doch mal vorbei!

Was hattet Ihr für einen Hochzeitsstrauß?

Blumen stehen auf den Tisch.
Die Fotos sind für "Schön bei Dir" Blog by DEPOT entstanden

RAUMiDEEN macht mit: Friday-Flowerday

Kommentare:

  1. Liebe Cora,
    alles Liebe zum Hochzeitstag :)
    Die Betonschale ist ja toll und deine Fotos sowieso ...
    Hmm leider hatte ich noch keinen Brautstrauß...ein wenig muss ich mich noch gedulden, aber am liebsten hätte ich einen kleinen kompakten mit weißen und zart rosa Pfingstrosen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast noch die Auswahl, liebe Fanny. Pfingstrosen, das hört sich gut an!

      Löschen
  2. Liebe Cora,
    die Kombination von hartem Beton und zartem Glas ist wunderschön!
    Zum Hochzeitstag gratuliere ich dir herzlich. Ich feiere in 5 Tagen meinen 14. Hochzeitstag 😊
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am 10. August hatten wir die kirchliche Trauung ;), witzig!

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag und alles Liebe!
    Viele Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cora, dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!
    Genau diese Mischung: Beton, Glas und Pflanzen mag ich auch sehr gerne.
    Ach und mein Hochzeitsstrauß waren mehrfarbige Rosen - pur. Ich habe sie ja sogar schonmal gezeigt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Genau, Deinen Strauß habe ich schon einmal ebenen ;) !

      Löschen
  5. So schön clean sieht das aus. Das gefällt mir wirklich sehr, sehr gut.
    VG + schönen Hochzeitstag,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag, liebe Cora !!! Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie dein Enzian-Brautstrauß wohl ausgesehen hat...
    Vielleicht schickst du mir ein Foto ? :-)
    Ich habe meinen Brautstrauß auch auf den letzten Drücker gekauft.
    Der Florist: ah... ein Strauß für's Standesamt...
    Wann ist denn die Trauung ???
    Ich : in einer halben Stunde !
    Der Strauß bestand hauptsächlich aus Eukalyptus-Fruchtständen und -Blättern und für den blumigen Anteil waren hellgelbe Rosen ;-) passend zu meinem hellgelben (oh Schreck) Shirt zuständig. Das ist bald 16 Jahre her...
    Ganz herzliche Grüsse, ich trinke heute Abend ein Glas Rotwein auf euch, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe nur analoge Fotos, ich werde mal versuchen ein Foto vom Strauß zu machen ;) ! Ein gelbes Shirt, warum nicht ;) !
      Danke, ich habe in Gedanken mit Dir angestoßen!

      Löschen
    2. Du könntest dir einen Scanner kaufen, einscannen und dann hast du die Fotos digital!!! Kommt klasse raus!! Glg Monika*

      Löschen
    3. Das wäre super, liebe Cora :-))

      Löschen
  7. Alles liebe zum Hochzeitstag, liebe Cora!
    Enzian ist aber auch was schön. Die Farbe allein schon.
    Den Ensemble ist wunderschön, ich mag die Kontraste auch sehr gern. Immer wieder spannend!
    Ich hatte keinen Brautstrauß, ich war noch nie eine Braut ;-)
    Hab einen schönen Abend ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, Du wartest noch auf den Herrn, der auf dem weißen Schimmel daherkommt!
      Danke, liebe Frauke!

      Löschen
  8. Alles Gute zum Hochzeitstag! Blauer Enzian als Brautstrauß - eher ungewöhnlich aber schön!
    Bon week-end!
    Astrud

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cora,
    ich habe mich sehr über deinen Besuch bei mir gefreut und über deine Worte, Dankeschön nun auch hier!

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Hochzeitstag!!!

    Schön hast du dekoriert, alles in weiß und so nette
    Blumen, gefällt mir!
    Sei lieb gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cora,
    Alles, alles Liebe und Gute zu deinem Hochzeitstag! Mein Brautstrauß war sehr romantisch im "Wiesenblumenlook". Die Blumengestecke für die Tische hatte ich selber angefertigt - auch mit vielerlei Wiesenblumen. Dein Blumenarrangement mit dem weißen Phlox wirkt sehr frisch und auch irgendwie filigran. Schön!
    Liebe Grüße,
    Christine


    AntwortenLöschen
  11. Ich habe jetzt lange gebraucht mit Beton... mittlerweile gefällt er mir immer besser ;)) nicht alles, aber deine Schale ist zum Verlieben schön liebe Cora!!
    Nachträglich noch alles Liebe zum Hochzeitstag! ♥ Mein Strauß war... wie soll es auch anders sein...lach... rosa mit pink und weiß....
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Hm. Ich hatte noch keinen Hochzeitsstrauß. Dafür habe ich schon den ein oder anderen gefangen - die sahen aber alle ziemlich unterschiedlich aus. ; )
    Hübsch, sehr hübsch mal wieder Deine Deko! Beton und Glas und schlichte Kerzen und weiße Blümchen - eine wirklich gute Mischung!
    Liebe Grüße! Julika

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschönes Stillleben. Der Kontrast harmoniert. Eine tolle Einheit. Ihr beide nach sovielen Jahren sicher auch :-) Alles Gute.

    Mein Hochzeitsstrauß war schön, ist schön und wird immer schön sein. Ich bekomme ihn jedes Jahr auf den Tag genau erneut :-)
    4x hat er das Programm schon durchgehalten :-D

    liebe Grüße an dich
    Sandra



    AntwortenLöschen
  14. Besser spät als nie: Alles liebe nachträglich zum Hochzeitstag ❤️ Liebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.